13.06.2024 11:39
Ich kann Sky Go nicht auf meinem Macbook installieren. Wenn ich auf den Link klicke, den ich über die Sky Homepage bekomme, wird der Installer heruntergeladen, startet aber nicht. Wenn ich ihn anklicke startet der Download erneut, aber nicht die Installation.
13.06.2024 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 11:49
Wir haben schon einen Thread, ohne Lösung.
Finde den nicht gleich...
Die User warten auf ein SKY Update.
13.06.2024 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 11:49
15.07.2024 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2024 12:33
In dem Thread, auf den @digo verweist, wird meines Erachtens nach ein etwas anderes Problem behandelt. Die App konnte installiert werden, läuft aber nach dem Update auf MacOS Sonoma 14.x nicht mehr sauber. Auch eine Neuinstallation bringt nicht den gewünschten Erfolg. @Jubeto hingegen spricht davon, dass sich die SkyGo App erst gar nicht installieren lässt.
Ich habe das gleiche Problem wie Jubeto und da eine Programm-/App-Installation relativ trivial ist, ist nicht davon auszugehen, dass wir hier etwas falsch machen. Ich behaupte mal, dass die Angabe auf der Sky Website (https://www.sky.de/produkte/sky-go) schlichtweg für macOS Sonoma nicht stimmt.
Meine Frage an Sky: Wann dürfen wir mit einer funktionsfähigen Sky Go App für macOS 14 rechnen, die sich a) installieren lässt und b) anschließend auch läuft.
Apples Betriebssystem wurde am 26. September 2023 veröffentlicht, Zeit genug eine lauffähige Version für die Abonnenten von Sky zur Verfügung zu stellen.
15.07.2024 14:57
die Stümper von sky können es nicht. Das problem ist seit annährend 2 Monaten bekannt
19.09.2024 21:50
Hallo,
ich habe das Problem bis jetzt auch gehabt und eine Lösung gefunden. Ihr müsst auf eurem Mac Rosetta installieren damit der Installer ausgeführt werden kann.
Am einfachsten könnt ihr Rosetta installieren:
Finder öffnen --> auf den Reiter "Programme" --> Safari wählen (rechtsklick) --> Informationen wählen --> im Reiter "Allgemein" den Haken bei "Mit Rosetta öffnen" setzen --> Safari öffnen, dann wird gefragt ob ihr Rosetta installieren möchtet, führt diese Installation durch. Danach hat die Installation der App ganz normal bei mir funktioniert.
Habe schon einige Communtiy Einträge gesehen, indem das Problem immer noch nicht gelöst worden ist. Hoffe das ist alles verständlich erklärt und hilft euch auch bei diesem Problem. Ich hoffe Sky kann die Installation für Mac User in Zukunft vereinfachen.
LG, Chairmode
19.09.2024 21:53 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2024 21:59
Prima!
Das ist bekannt und hier in anderen Threads mehrfach dargestellt.
19.09.2024 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2024 21:56
Okay, gut. Ich konnte selber leider nichts finden, was mir geholfen hat. Musste selber rumprobieren und so hats dann bei mir funktioniert. Kann man das nicht auf der Seite für die Mac Installation dazu schreiben?
19.09.2024 22:00 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2024 22:11
Das haben wir gefordert!
Siehe letzten Thread
Du hast komplett recht!