Antworten

Sky Stream und Sky Go bzw. Sky Q App

Ronny3977
Geräuschemacher
Post 1 von 8
285 Ansichten

Sky Stream und Sky Go bzw. Sky Q App

Hallo zusammen,

Ich habe nun Sky Stream mit 1 Stream-Box im Einsatz. Gebucht sind EntertainmentPlus, Cinema, Sport und Multiscreen. Die Sky Stream-Box ist soweit eingerichtet inkl. Favoriten-Senderliste und der Playlists. Sendungen mit dem + auf eine Playlist zu setzen, scheint auf der Stream-Box soweit auch zu funktionieren.

Mit den beiden Apps (Sky Go und Sky Q) komme ich aber noch nicht so klar. Oder ich habe eine falsche Vorstellung von den Funktionalitäten und der Zusammenarbeit mit Sky Stream?!

Meine Vorstellung ist:

Auf einem Smart-TV (Samsung) mit Sky Q App oder einem Tablet (iOS) mit Sky Go App kann ich auf meine angelegte Favoriten-Sendeliste der Stream-Box zugreifen, sowie Sendungen auch dort auf eine meiner Playlists setzen (ähnlich der Aufnahme-Funktion bei den Sky Q Receivern) bzw. dort auch Sendungen von meinen Playlists anschauen.

Da das aber nicht funktioniert, stelle ich mir die Frage, stimmt hier einfach etwas nicht oder funktioniert das so tatsächlich nicht? Das sollte doch gerade mit Sky Stream, wo eh alles im Netz passiert, kein Problem darstellen. Ich meine bei anderen Streaming-Anbietern funktioniert das doch genau so, oder?

Danke und Grüße

Ronny

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 8
281 Ansichten

Betreff: Sky Stream und Sky Go bzw. Sky Q App

@Ronny3977  sky ist nicht wie andere Anbieter .....

Eine Moderatorin wird nachschauen, ob alles aktiviert worden ist und sagen, wie das funktioniert -  wenn es überhaupt funktioniert....... Meldet sich demnächst hier.

Es könnte ein Zugriff über die Apps nicht vorgesehen sein. Kanns leider nicht testen.

Die Funktion kommt vielleicht noch? Weiss nur die Fachabteilung.

kleines23
Regie
Post 3 von 8
265 Ansichten

@Ronny3977 Es gibt hier Stream Kunden, die können eventuell sagen was geht und was nicht geht, haben die Box schon länger , darum halte ich mich lieber raus ,weil ich selbst keine Stream Box habe, ist manchmal besser.😉 Hoffe Dir wird die richtige Antwort gegeben.

miika
Regie
Post 4 von 8
255 Ansichten

Wenn die Funktion nicht da ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sie nicht gibt. Wenn keine hilfreichen Parallelfunktions-Screenshots vom Q gepostet werden, ist das auch kein gutes Zeichen 😉

Sky Stream/Q soll der Mittelpunkt der Nutzeraktivitäten sein. Sky Go und die Sky Q App sind keine Sky-Lieblingskinder, sind nur da, weil solche Apps heutzutage sein müssen.

edit:

Hallo xxxxx,
deine Favoriten können auf dem Samsung TV über die App leider nicht gespeichert werden. Eine Weiterentwicklung der App ist allerdings angedacht.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Favoriten-in-der-Sky-Q-App/td-p/25712

das war am 30.04.2019 😂

KatjaZ
Moderator
Post 5 von 8
230 Ansichten

Re: Sky Stream und Sky Go bzw. Sky Q App

Hallo @Ronny3977

vielen Dank für deine Anfragen. Meinst du tatsächlich deine Favoritenliste (Sender 1 bis 99) oder deine persönliche "Watchlist/Playlist", wo du dir Inhalte für später hinterlegen kannst? Letzteres ist erst mit der Sky Stream Box und der dessen Software möglich. Diese Funktion steht via Sky Go sowie der Sky Q App nicht zur Verfügung. Ob und wann das ggf. kommt, kann ich dir nicht beantworten. 

Viele Grüße
Katja

digo
Regie
Post 6 von 8
219 Ansichten

@Ronny3977 

Du hast  ja schon die Antwort.

Die Favoriten, Beispiel SKY Q, werden nicht mit SKY GO synchronisiert.

Dort beginnen die Kanäle mit 100, die Nummern vom festen Senderplatz.

Favoriten haben die, teilweise selbstgewählten, Senderplätze von 1 bis 99.

Allerdings kannst du auf SKY GO , im Guide, nach Interessen sortieren/ ausblenden, also Beispiel Sport, Film, oder.

Wie auf dem Receiver auch.

Ronny3977
Geräuschemacher
Post 7 von 8
181 Ansichten

Hallo Katja,

Mir geht es im Grunde um einzelne Dinge / Themen.

1. Meine Favoriten-Senderliste, welche ich auf der Sky Stream-Box angelegt habe, aber in der Sky Go und Sky Q App so nicht finden und nutzen kann.

2. Um die auf der Sky Stream-Box angelegten Playlists, auf die ich gern in den Sky Go und Sky Q Apps weitere Sendungen hinzufügen möchte bzw. dort bereits hinterlegte Sendungen abrufen möchte.

Danke und Grüße

Ronny

brenden7
Special Effects
Post 8 von 8
151 Ansichten

Leider synchronisieren sich die Einstellungen die man auf einer Sky Stream Box getätigt hat nicht mit anderen Sky-Apps wie Q oder Go, nichtmal alle Einstellungen werden über eine 2. oder 3. Stream Box synchronisiert, leider... Da ist die Box leider noch nicht zuende entwickelt...

Antworten