Antworten

Warum bleibt SKY Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 23
5.785 Ansichten

Warum bleibt SKY Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo und frohe Weihnachten an alle hier im Forum!

Nachdem ich vor einiger Zeit die SKY Go App (Version 2.1.21 - 1.3.13) auf meinem Win10-Notebook v. Asus installiert hatte und auch bisher meine Lieblingsserie immer problemlos über die App widergegeben werden konnte, bin ich nun nach etlichen Hängern und Stops doch am Rande des Wahnsinns angekommen.

Beim Anschauen von "Arthurs Gesetz" stoppt die Widergabe plötzlich und lässt sich nicht mehr an dieser Stelle fortsetzen, stattdessen erscheint nur der "Warteschleifen"-Kreis, der sich unendlich dreht. Auch ein Verschieben des Wiedergabereglers um ein paar Sekunden/Minuten führt nach wenigen Minuten zum selben Fehlerbild und mit etwas zeitlicher Verzögerung zur Fehlermeldung "Code PFE 16000".

Folgendes habe ich bisher nach Google-Recherche selbst probiert:

  1. App geschlossen und wieder geöffnet.
  2. Uhrzeit (Systemzeit) überprüft und für korrekt befunden.
  3. Notebook neu gestartet
  4. SKY-Go-App unter Apps deinstalliert, sämtliche App-Reste, -Spuren und -Ordner beseitigt.
  5. Cisco VideoGuard Player (ebenfalls unter Apps) deinstalliert
  6. Papierkorb geleert
  7. Notebook erneut gestartet
  8. App erneut über Sky-Seite installiert.


Leider brachten diese Schritte keine Verbesserung, die Serienwidergabe stürzt nach wenigen Augenblicken wieder ab und es erscheint die 16000er-Meldung (s. Foto).

Dann hatte ich noch die leise Hoffnung, die Serie herunterladen zu können, um sie dann ohne Unterbrechung weiterschauen zu dürfen. Aber auch dies funktioniert nicht, stattdessen erscheint kurz nach Aktivierung die Fehlermeldung

"Code PFE 1510"/"Du benötigst das entsprechende Sky-Abonnement, um diese Sendung zu sehen." (s. Foto).

Und genau dieses Abonnement besitze ich auch!

Was mir überhaupt nicht in den Kopf will, ist die Tatsache dass ich seit Beginn der Zwangsumstellung vor einigen Wochen auf die SkyGo-App und den damit verbundenen erpressten Umzugs von meinem Amaon-Fire-TV auf Notebook-Widergabe am Fernseher immer alles problemlos mit der App funktioniert hatte: Bundesliga live z.B. - das klappte immer einwandfrei! Wieso reagiert die App auf einmal ganz anders? Oder habe ich irgendetwas unbewusst in der App verstellt oder fehlerhaft bedient?

Habt Ihr vielleicht einen Tipp oder eine Erklärung für mich?

Vielen Dank im Voraus und Euch allen noch entspannte und gutgelaunte Weihnachtstage!

Evi

Code PFE 16000 Screenshot-min.jpg

Code 1510 Screenshot.jpg

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 2 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKG Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo barcelona2000,

bei welcher Folge und an welcher Stelle von Arthurs Gesetz tritt der Fehler bei Dir auf?
Hast Du den Sky Q Service abonniert oder bist Du noch in der Sky Q Testphase? Falls nicht, steht die Downloadfunktion nicht zur Verfügung, was den PFE1510 erklären würde. Andernfalls müssten wir prüfen, ob ggf. ein Fehler in der Kundendatenbank vorliegt.

Viele Grüße
Martin

Tontechniker
Posts: 512
Post 3 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKG Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

fehlerhaft - Ja

bedient - Nein

das Teil ist einfach grottenschlecht.

das kommt dabei heraus wenn man beim programieren mehr Wert auf Überwachung des Kunden als auf Lauffähigkeit legt

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKG Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo Martin,

  1. bei welcher Folge und an welcher Stelle von Arthurs Gesetz tritt der Fehler bei Dir auf?

       Zum Beispiel bei Episode 6, Minute 20:43.

       Aber auch bei den Episoden 4 und 5 blieb die Widergabe hängen und beim Neustart an derselben Stelle erneut.

    2. Hast Du den Sky Q Service abonniert oder bist Du noch in der Sky Q Testphase?

       Nein, "Sky Q" kenne ich nicht, noch habe ich es abonniert.

       Wie beschrieben, ging es um die App-Nutzung über mein Win-10-Notebook.

Viele Grüße

Evi

      

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 5 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKG Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo Evi,

danke, wir gehen mit den Angaben einmal in die Prüfung.
Und bzgl. der Downloadfunktion vermute ich, dass diese in Deinem Abo nicht enthalten ist, da sie nur Kunden zur Verfügung steht, sofern sie entweder Sky Go Extra gebucht haben oder besagten Sky Q Service, auch wenn es sich nicht um den Receiver handelt.

Viele Grüße
Martin

Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKG Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Nach meiner Erfahrung hilft nur das Vorspulen um ca. 15-30 Sekunden, dann läuft es weiter. Wartet man zu lange damit bricht es ganz ab. Ist natürlich doof wenn das Video ein paar mal hängt. Es ist wirklich eine Zumutung dem Kunden so einen Dr*** anzubieten.

Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKY Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Martin H. schrieb:

Hallo barcelona2000,

bei welcher Folge und an welcher Stelle von Arthurs Gesetz tritt der Fehler bei Dir auf?


Viele Grüße
Martin

Heisst das man alle Folgen und Filmen angeben muss an welcher Stelle es auftritt??

Klingt ja so als ob ich meinen Internetprivider angeben muss wann ich Störungen habe :Bei Vollmond oder Halbmond

Sorry dazu habe ich keine Lust,Notizen zu machen wann genau es auftritt und 2tens bin ich zu frustriert dauernd diese Meldung zu lesen.

Es wird ja immer schlimmer diese 16000er Meldung.

Alle Rocky Teile nach der Werbung

Ancient Alien Staffel 11 EP 12

1968-Das Jahr,das Amerika veränderte Staffel 1 EP3

The Secret Man (Meldung das ich nicht Deutschland oder ausserhalb der EU)

usw

Vorschlag :

Reaktiviert den Web Browser. (Oder gibt den geheimen Link zum Browser)

Genauer Fehleranalyse der App (Abschalten)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 8 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKY Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo putin0,

danke für Dein Feedback und für Deine Geduld.
Wir werden die von Dir beschriebenen Inhalte einmal testen.

Viele Grüße
Martin

Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKY Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Erstmal vielen Dank auf die Antwort.

Was mich positiv überrascht.

Aber nervt es euch Mitarbeitern nicht dauern zu Testen welche Inhalte.

Ich möchte nicht wissen wieviele Kunden das selbe Problem mit 16000 haben und nicht schreiben.

Leitet das Anliegen nach weiter oben und reaktiviert den Web Browser.

Die App könntet man off machen solange diverse Probleme nicht gelöst sind.

Fakt ist doch,dass die 16000 Meldung nicht die letzte ist,die ich sehen werde.

Soll ich dann jedesmal hier reinschreiben welche es sind und wann ?

Die armen Mitarbeiter haben nicht anderes zu tun als zu testen?

Ziemlich frustrieren,geht auch einfacher,oder?

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 10 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKY Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo putin0,

Du bist nicht alleine mit Deinem Ärger. Der Fehler ist allgemein bekannt, ich habe aus den englischen Sky-Foren einen Link zu diesem Thema herauskopiert. Wie lange es die geduldete Webversion noch gibt, weiss niemand.

Wenn Du noch den Mut und die Lust hast, etwas zu probieren und solltest Du keine Lösung finden, kann ich Dir empfehlen, die SkyGo App als neuer Benutzer mit Adminrechten auf Deinem Computer auszuprobieren. Damit hättest Du eine "relativ" abgeschottete Version installiert mit nur noch geringen Nebeneffekten.

Wie gesagt, nur wenn Du willst.

Findest Du Alles hier

www.inoffsky.de

Viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen...

Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKY Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Fehler PFE 16000

Rocky 2

Brannigan

Moderator
Posts: 2,207
Post 12 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKG Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo Zusammen,

wir möchten dem 16000er Fehler noch einmal genauer auf den Grund gehen. Wenn der Fehler bei euch noch auftritt, bitte schickt mir in einer PN eure Kunden- und Vertragsnummer.

Danke

Viele Grüße

Georg

Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKG Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo Georg,

für Eure Fehlersuche: Gerade eben habe ich probiert, die vielgelobte Serie "Camping" über die SkyGo-App via Notebook anzuschauen. Leider kein großes Vergnügen.

Die erste Episode lief problemlos in der App, doch schon die Episode 02 blieb bei Minute 02:11 hängen, kurze Zeit danach erschien die 16000er-Fehlermeldung (s. Anlage 1).

Also startete ich die App erneut und nahm die Widergabe an der unterbrochenen Stelle der Episode 02 wieder auf. Ein paar Sekunden lief alles und stoppte dann aber doch schon gleich danach bei Minute 02:19.

Ich schicke Dir gern parallel die Kunden- und Vertragsnummer, finde aber ansonsten schon, dass dieses Problem im offenen Bereich des Forums geklärt werden sollte, denn offenbar tauchen die Fehler auch bei anderen Sky-Kunden auf.

Gute Nacht

Evi

Camping 16000er 1. Fehler.jpg

Camping 16000er 2. Fehler.jpg

Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKY Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo Martin,

was haben die Tests der Beispiele von putin0 ergeben?

Grüße

Evi

Moderator
Posts: 2,207
Post 15 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKG Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo barcelona2000,

danke für deine umfangreichen Schilderungen, wir haben, dank deiner Kundendaten, den Fehler nochmal intern platziert. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass der Fehler sehr schnell behoben wird.

Falls bei anderen Kunden der Fehler auch noch gehäuft auftritt, schreibt mir bitte eine PN mit der Kunden- und Vertragsnummer, sowie dem Verweis auf den 16000er Fehler. Je mehr Daten wir haben, desto schneller bekommen wir den Fall (hoffentlich) gelöst.

Viele Grüße
Georg

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 16 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKG Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo,

es gibt bei Sky UK zu dieser Fehlermeldung einen Eintrag

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Go-Apps/quot-error-code-PFE16000-quot/td-p/2930761

wenn ihr wollt, schaut ihn euch mal an...

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 17 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKY Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo barcelona2000,

Deinen Fehler bei 2:19 habe ich auch. Ich kann dann aber über die Fortschrittsanzeige leicht nach vorne positionieren und dann läuft es wieder weiter. Ob es danach durchläuft weiss ich nicht. Der Fehler PFE 16000 taucht bei mir in dem Zusammenhang nicht auf...

Moderator
Posts: 2,207
Post 18 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKG Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo ziggy4711,
danke für deinen Link, das hatten wir auch schon gesehen. Dort gibt es allerdings auch keine "gute" Lösung, außer die App neu zu installieren.
Oder hatte ich etwas übersehen?
Viele Grüße Georg

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 19 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKG Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Nein, georgk,

da hattest Du Nichts übersehen. Das wird als die einzige Möglichkeit angeboten. Die andere Seite ist die der Sky-Server.

Das es beim Abspielen der Serie bei 2:19 einen Fehler gibt, ist reproduzierbar. Das Verhalten der App danch, jedoch nicht.

Ich konnte den Fehler 1600 bei vielen Versuchen an unterschiedlichen Geräten nicht nachvollziehen.

Daher ist der Fehler, für sich alleine stehend, in der Tat ein Hinweis in Richtung App und Neuinstallation. Eine andere Variante wäre das Löschen des Caches, das habe ich noch nicht probiert. Aber ob das alleine reicht ist fraglich aber einen Versuch wert...

Moderator
Posts: 2,207
Post 20 von 23
3.402 Ansichten

Re: Warum bleibt SKG Go App hängen? ("Code PFE 16000" und "Code PFE 1510")

Hallo ziggy4711,
danke für deine Hinweise. Den Fehler bei Minute 2:19 können wir auch nachstellen und haben es zur Behebung an die Kollegen weitergegeben.
Wir haben grade über die Feiertage die Rückmeldung von den Kunden bekommen, dass auch eine Neuinstallation nicht geholfen hat. Deshalb wollen wir versuchen der Sache noch mal auf den Grund zu gehen.
Vielleicht tritt der Fehler auch nur im Zusammenhang mit technischen Fehlern unserer Inhalte auf, aber das ist nur eine persönliche Vermutung von mir.
Viele Grüße
Georg

Antworten