10.05.2024 08:21
Ich habe das gleiche Problem.
10.05.2024 09:29
Guten Morgen Karljupp,
ist der Receiver derzeit angeschaltet und du befindest dich mit deinem mobilen Gerät für Sky Go davor? In dem Fall können wir direkt ein paar Schritte in die Wege leiten.
War der Receiver bereits schon einmal mit Sky Go verbunden? Möchtest du jetzt Aufnahmen vom Sky Q Receiver via Sky Go abrufen oder was genau möchtest du machen?
Viele Grüße
Katja
10.05.2024 09:32
Hallo Katja,
ja Receiver ist an und ich bin in der Nähe.
Der Receiver ist neu.
Und ja, würde den Receiver gerne mit dem Handy programmieren.
Vielen Dank schonmal.
10.05.2024 10:01
super, dann gehe bitte einmal folgendes durch:
Logge dich bei Sky Go aus. Schließe die App vollständig und deinstalliere sie. Warte mit der Neuinstallierung. Setze stattdessen nun einmal beim Sky Q Receiver die Einstellungen zurück. Das geht so:
- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Lies dir den Text dazu durch, bevor du weitermachst.
- Drücke also, wie dort beschrieben, auch gleichzeitig die Tasten 4+6 auf der Fernbedienung, bis die rote LED über dem Sky-Zeichen 2x kurz aufblinkt.
- Drücke dann "OK" und erneut „OK“, damit dies bestätigt wird.
- Der Sky Q Receiver startet nun neu und macht auch einen Sendersuchlauf.
Die Fernbedienung verbinde dann im Anschluss wieder neu, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden
Sobald alles fertig ist und du einen Sky-Sender eingeschaltet hast, installiere Sky Go erneut, logge dich ein und versuche die Verbindung mit dem genannten Sky Q Receiver vorzunehmen.
Klappt das nun?
11.05.2024 23:45 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2024 23:49
"ist der Receiver derzeit angeschaltet und du befindest dich mit deinem mobilen Gerät für Sky Go davor?"
Sorry, was hat es damit zu tun direkt vor dem Q zu stehen?
Gleiches Netzwerk ist erforderlich!
Ob er vor dem Q steht ist daher komplett egal..
Der Kontakt der beiden Geräte wird über den SKY Server gekoppelt.
Das Mobile kann den Q Receiver nicht selbst koppeln.
Wichtig sind das Heimnetzwerk.
Keine Apps laufen gleichzeitig auf dem Q.
Der Q befindet sich nicht im Eco Plus Modus.
Neueinstellungen können oft helfen, ja!