Antworten

Sportevents auf Abruf

osasuna85
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 1 von 16
3.477 Ansichten

Sportevents auf Abruf

Liebes Sky-Team,

wird es in diesem Leben noch dazu kommen, das Spiele der Bundesliga oder Championsleague unter SkyGo zumindest noch für paar Tage nach der Liveübertragung per Abruf anzusehen sind? Es ist für mich nicht immer möglich Spiele Live zu gucken Das regulläre Fernsehprogramm und die dazu angebotenen Wiederholungen sind fürn Ar.... , da die Wiederholungen erst Tage später erscheinen oder aber zu unhumanen Zeiten. Da wäre es schon Recht praktisch (so wie es auch DAZN problemlos macht) dem Konsumenten selber entscheiden zu dürfen, wann man was sehen möchte, wenn man die Sendung verpasst hat. Mit Filmen klappt das doch auch bei Euch. Bevor es diese App hier gab, war das auch mit sämtlichen Events bis letztes Jahr noch möglich. Und kommt mir jetzt nicht mit Aufnehmen, denn ich bin viel unterwegs und selten zu Hause. Mir wurde vor 6 Monaten hier gesagt, dass es wahrscheinlich ab dieser Saison möglich sein könnte. Ich vermute das wird es nie.

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 2 von 16
3.472 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf

Bist du sicher dass Sky die Rechte dazu hat?

osasuna85
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 3 von 16
3.463 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf

Ich bin mir ziemlich sicher das das nichts mit Lizenzen zu tuen hat.

Erstens darf Sky im regulären Programm auch Wiederholungen zeigen, zweitens war das letzte Saison noch möglich und diese Option wurde aufeinmal mitten in der Saison eingestellt. Zufällig zeitgleich zum Start der neuen App. Lizenzen gehen nicht mitten in der Saison zu Ende.

osasuna85
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 4 von 16
3.460 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf

Und selbst wenn es an irgendwelchen Lizenzen scheitern würde, würde es nur zeigen das Sky immer weniger dem Kunden hier bietet, nachdem in den letzten 2-3 Jahren schon so einige Lizenzen verloren gegangen sind. 

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 5 von 16
3.450 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf

Osasuna85

1.) Du fragst nach nem Stream und vergleichst es mit linearen TV. Das ist Äpfel mit Birnen und hat nichts miteinander zu tun. Ich bin mir nicht sicher ob Sky die Rechte hat, um Fußballspiele zu Streamen, sei es Live oder auf Abruf. Ich glaube eher nein. Das zum ersten.

 

2.) Sicherlich kann man jetzt Sky die Schuld in die Schuhe schieben. Die aktuellen Rechte wurden aber stark durchs Kartellamt reglementiert.

 

Gruß

osasuna85
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 6 von 16
3.445 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf

OK nochmal,  zum Verständnis.

Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, würdest du sehen das das nix mit Äpfel und Birnen zu tuen hat.

Das lineare Fernsehen habe ich nur als alternatives Beispiel genommen, wie man alternativ Wiederholungen gucken könnte. Denn das Argument hätte mir vermutlich so Leute wie du dann gebracht. Daher habe ich es in meinem Text schon vorweg erklärt, das es eine schlechte Alternative für mich ist. Vielleicht mal den Hintergurnd meiner Aussage besser durchleuchten.

In den letzt 2-3 Saisons wurden auf der damals noch "Sky-Go Internetseite" an jedem Spieltag noch für eine Woche zu jedem Spiel Wiederholung angeboten, die du zu jederzeit abrufen konntest. Und das war letzte Saison ebenfalls noch möglich. Doch pünktlich als die SkyGo App herauskam, ging das nicht mehr. Ich bin doch nicht blöd und weiß das solche Lizenzen bis zum Ende einer Saison laufen oder willste mir sagen das Sky zuvor die Jahre sowas ohne Lizenz angeboten hat, lach. Das hat nix mit irgendwelchen Kartellen zu tuen, sondern mit unfertigen Apps und sich keine Mühe geben eine App auszubauen, mein Freund. 

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 7 von 16
3.438 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf

Mmh, also meines Wissens bietete Sky schon seit der Saison 17/18 (aktuelles Rechtepaket) nicht mehr Spiele auf Abruf an. Wäre mir sonst aufgefallen. 

 

Aber okay, wenn du sagst das du es letztes Saison noch konntest, dann musst du das mit nem Moderator klären.

osasuna85
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 8 von 16
3.434 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf

doch, doch das ging definitiv noch letzte Saison.

Wäre cool mal von einem Moderator ein Statement zu erhalten.

Wie lange dauert hier sowas in der Regel?

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 9 von 16
3.429 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf


@osasuna85  schrieb:

doch, doch das ging definitiv noch letzte Saison.

Wäre cool mal von einem Moderator ein Statement zu erhalten.

Wie lange dauert hier sowas in der Regel?


Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier zu Wort meldet. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Forum zu tun ist, denn die Beiträge werden alle von alt nach neu abgearbeitet. Deswegen muss man halt warten, bis der eigene Beitrag an der Reihe ist.

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 10 von 16
3.420 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf


@käptnk  schrieb:

...

Ich bin mir nicht sicher ob Sky die Rechte hat, um Fußballspiele zu Streamen, sei es Live oder auf Abruf. Ich glaube eher nein. Das zum ersten.

...


Wie sollte Sky denn sonst die Spiele auf SkyGo und SkyTicket zeigen können? Das ist doch Streaming, oder nicht!? 😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 11 von 16
3.426 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf

Gbit schon Unterschiede der Rechte zwischen Live und Relive 😉

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 12 von 16
3.417 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf


@uwe96  schrieb:

Gbit schon Unterschiede der Rechte zwischen Live und Relive 😉


Klar gibt es da Unterschiede, die gab es aber vor einem Jahr auch schon und da gab es bei Sky noch Relive... Bis SkyGo App nicht mehr über der Browser lief und durch die App ersetzt wurde... Damals wurde auch versprochen das die Funktion wieder implementiert werden soll, aber was bis heute passiert ist sieht man ja, nämlich nichts... Übrigens wenn nicht Sky die Relive-Rechte für die Bundesliga hat, wer dann? 🙂

osasuna85
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 13 von 16
3.416 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf

Das kann vielleicht sogar sein.  Aber mitten in der Saison, ist klar Smiley (zwinkernd)

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 14 von 16
3.407 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf

Ich tippe ganz banal auf Einsparungen bei den Serverkapazitäten.

 

Ich oldschooler programmiere mir eine Aufnahme und kann das fragliche Spiel sehen wann immer ich will.

miika
Regie
Posts: 25,075
Post 15 von 16
3.380 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf


@uwe96  schrieb:

Gbit schon Unterschiede der Rechte zwischen Live und Relive 😉


ja, sieht man am Beispiel DoPa - die Ausschnitte gibts nur während der Lievsendung - on demand gibts nur Pauesenbilder. Aus lizenzrechtlichen Gründen.

cukky
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 16
3.338 Ansichten

Betreff: Sportevents auf Abruf

Da DAZN die Bundesliga 7 tage lang auf Abruf anbiete denke ich mal das das Problem bei Sky liegt. Ganz schlimm finde ich das bei der Premier League. Da es oft Vorkommt das es Zeitgleich kommt hatte ich Vergangenheit dann halt es bei DAZN auf abruf geschaut... Ich habe mal vor Kurzen gelesen das SKY immer noch die Alte Technik aus der Premiere Zeit nutzt .... Für mich der nicht immer genau zu den Zeitpunkten da sein kann . mal sinds nur 10 Minuten ist das mittlerweile schon ein Armutszeugnis das SKY das nicht anbietet.
Antworten