Antworten

SkyGo Win7 32bit

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Primare-SPA-25
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 36
1.047 Ansichten

SkyGo Win7 32bit

Ich muss aus bestimmten Gründen bei Win7 bleiben, hatte die SkyGo App bisher immer nutzen können, nun war leider eine komplette Neuinstallation notwendig und nachdem manuellen Installieren vom Service Pack 1 und Silverlight läuft der PC rund - mit Ausnahme der SkyGo App! Sobald ich sie starte, erscheint die App wie gewohnt und geht zum Punkt "Cookies akzeptieren", wenn ich das bestätige, startet sie neu, der blaue Sky Screen erscheint und dann blendet Windows "... quit, Fehler (1a)... ein und die SkyGo App wird geschlossen. Hat irgendjemand eine Idee ??

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,906
Post 23 von 36
1.385 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

... Super! Für deine  Anmerkung und den Hinweis 👌

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,829
Post 2 von 36
1.044 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Es gibt keinen Grund bei WIN 7 zu bleiben! 32bit oh

Win 7 bringt keine Sicherheitsupdates mehr und das System passt nicht mehr richtig mit SKY GO zusammen. 

Welcher Grund also?

 

Höhere Systeme können die WIN 7 Programme kompatibel gestalten.

Klappt nicht immer, da neue Systeme zu schnell sind.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-7-Aero-aktivieren-31489801.html

Das kannst du probieren!

 
Denke deine Hardware wird jetzt mit SKY GO auch nicht mehr zurechtkommen.

Was hast du genau an Hardware?

 

Immer SKY GO sauber löschen und neu.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503

Primare-SPA-25
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 36
1.031 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Danke, mein Rechner ist ein Mediacenter, das eine feste 50GB Partition für Windows bereitstellt, da wird ein Win10 nicht drauf passen 

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 4 von 36
1.026 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Das geht, aber es ist sehr knapp!
Ich habe einen Laptop mit 50GB SSD und WIN 10.

Und zusätzlich eine HDD.

Nebenprogramme kannst du fast vergessen.

Bei mir nur besondere Mails und halt SKY Go, mit Sonderkühlung!

Kaufe dir einen neuen Computer!

Deine Computerbezeichnung reicht mir nicht!
Die Nummer des Erzeugnisses!
Denke die Grafik heizt auch schon mehr als das SKY GO unterstützt wird.

 

Von WiN 7 auf WIN 10 kommst du auch nicht mehr so einfach.

siehe letzte Computerbild z.B.

Probieren!

Ein Update braucht Ca. 20 h, da die Auslagerung kompliziert wird. Platzmangel!

Primare-SPA-25
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 36
1.015 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Danke, aber mein Mediacenter Macrosystem DVC3000 lässt sich nicht ersetzen, 

Beste Grüße 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,906
Post 6 von 36
1.009 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

... zugegebenermaßen ist das kein richtiger PeCä, sondern ein Entertainment Center 👍 👌"Never change a running System" lass lieber Sky Go weg. 😁

Primare-SPA-25
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 36
1.004 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Danke, es lief alles super, auch SkyGo, nur seit der Neuinstallation des Gerätes inkl. Windows gibt es den besagten Fehler, ein paar andere Anwendungen laufen nach der Neuinstallation wieder einwandfrei, nur eben SkyGo nicht ....

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 8 von 36
996 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Von 2010 ok.

Es bleibt bei meinen Hinweisen!

AERO hinweis aufgenommen?

War der häufigste WIN 7 Installationsfehler.

 

Du wirst es nicht mehr installieren können.

Altinstallationen gehen ja nicht, da SKY GO sofort updatet.

 

Kannst noch ein neues Benutzerkonto hinzufügen, nur für SKY GO.

Wird sicher nichts!

 

Staune doch über die Funktion bis heute.

Viele User meinen ja, SKY hat an Hardware auch nichts dazugelegt. Aber 2010?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,906
Post 9 von 36
995 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

... eine Partition von 50GB ist ja nicht gerade üppig und man könnte die Partition vergrößern! Aber lohnt sich der Aufwand für nur ein Programm (SkyGo)? Evtl. die Festplatte neu formatieren und Win 10 oder Win 11 aufspielen? Aber das musst Du wissen? 

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 10 von 36
982 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

"Aber lohnt sich der Aufwand für nur ein Programm (SkyGo)?"

Das geht ja auch nur über die Komprimierung anderer Teile. 50 GB bleiben 50 GB!

Stimme dir zu!

Primare-SPA-25
Tiertrainer
Posts: 19
Post 11 von 36
972 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Ja, AeroDesign habe ich hinzugefügt und dann startete SkyGo auch wie gewohnt, nur eben mit besagtem Absturz, aber ich sehe mich gezwungen zu akzeptieren, daß es bei längst ausgelaufenem Win7 Support keine Lösung geben wird

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 12 von 36
953 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Noch mein Hinweis zu einer Neuinstallation!

siehe Vorschlag  @Schnippelmann 

Probiere doch einfach!
Wartezeit einplanen und https://m.winfuture.de/news/138745!

Also nur WIN 10 könnte gehen.

WIN 11 lacht die Hardware sicherlich aus!

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,906
Post 13 von 36
948 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

... ich halte so ein Gerät immer noch für ein sehr gutes Konzept. 👌 ... diese Mediacenter haben Windows 7 Home-Premium als Zweit-System & eine Art Linux serienmäßig installiert! Schade das es keine Updates mehr gibt oder gepflegt werden?!? Denn preiswert waren die nicht! 

 

Mal hier geschaut:

Macrosystem Forum 

... Aber da ist so gut wie nichts mehr los! 

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 14 von 36
937 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Habe auch geschaut! Komplett Neuland für mich.

Aber ich verstehe ein wenig, warum man sich nicht trennen möchte!

"Kannst noch ein neues Benutzerkonto hinzufügen, nur für SKY GO.

Wird sicher nichts!"

Primare-SPA-25
Tiertrainer
Posts: 19
Post 15 von 36
938 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Danke, da war ich auch schon drin, aber selbst der damalige Vertrieb kann nichts dazu sagen

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,906
Post 16 von 36
926 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

... Zweikernprozessor mit 3,33 GHz Rechenpower je Kern sowie eine 2.000 GB große Festplatte! Läuft da überhaupt Win 10 vernünftig? 

 

Einzeltest: Macrosystem DVC3000 

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 17 von 36
920 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Ich habe gar nicht genau geschaut!

Dachte nur eine 50 GB Festplatte! Also nur eine Partion davon, ok.

Jetzt habe ich die Partitionserweiterung verstanden.

Da läuft bei mir WIN 10 so, naja, bei 50 GB SSD und Nebenfestplatte.

 

Also mir ist es zu alt für "interessant"!

Habe keine Ahnung!

Auf alten Geräten war bei mir immer der Festplattenplatz und die Grafik das Problem.

Nicht der Prozessor!

Laptop 2013Intel Celeron N2920, 1,8GHz, 4GB RAM,

 

Primare-SPA-25
Tiertrainer
Posts: 19
Post 18 von 36
915 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Es macht keinen Sinn, weiter darüber nachzudenken, denn die Partitionen sind fest und nicht veränderbar und die unter Linux laufende Hauptanwendung TV, CD, DVD, Musik-, Film-, Fotoarchiv, Internetradio uvm. ist nicht ersetzbar 

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 19 von 36
895 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Wir sind halt so! Aufgeben ist uns fremd!

Bis zum Totalverlust!

 

Deshalb nochmals die Frage:

Kannst noch ein neues Benutzerkonto hinzufügen, unter WIN 7, nur für SKY GO.

Dann hat SKY GO keine Fremdbeeinflussung /Belastung.

https://praxistipps.chip.de/windows-7-benutzerkonto-hinzufuegen_35153

 

Sonst verstanden! 

Viel Glück!

 

Ergänzung:

Ich habe meinen Laptop über Nacht einfach arbeiten lasse, (drehender Kreis) manchmal hat er sich das Ganze noch überlegt!

Primare-SPA-25
Tiertrainer
Posts: 19
Post 20 von 36
890 Ansichten

Betreff: SkyGo Win7 32bit

Ja, das kann ich probieren

Antworten