Antworten

Sky Go Installation auf Apple M3 ohne Rosetta bricht ab. Emulator benötigt?

FloX5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
134 Ansichten

Sky Go Installation auf Apple M3 ohne Rosetta bricht ab. Emulator benötigt?

Hallo,

hat mal jemand versucht, die grausame Sky Go -Software auf einem Apple M1/2/3 zu installieren, auf dem Rosetta noch niht installiert ist? Hat Sky immer noch keine ARM-Version für SkyGo für MacOS? Ich scheitere hier an der Installation auf einem neuen MacBook mit M3? Der Support versteht nur Bahnhof.

Viele Grüße

Flo

Alle Antworten
Antworten
FloX5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 2
91 Ansichten

Betreff: Sky Go Installation auf Apple M3 ohne Rosetta bricht ab. Emulator benötigt?

Um die Frage selbst zu beantworten:

Ja, die Sky Go -App für MacOS ist eine Intel-App und läuft nicht nativ auf Apple/ARM-Silicon. Da bei der Installation die Mitinstallation von Rosetta 2 (Intel-Emulator) teilweise nicht funktioniert, bricht das Setup einfach ab. In diesem Fall hilft eine manuelle Installation von Rosetta über das Terminal mit:

/usr/sbin/softwareupdate --install-rosetta --agree-to-license

Schade, dass Sky diese Informationen nicht auf der Download-Seite publiziert. Wahrscheinlich ist es ihnen peinlich, nach 5 Jahren immer noch keine Software für Apple-Silicon programmiert zu haben.

Antworten