11.08.2023 18:27
Hallo, bin auf Sardinien, will DFB-Pokal per Sky App schauen, Meldung "Sky Inhalte sind online nur Deutschland... etc... Mehr erfährst du unter sky.de/Nutzung-EU" Abgesehen davon, dass der Link tot ist, ist Sardinien EU-Ausland und ich möchte hier gerne über das Haus WLAN DFB-Pokal schauen!
Bitte akute Hilfe! Danke!
11.08.2023 18:34
Moin!
Ich denke, der aktualisierte Link sollte dieser sein:
Nutzung von Sky im EU-Ausland https://www.sky.de/hilfe/s/article/nutzung-von-sky-im-eu-ausland
Ich könnte mir vorstellen dass nun folgender Passus aus dem Link zutrifft:
Es gibt zwei Gründe, wieso du eventuell keinen Zugang zu Sky Inhalten hast:
11.08.2023 19:03 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2023 19:15
Du schaust über dein Haus WLAN oder mal über Mobil?
Probiere mal! Test
Eventuell ist das Haus das Problem?
Mobile sollte gehen.
Und wie sieht VPN Deutschland aus?
Die Standortüberprüfung ist auch wichtig!
12.08.2023 09:41
Hallo, ich schaue über WLAN, mein iPad kann keine Mobildaten.
VPN geht, aber das kann ja nicht die Lösung sein..
Danke dir.
12.08.2023 09:46 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 09:47
@treepyschau mal, was genau für ein Netz. Wenn du in einem Gebiet mit Anbietern aus unterschiedlichen Ländern bist, dann hilft nur VPN. Oder gezielt ein passendes Netz wählen.
12.08.2023 09:50
Hallo, ich nutze das WLAN des Ferienhauses. Und hier wird das Netz eines örtlichen Anbieters anliegen (Tiscali oder was auch immer..)
12.08.2023 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 10:05
@treepykönnte sein, dass es daran liegt, dass es auch ein Sky Italien gibt.
Skyzugänge sind ja oft etwas seltsam gestrickt.
12.08.2023 10:04 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 10:29
Wenn VPN geht, hast du dich in Deutschland neu angemeldet!
Wenn es dann nicht über WLAN funktioniert, liegt es an deinem Haus!
Keine Seltenheit! Die Provider verlangen ja auch dort Geld ..., oft Streamsperren (Volumen)
Es kann zu Standortverschleierungen kommen.
Standortfreigabe kannst DU ja hier nicht selbst setzen.
WLAN mit VPN hast du auch probiert? IPad
WLAN mit Mobile geht, mit und ohne VPN?
Es liegt meist nicht an SKY!
12.08.2023 10:49
Volumenbeschränkung zweifel ich an, dann würde 1. nicht die Fehlermeldung von Sky kommen und 2. auch VPN nicht funktionieren.
Dann soll Sky doch in der Meldung transparent machen, woher offensichtlich die Anmeldung kommt.
Es kann doch nicht sein, dass ich nun Pech habe, weil Sky einfach behauptet, es sieht so aus, als wäre ich nicht im EU-Ausland und mir zudem noch einen alten und toten Link zur Lösung anbietet!?
12.08.2023 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 11:55
Es ist leider sehr unterschiedlich!
Volumenbegrenzung, bei der Meldung, kaum!
War nur EIN Beispiel!
dtimme dir zu!
SKY Server haben schon genug mit der Standorterkennung zu tun!
Und es wird doch angezeigt!
"Du bist außerhalb .... besser wäre "unserer Nutzungsbedingungen"."
Das hast du auch in manchen Krankenhäusern, Büros, Campigplätze, Wohnheimen, Ferienwohnungen,...
Mit nicht erteilten Standortfreigaben z.B. hälst du dir die Hauptbelaster vom Netz fern.
Dann kannst du auch noch Ports steuern!
Du hast doch Glück! @treepy
Es funktioniert mit VPN!
Legal... na ja..
Ich bin sehr oft, im Ausland, im Urlaub!
iPad
Nur die Donaureise, da hatte ich Probleme!
siehe @miika
Da kamen immer Fremdanbieter (Serbien so Bereich) als Angebot.