05.04.2021 09:40
@sonic28 Du hattest aber anscheinend vorher nicht gekündigt, so dass bis auf die Preisanpassung dein Vertrag normal weiter gelaufen ist. Bei den Betroffenen handelt es sich wohl um quasi Neuverträge nach einer Kündigung mit anschließender Vertragsverlängerung.
05.04.2021 09:52 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 10:01
@Toenni70 schrieb:@sonic28 Du hattest aber anscheinend vorher nicht gekündigt, so dass bis auf die Preisanpassung dein Vertrag normal weiter gelaufen ist. Bei den Betroffenen handelt es sich wohl um quasi Neuverträge nach einer Kündigung mit anschließender Vertragsverlängerung.
Ich will hier nicht streiten und lange deswegen diskutieren, was jetzt bei mir ist und was nicht. Durch meine rechtzeitig fristgerechte Kündigung meinens Sky Vertrages, hab ich im April 2020 telefonisch ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen, was ich angenommen habe. Die ganze Zeit vor der Kündigung und auch danach und ab der Vertragsverlängerung um 23 + x Monate, hat sich bei mir nichts wegen dem anschauen der Aufnahmen vom Sky Q Sat-Receiver in die "Sky Go"-App geändert. Alles gleichgeblieben.
Übrigens: Im Herbst 2019 wurde mein Sky Q Sat-Receiver, auf Grund eines Defektes, komplett gratis (kostenlos ; umsonst) getauscht.
Und jetzt soll hier keiner kommen, dass das Problem, dass man die Aufnahmen vom Sky Q Receiver nicht in die "Sky Go"-App sehen kann, erst nach meiner Vertragsverlängerung im April 2020 bei Sky aufgetreten ist. Das Problem gibt es schon einige Monate länger.
Gruß, Sonic28
05.04.2021 10:02
@sonic28 danke für die Info. Bei mir sieht es ähnlich aus, nur bekomme noch Sky über Kabel und es geht nicht. Daher gehe ich davon aus, das es hier ein technisches Problem gibt. Soweit ich weiss, wir der Kabel Receiver auch über das Kabel Signal (also nicht nur Internet) angesprochen.
Darüber hinaus wird die Funktionaktuell nicht mehr beworben bzw hervorgehoben.
Viel Hoffnung mache ich mir daher nicht mehr.
Grüße
Jörg
on 05.04.2021 10:17 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 15:22 by georgk
Sag mal willst du uns hier alle als Lügner hinstellen nur weil es bei dir noch geht? Lies doch einfach mal rückwirkend ab wann das Problem aufgetreten ist, weit nach April. Freu dich doch das es bei dir noch geht und lass dein ***. Die Leute hier sind wegen dem Problem gefrustet und dann kommst du mit deinem unpassenden geschwätz.*** warum schreibt man bei einem Problemthema mit das einen gar nicht betrifft, warum sucht man gezielt nach sowas? Ätsch aber bei mir geht das, so kommt das grad rüber. Wir wissen nun das es bei dir noch geht, aber auch das du schon alles im April geändert hast als das Problem noch nicht aufgetreten ist.
ModEdit: Beitrag wegen Verstoß gegen die Netiquette angepasst
05.04.2021 14:07
@ an alle
Weshalb habe ich den Artikel eingestellt?
Ich bin ein Neukunde d.h. ich hatte noch nie ein Abo bei Sky. Ich bin also auf die Hompage von Sky und abe mich über das Angebot schlau gemacht ( meinte ich zu mindest) . In dem Angebot steht eben genau drinnen das ich meine Aufnahmen des SkyQ Receivers über die Sky Go App streamen kann, vorausgesetzt ich bin im gleichen Heimnetzwerk. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich eine Vertrag mache erwarte ich auch die Leistungen die ich gekauft habe egal zu welchen Preis.
Wenn ich aber in diesen Forum erfahre das es zu diesen Thema schon seit längeren Beschwerden gibt bin ich einfach nur sauer und komm mir verarscht vor.
05.04.2021 18:43
Mir geht es als Neukunde von Sky genau so. Die Funktion wird bis heute von Sky beworben und funktioniert nicht (bei allen). Dies finde ich als Kunde sehr ärgerlich. Viel schlimmer ist jedoch, dass das Problem schon so lange besteht und Sky dies offenbar überhaupt nicht interessiert. Das ist wirklich dreist. Ganz nach dem Motto, Hauptsache die Verträge sind abgeschlossen und die Kunden zahlen schön brav, der Rest ist uns egal.
Vor einiger Zeit hatte ich bei Sky gelesen, dass das komplette F1 Rennen und das Quali auf Abruf zu Verfügung stehen. Dies wurde leider vor Saisonstart 2021 wieder geändert. Ich befürchte so könnte es auch mit dieser Funktion passieren. Sky entfernt die Funktion und dann ist das Thema erledigt.
Ich hatte Sky bezüglich des Problems per E-Mail angeschrieben und am 3. April dazu eine "standard" Antwort erhalten. Wer möchte, kann sich die Antwort als PDF herunterladen. Leider ist es bei der Antwortadresse von Sky nicht möglich, direkt per E-Mail zu antworten. Dies zeigt schon wieder, wie wichtig die Kunden dem Sky Kundenservice sind. Für mich schlicht enttäuschend und einfach nur schlechter Support.
Grüße Jochen
05.04.2021 19:15 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 19:16
An die Mods!
Euer ernst? ModEdit: Beitrag wegen Verstoß gegen die Netiquette angepasst
Sowas schreibt ihr mir drunter und eine löscht eine Tatsachen. Ich ärgere mich seit November mit euch und der Hotline ohne einen Erfolg rum, ihr könnt froh sein das sich hier die Leute noch an die Netiquette halten und nur mal ne Kleinigkeit raus rutscht und nicht das was man wirklich denkt. Wenn ihr so schnell und genau in der Bearbeitung unserer Probleme wärt müssten wir hier schon lang nicht mehr schreiben. Ihr sollt den Kunden helfen und sie nicht noch maßregeln, das ist echt schon mehr als frech. Wie man ja an meinem Beitrag merkt lest ihr ja mit und sollten mitbekommen haben das Kunden kündigen wollen oder rechtliche Schritte einleiten wollen. Sollte da nicht eure Priorität liegen dies zu verhindern? Würde ich so unsere Kunden hinhalten und veräppeln hätte mich mein Chef schon rausgeschmissen, ohne uns hättet ihr keinen Job. Gebt das mal nach weiter oben weiter und nicht nur an die Technik. Ich hab von Sky echt mal viel gehalten aber Dank der Hotline und euch Mods hier in der Community schwindet meine Begeisterung immer mehr.
05.04.2021 22:18
Das ist nicht richtig. Sky wirbt noch immer damit die Aufnahmen auf SkyGo sehen zu können und dies ist auch Vertragsbestandteil. Lediglich die Aufnahmen auf die SkyGo-App laden zu können ist nicht mehr enthalten. D.h. im gleichen Netzwerk auf auf SkyGo die Aufnahme schauen zu können sollte weiterhin gehen. Siehe aktuellen Screenshot in der Anlage ( Quelle: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 ).
Leider funktioniert diese Funktion wohl häufig nicht.
05.04.2021 23:24
Hallo,
mittlerweile habe ich einen Austauschreceiver bekommen. Dieser hat jedoch das gleiche Problem. Mein Receiver ist über LAN angeschlossen. Laut dem aufgeklebten Schild und der Konfiguration sollte somit die MAC-Adresse mit der Endung ":46:44" verwendet werden. Leider wird jeoch (obwohl über Kabel/ LAN angeschlossen) die MAC-Adresse vom WLAN verwendet ":46:45".
In der Anlage befindet sich ein Bild der SkyQ-Konfiguration und der beiden Netzwerkgeräte, welche die verwendete MAC-Adresse sowie die laut Konfiguration zu verwendende MAC-Adresse zeigen.
Ich persönlich _vermute_, dass es sich bei dem Problem nicht um den neuen Vertrag oder die Vertragsänderung handelt. Sondern um eine fehlerhafte Charge der SkyQ-Receiver.
Könnten vielleicht einige die nachfolgenden Inforamtion posten? Also Personen bei denen es funktioniert und Personen bei denen es nicht funktioniert? Mich würde interessieren, ob dieser Fehler nur bei den Kunden vorliegt bei denen es NICHT funktioniert. Vielleicht kurz antworten mit diesen Informationen:
Status Aufnahmen anschauen: funktioniert NICHT
Verbinung: LAN
MAC laut Konfiguraiton/ Schild: e8:b2:fe:de:46:44
MAC laut FritzBox/ Router: e8:b2:fe:de:46:45
Danke und Grüße, Oli
06.04.2021 00:15
P.S.: Ich habe es nun den SkyQ-Receiver mit WLAN verbunden. Hier wird weiterhin die ":46:45" verwendet, was auch richtig ist. Leider funktioniert es weiterhin nicht. Siehe Screenshot.
Hat vielleicht jemand den SkyQ-Receiver mit LAN verbunden und kann die Aufnahmen ansehen? Stimmt da die MAC-Adresse überein? Dies ist wohl der interessanteste Fall, nachdem es bei übereinstimmung im WLAN-Interface weiterhin nicht funktioniert.
Viele Grüße, Oli
06.04.2021 18:26
Also mein Vertrag wurde zum 01.04.2021 in die neue Preisstruktur überführt. Ich habe Sky q mit mehrern Paketen. Sky Go ist natürlich inkludiert. Bis zum 31.03.2021 konnte sich die sky go - app mit meinem Sky q reviever verbinden und meine Aufnahmen in der Sky go -app abspielen. Seit dem 1.4.2021 geht das nicht mehr.
Es scheint also tatsächlich an der neuen Preisstruktur zu liegen. Bei mir hat sich vom 31.03. zum 01.04.21 wirklich technisch nichts geändert. ich war ganz überrascht, dass sich am 01.04.2021 der Sky q reviever nicht mehr mit der sky go - app verbindet.
Der Zusammenhang mit der Vertragsanpassung ist eindeutig.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das ein Sky Mitarbeiter lösen kann das Problem.
Vielleicht überrascht mich ja ein Sky-Mitarbeiter.....
07.04.2021 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 12:17
Hallo nauni1977,
Status Aufnahmen anschauen: funktioniert NICHT
Verbindung: WLAN (habe derzeit nur 2.4 GHz aktiviert)
MAC laut Konfiguration/ Schild: 0c:08:b4:f9:c9:b8
MAC laut FritzBox/ Router: 0c:08:b4:f9:c9:b8
Bei mir stimmen also die Mac-Adressen überein. Die Funktion "Aufnahmen vom Q-Receiver in der Sky Go App anschauen" hat auch bis zum 1.4.21 funktioniert. Erst seitdem mein Abo erweitert wurde, steht sie nicht mehr zur Verfügung.
Loge
07.04.2021 12:14
@logeEs wird nicht mehr funktionieren. Skybug seit langer Zeit bei manchen Neukunden oder Verlängerern.
07.04.2021 13:22
Also der Weg zu meiner Vertragsverlängerung/Anpassung war ja wirklich abenteuerlich. Ich hab mittlerweile auch mehrere Bestätigungsschreiben bekommen. mal standen die Geräte mit drin und mal nicht.
Ich glaube, dass die Sky Mitarbeiter einfach nicht das richtige im System eintragen - weil sie wahrscheinlich noch nicht mit der neuen Preisstruktur klarkommen.
Eigentlich müsste da nur mal jemand mit Ahnung in die Userdaten reinschauen und das richtige eintragen.
Sky sollte zu Gott beten, dass sie weiterhin irgendwie an wichtige Fußballübertragungsrechte kommen. Für mich wird immer mehr klar, dass ich Sky in Zukunft nicht brauchen werde. Nicht wegen einem Spieltag am Samstag, der eh Familientag ist. Da reicht dann auch die Sportschau.
Sorry - aber isso.
Die Funktion seine Aufnahmen auch über die Sky go -app schauen zu können, war einer der wenigen Pluspunkte für das Sky-Abo - und die geht nun nicht mal..... echt traurig und schade
07.04.2021 14:36
Ich sollte noch ergänzen, dass der App-Zugriff auf Q-Receiver-Aufnahmen seit der Vertragsveränderung am 1.4.21 weder auf dem iPhone noch auf dem iPad noch auf dem Mac, die sich alle mit dem Q-Receiver im selben WLAN befinden, funktioniert. Nachdem ich auf dem iPad die App gelöscht, das iPad neu gestartet und die Sky Go App neu installiert habe, ist in der rechten unteren Ecke des Home-Bildschirms das Q-Symbol verschwunden. Auf dem Mac habe ich versuchsweise die Betaversion der Sky Go App installiert, leider auch ohne Erfolg. Wenn ich dort den Punkt "Aufnahmen" anwähle, wird kurz die Suche nach einem Sky-Q-Receiver angezeigt, aber das Fenster, in dem die Aufnahmen aufgelistet werden sollten, bleibt anschließend leer.
Loge
07.04.2021 14:41
@logeEs wird nicht mehr funktionieren. Skybug seit langer Zeit bei manchen Neukunden oder Verlängerern.
07.04.2021 17:16
Aber sind Bugs nicht dazu da, um sie zu beseitigen?
Was ist das für ein Service von Sky?
Kann sich mal ein offizieller von Sky hierzu äußern?
Wie sieht es mit einem Preisnachlass für dieses offensichtlich bekannten Mangel aus?
07.04.2021 17:24
@ronnyberlinSteht das irgendwo, dass das dazugehört? Sky fragt das als erstes.
07.04.2021 17:32
Klar auf jedem mir vorliegenden Werbeflyer (die mir regelmäßig zugesandt wurden, damit ich meinen Vertrag verlängere )steht bei Sky Go, dass man wenn man sky q gebucht hat seine Aufnahmen in der App abspielen kann wenn Sky q und Sky go im gleichen Netzwerk befindlich sind. Bis 31.03.2021 konnte ich die Funktion nutzen und nach Vertragsverlängerung nicht mehr.
Also das ist eindeutig.
07.04.2021 17:35 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 17:37
@ronnyberlinSky bezieht sich auf die AGB - steht das da auch? Nicht nur mich nervt die unzutreffende oder ungenaue Werbung von Sky. Da sitzt die Marketingabteilung und schreibt, was sie denkt und niemand überprüft, .ob und wie die Technik in der Realität funktioniert.
Man könnte denken, dass Sky aus Contentschutz diese Funktion langsam zurücknimmt