13.12.2018 01:56
Beim Starten der Sky go App auf dem PC wird eine fehlende Internetverbindung reklamiert, obwohl die Internetverbindung meinerseits ok ist.
13.12.2018 02:31
Hallo herbertkurt,
es scheint so, als gäbe es massive Probleme mit der SkyGo App. Vermutlich rühren die Probleme von den Rechnern her. Ich konnte bereits mehrfach lesen, dass die App aus dem Store oftmals nicht funktioniert. Die Desktop App funktioniert bei einigen Kunden auch nicht ganz flüssig.
Als Lösung bietet der Support den Sky Go Store App Nutzern an die Desktop Version zu verwenden, die du unter sky.de/produkte herunterladen kanst. Solltest du die Desktop App schon nutzen, empfiehlt Sky wie folgt: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413 , die App nach der im Link enthaltenten Anleitung zu deinstallieren. Nach einer Neuinstallation könnte es dann funktionieren. Bevor du es versuchst, nehme einen Neustart an deinem PC vor.
Herzliche Grüße
13.12.2018 08:25
Du benutzt die Sky Go APP aus dem Microsoft Store. Für diese APP gibt Sky dir keinen Support mehr.
Sky bietet jetzt eine neue Desktop APP für Windows auf der Webseite www.skygo.de an. Diese neue APP läuft bei vielen Sky Go Kunden aber nicht richtig. Die Streams ruckeln. Ursache hierfür ist der ungefragt mit installierte Cisco Video Guard, der deinen Windows PC / Laptop überwacht.
Ruckelfrei bekommt man die Streams noch mit Trick 17 im Browser. Aber nur für Aufzeichnungen von Fußballspielen, Filmen und Serien. Bei Live Fussball bricht der Stream im Browser nach 2 Minuten ab.
Fazit: Auf einem Windows PC / Laptop gibt es zur Zeit keine einfache Möglichkeit, Sky Go ruckelfrei zu sehen. Mit etwas Aufwand geht es noch im Browser (bis auf Live Fußball).