Antworten

Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 33
7.674 Ansichten

Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Hallo,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Ich habe mir auf meinem Notebook (OS: Windows 10 Home 64-bit) die sky go app aus dem microsoft store heruntergeladen. Beim Starten findet diese jedoch in schöner Regelmäßigkeit keine Internetverbindung, obwohl diese vorhanden ist. (alle anderen Anwendungen funktionieren). Das Übliche habe ich schon versucht: App neuinstalliert, Wlan und Ethernet-Verbindung versucht, Netzwerktreiber geupdated usw.) Alles kein Erfolg. Was komisch ist: manchmal geht es, aber in der Großteil der Aufrufe, kann ich eben keine Verbindung aufbauen.

Zu meiner Netzwerkstruktur: An mein Kabelmodem von Kabel Deutschland habe ich einen Netgear WNR2200 WLan Router angeschlossen, an dem auch das Notebook hängt.

Kann mir jemand helfen? An was könnte das liegen? Danke für jede Antwort

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,008
Post 2 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Liebe Ratsuchende, wenn ihr keine Antwort kriegen solltet, dann weil einige das Forum vorübergehend bestreiken, da eine unserer eifrigsten Mitstreiterinnen hier für ein Kundenfreundlicheres Verhalten = "bridget8888" von Sky wegen Ihrer berechtigten aber offensichtlich unerwünschten Kritik aus dem Forum gesperrt wurde.

Des weiteren bringen wir hiermit unseren Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App zum Ausdruck!

Bitte um Verständnis!

Geräuschemacher
Posts: 13
Post 3 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Ich finde das überhaupt nicht lustig! Auch bei mir erscheint trotz mehrfacher Installation nur eine blaue Fläche mit dem weißen Dreieck/Pfeil (Win 10 Pro 64-bit, Version 1809). Mehrfache mail-Anfragen werden von Sky einfach nicht beantwortet, bei Anrufen werden 30 min. Wartezeit angesagt - unmöglich!!! Ich habe jahrelang mit Sky Go im Browser Sport geschaut - warum geht das jetzt nicht mehr ohne einen funktionierenden Ersatz zu bieten?

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Ohne Worte! Sind bei Sky mittlerweile die Diesel-Manager von VW?

Habt ihr die App im Microsoft Store runtergeladen?

==> hab da nach Start der Sky App die selbe Fehlermeldung (verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung)

Nach Download unter:

Sky Go

startet die App ohne Fehlermeldung, aber von Funktion kann da nur ein BWL'er sprechen. Ton & Bild katastrophal (Back to the 90ies)

Meine Vermutung als Laie:

Ist bei euch die App Cisco Videoguard installiert?

Bei der Sky Website Quelle wird diese mysteriöse App automatisch mit Sky installiert. Bei der Microsoft Store Quelle nicht.

Im Task-Manager brauch das CISCO Teil 20% Prozessorleistung.

Screenshot nicht möglich, da ich anscheinend Software zum aufnehmen verwende ...

Task beenden von Cisco Videoguard und Sky Stoppt.

Keine Ahnung wie im Thread Sky Go auf Win 10 die Leute es schaffen dass die Sky App ohne Cisco Videoguard startet ....

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 5 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Hallo syncro,

SkyGo für Win startet nicht ohne Cisco Videoguard. Die Sky-App, die eigentlich eher ein Win-Programm ist (aber egal), lädt das Cisco Programm nach, davor findet noch Einiges statt aber erstmal unwichtig. Drei Faktoren beeinflussen m.E. nach die Leistungsfähigeit:

CPU: Bitte den Leistungsregler auf Beste Leistung stellen, BEVOR die App gestartet wird.

Grafikchip: Je besser (neuer) dieser ist, desto mehr Aussicht auf Erfolg

Speicher: Hier meine ich RAM.

Hinweis: Bevor die App gestartet wird, empfiehlt es sich, alle RAM-Fresser zu schließen (Browser, Apps, Programme) die Nichts mit der App zu tun haben.

Das sind meine jetzigen Erfahrungen mit der App. Ich habe absichtlich ein Win Einstiegsmodell für den Test gewählt, um das kleinste gemeinsame Vielfache (jeder Mathematiker würde mich jetzt steinigen) zu erkunden.

https://www.amazon.de/gp/product/B07FFJPK8J/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Mit diesem Gerät habe ich bisher die App unter Windows als auch über den Android nox-Player ausprobiert.

Daher auch meine subjektiven Schlußfolgerungen zum jetzigen Zeitpunkt.

Für einen Neustart empfielt es sich, die App nochmal komplett neu zu starten. Hierzu müüsen alle Komponeneten (Programme) restlos deinstalliert werden....

Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Ah jetzt JA! Nach genauem lesen schließe ich mich dem Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App an!

Bitte für diese Unachtsamkeit um Verständnis in der Community!


Man muß nicht alles so genau verstehen, lesen genügt auch. (Tucholsky)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 7 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Hallo Wolfgang,

wie schon aus den Beiträgen der anderen User hervorgeht, haben wir eine neue Desktop-App für Sky Go. Diese kannst Du unter www.sky.de/go-desktop herunterladen und ist eine andere als die Version, die es im Microsoft Store noch gibt.
Ich würde Dir daher einmal raten, zu testen, ob die Probleme mit dem neuen Sky-Go-Programm bei Dir anstandslos laufen.

Generell würde ich Dir empfehlen, den Router einmal neu zu starten und, sofern es Dir möglich ist, zu testen, ob Sky Go auf Deinem Notebook in einem anderen Netzwerk dieselbe Fehlermeldung anzeigt.

Viele Grüße
Martin

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 8 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Solltest Du Hilfe bei der Installation oder der Nutzung der neuen App benötigen, kannst Du auch hier schauen

SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

....

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Vielen Dank. Diese App scheint jetzt zu funktionieren. Eine Frage noch: Ichhabe keinen Dolby Digital-Ton. Ist der in der App nicht vorgesehen oder liegt das an meinem PC/Audiosystem?

Geräuschemacher
Posts: 13
Post 10 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Lieber ziggy4711,

ich habe alle Ratschläge befolgt, alles gelöscht, was empfohlen wurde und neu installiert - erfolglos. Bei mir erscheint nach der Installation und Doppelklick auf das Desktop-Symbol nur ein blaues Fels mit einem weißen Dreieck - und das war es. Gibt es einen Tipp für mich? (Win 10 Pro 64bit Version 1809)

Danke!

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 11 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Sende mir mal ein Bild von diesem Icon...

Geräuschemacher
Posts: 13
Post 12 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Das in der Mitte.Desktop2.jpg

Geräuschemacher
Posts: 13
Post 13 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Und hier mit der gestarteten App

Desktop3.JPG

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 14 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Was mir dazu einfällt: Hmmm, hast Du bei der Deinstallation auch die Cisco-Ordner in Deinem Profil gelöscht?

Wie hier beschrieben?

SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Geräuschemacher
Posts: 13
Post 15 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Ja , habe ich gemacht. Wobei bei mir merkwürdig war, dass nach dem Deinstallieren des Cisco Videoguard und dem SkyGo in der Systemsteuerung im Benutzer/Name/AppData/Local kein Cisco-Ordner war, nur im Localnow. Und im Roaming war kein Sky-Ordner, nur SkyGo. Ich habe aber alles, was da war gelöscht - schon mehrfach. Und nach der Neuinstallation ist es immer das Gleiche: Es erscheint das blaue Feld mit dem weißen Pfeil, unter dem steht kurz: Download läuft. und dann geht nichts weiter. Rufe ich die App ein zweites Mal auf, heißt es kurz: Prüfe auf Updates - und es ist wieder Schluss. Ich verstehe es nicht....Hilfe!!!!!

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 16 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Jetzt kommen die üblichen Fragen nach Deiner Hardware: Prozessor? Ram? Grafik? Wieviel RAM steht zur Verfügung, bevor Du das Programm startest?

Hast Du VPN aktiviert oder ein Bildschirmmitschnitt-Programm?...

Geräuschemacher
Posts: 13
Post 17 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Danke für deine Bemühungen!

Intel i5-3570K, 8 GByte RAM, integrierte Grafik  Intel HD 4000, Kein VPN oder Bildschirmmitschnitt-Programm. Alle Programme laufen auf meinem PC problemlos, ich kann Fernsehen schauen mit DVB-T2 HD, kann amazon Prime Video ansehen, habe eine schnelle LAN-Verbindung zum Router (Fritzbox 7490) mit 50MBit/s - also daran kann es eigentlich nicht liegen. Das ist das erste Programm, das auf meinem PC nicht läuft. Ich hatte auch mit Sky telefoniert, der Mitarbeiter meinte auch, das es mit der App Probleme gäbe und meinte, auf Firefox bzw. Chrome könne man SkyGo momentan im Browser anschauen. Auf Firefox ist aber das gleiche Problem und Chrome habe ich nicht. Ich verstehe es nicht - und Sky hat bei mir momentan ganz schlechte Karten.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 18 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Hallo Wolfgang,

bitte entschuldige die späte Antwort. Die Sky Go App unterstützt derzeit leider nur Stereo-Ton.

Viele Grüße
Martin

Kulissenbauer
Posts: 53
Post 19 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Das klingt ja so, als würde Sky nichts von den Verbindungsproblemen der Sky Go App aus dem Windows Store wissen....

Das halte ich mal für glatt gelogen. Sky wird dieses Problem ganz bewusst verursachen, um den Umstieg der Kunden auf die neue App zu erzwingen

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 20 von 33
1.438 Ansichten

Re: Sky go app (Windows 10) verbindet sich nicht mit bestehender Internetverbindung

Hallo klausi5959,

nein an Deiner HW kann es nicht liegen, meine Verbindung ist auch FB7590 mit theoretisch 50MBit, da ist alles Ok.

Wenn Du noch weiter an dem Problem dran sein willst, müssen wir uns nun Deinen installierten Apps und Programmen zuwenden. Dabei sind insbesondere Snipping-Tools und AV-Programme oder auch aktive VPN-Verbindungen von Interesse. Nur Du weisst, was Du installiert hast...

Antworten