Antworten

Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 103
10.302 Ansichten

Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Hallo, habe eine Frage zu Sky Go (habe Sky Q):


Kann ich 2 Geräte gleichzeitig nutzen, egal ob Android, Apple oder PC/Laptop?


Bei 2 PCs sagt Sky Go immer ich sei schon eingeloggt.

Das sollte doch normalerweise auch gehen?


Danke

Michael

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 24
Post 2 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Bei der Frage schließe ich mich an. Ich habe seit Kurzem Sky Q und kein Sky Go Extra mehr, und seitdem ist ein gleichzeitiges Schauen an zwei PCs nicht mehr möglich (wobei Sky Go darauf hinweist, ich solle doch Sky Go Extra buchen, und ein Klick darauf auf Sky Q verweist). Warum wird die Funktion von Sky Go Extra nicht einfach allen Kunden mit Sky Q zur Verfügung gestellt, damit die Aussage, auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen zu können, auch stimmt? Technisch sollte das doch kein Problem sein!

Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Nachtrag:

Hier die Fehlermeldung, wenn ich mich auf einem 2. PC einloggen will, obwohl ich Sky Q habe.

Sky Go Fehler.jpg

Regie
Posts: 19,635
Post 4 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Danke für die Info.

Woher hast du diese Information?

Regie
Posts: 19,635
Post 6 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Re: SKYGO nur noch auf einem Gerät!?

Ronald S. schrieb:

... Zum Thema gleichzeitige Sky Go-Nutzung auf zwei PC´s oder
Laptops werde ich mir dann selbst auch erst einmal eine verbindliche
Auskunft einholen müssen.

Gruß, Ronald

MOD-EDIT: aus technischen Gründen ist Sky Go aktuell nicht auf zwei Browsern gleichzeitig nutzbar

Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Ah ok, in der Geräteliste erscheint ein PC nämlich auch nicht.

Mir scheint also ob Sky Q einen PC nicht als "mobiles Gerät" erkennt.

Regie
Posts: 19,635
Post 8 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Vielleicht hat ein Moderator ja ein neues Update....

Tiertrainer
Posts: 24
Post 9 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Danke für den Link. Der Thread ist mittlerweile ein paar Wochen alt, vielleicht kann sich hier ein Moderator ja noch einmal zum aktuellen Stand äußern? Sky Go Extra scheint ja für Bestandskunden ohne Q weiter zu funktionieren, wieso dann nicht einfach allen Kunden mit Sky Q die gleiche Funktionalität geben?

Regie
Posts: 18,844
Post 10 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

ist er ja auch nicht - eigentlich

sky hat feste Vorstellungen davon, was geht und was nicht. Vielleicht kommst du über die Moderator*innen weiter. Es kann 1-2 Tage dauern hier.

Tiertrainer
Posts: 24
Post 11 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Für die Moderatoren wiederhole ich nochmal meinen Punkt von weiter oben: Sky Go Extra scheint ja für Bestandskunden ohne Q weiter zu funktionieren (und auf skygo.sky.de weiter explizit erwähnt zu werden), wieso dann nicht einfach allen Kunden mit Sky Q die gleiche Funktionalität geben?

Regie
Posts: 18,844
Post 12 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

die Wahrscheinlichkeit, dass es eine neue Info geben wird , ist nicht groß. Anstatt viele Kleinigkeiten zu bereinigen, nach und nach, hat man sich für ein ominöses großes Update entschieden, dass irgendwann dies Jahr ausgerollt werden soll.

Usability hat bei sky leider keinen großen Stellenwert.

Castingleiter
Posts: 2,326
Post 13 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

bei Sky Q ist doch Sky Go  Extra inkludiert....ich kann es im Moment nicht weiter testen, weil ich beides habe...Sky Go Extra und Sky Q

Regie
Posts: 18,844
Post 14 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

mit 2 PCs ?

Tiertrainer
Posts: 24
Post 15 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Sky Go Extra sollte bei Sky Q inkludiert sein, aber die Benutzung paralleler Streams funktioniert nur mit Android / iOS, nicht mit der seit Jahren nicht akualisierten Win10-App. Aber wenn du beides hast und weiterhin in zwei Browsern parallel schauen kannst, dann bestätigt das meine Idee, einfach für alle mit Sky Q auch Sky Go Extra weiter freizuschalten, um das "vorübergehende technische Problem" zu überbrücken!

Castingleiter
Posts: 2,326
Post 16 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

ich habe es eben probiert, kann nur mit 1 Browser schauen, aber dann auch noch auf 1 iPad und auch noch auf 1 iPhone gleichzeitig.

Tiertrainer
Posts: 24
Post 17 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Wie gerufen, ist heute nun die neue App für Windows und Mac erschienen, die das Problem möglicherweise beheben könnte. Vielleicht könnte jemand mit Zugang zu zwei PCs und aktuell nicht überfüllter Geräteliste einmal ausprobieren, ob das parallele Streamen an zwei Geräten jetzt mittels App (oder einmal im Browser, einmal in der App) auch unter Windows funktioniert? Bzw. vielleicht kann ein Moderator das einmal bestätigen?

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 18 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Hallo Michael, ein gleichzeitiges Schauen von Sky Go auf mehreren Geräten ist nicht möglich. Weitere Infos zur App findest du hier: http://bit.ly/2tLvChM . Liebe Grüße Theresa

Regie
Posts: 19,635
Post 19 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Theresa S. schrieb:

Hallo Michael, ein gleichzeitiges Schauen von Sky Go auf mehreren Geräten ist nicht möglich. Weitere Infos zur App findest du hier: http://bit.ly/2tLvChM . Liebe Grüße Theresa

Hallo Theresa,

in deinem Link ist der Unterlink: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/auf-bis-zu-5-geraeten-gleichzeitig-schauen-1000912

Mit der Sky Go App kannst Du dein Lieblingsprogramm live und auf Abruf zusätzlich auf bis zu zwei mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet gleichzeitig genießen.

Welche Einschränkungen gibt es da genau? Das mit den Browsern?

Tiertrainer
Posts: 24
Post 20 von 103
320 Ansichten

Re: Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte

Hallo Theresa, die Aussage bezieht sich auf Sky Go ohne Sky Go Extra. Sky Go Extra gibt es nicht mehr und soll in Sky Q integriert sein. Kunden mit Sky Q können auf zwei Geräten (Android, iOS) gleichzeitig schauen, nur nicht auf zwei PCs / im Browser, wie in anderen Threads und hier auch erwähnt aus technischen Gründen, nicht aus vertraglichen. Wir warten allerdings weiterhin auf eine Aussage zur Behebung der technischen Gründe und zur neuen Sky Go App für Windows / Mac und ob das Problem damit angegangen wurde.

Antworten