19.04.2021 21:06
Habe in der Sky Go App kein Aufnahmebutton auf meinem Handy (Huawei)
Auf meinem Tablet sehr wohl. Woran kann das liegen (Samsung)?
Lg Opi
21.04.2021 13:42
Hallo @Opi73,
entschuldige, dass du auf eine Antwort warten musstest. Befindet sich dein Handy ggf. nicht im gleichen Netzwerk, in dem der Sky Q Receiver angemeldet ist? Welche Android-Version ist aktuell auf deinem Huawei installiert?
Viele Grüße,
Katja
24.04.2021 18:19
Wie oben schon erwähnt. Hat das Tablet den Aufnahmebutton obwohl nicht in der Nähe vom Receiver, nämlich 250 km weg ,im Hotel. Das Handy hat aber kein Aufnahmebutton.
Gruss
25.04.2021 10:08
Hallo,
jetzt ist es fast 4 Wochen her dass ich geschrieben habe. Meine Daten habe ich dann auch mitgeteilt. Seit dem ist nichts geschehen.
Diese Funktion ist in der Leistungsbeschreibung des Abo enthalten und wird nicht erbracht. Also sollte ich auch nicht den vollen Preis bezahlen.
Wie geht es mit der App weiter?
25.04.2021 11:23
Hallo @Opi73,
war das Handy schon einmal mit dem Receiver verbunden (also das beide im gleichen Netzwerk waren) und dann der Aufnahmebutton ersichtlich? Wie steht es um die angefragte Android-Version?
Viele Grüße,
Katja
01.05.2021 11:41
Hallo zusammen 👋
Auch ich leide unter den selben Problem, wie andere auch. Der Punkt "Aufnahmen" erscheint gar nicht erst unten in der Leiste der iPad App.
Alle Voraussetzungen sind erfüllt:
KEINE UHD Aufnahme
KEIN Vodafone
SELBES Netzwerk
AKTUELLE Version sowohl auf Receiver als auch auf dem Ipad
Sky Q aktiv
Keine Firewall oder Netzwerk Beschränkungen oder ähnliches beim Router.
Ich hoffe mir kann jemand helfen... @BenjaminM vielleicht?
Beste Grüße und schönes Wochenende
01.05.2021 11:49 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2021 11:51
Das mit "SELBES Netzwerk " ist ja auch immer so eine Sache.
Bei den meisten Routern ist die Kommunikation zwischen den einzelnen WLAN-Geräten standardmäßig nicht erlaubt. D.h. obwohl beide Geräte im gleichen WLAN sind, können sie sich trotzdem netzwerktechnisch nicht "sehen".
Bei einer Fritzbox müsste man erst "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren. Wie es bei anderen Routern aussieht, weiß ich aber leider auch nicht.
Evtl könnte das noch eine Ursache sein, dass der Button "Aufnahmen" im SkyGo nicht erscheint.
Ryker
01.05.2021 12:35
Hallo !
Bei mir ist es dassselbe Problem, plötzlich geht es weder auf meinem Ipad noch an meinem Rechner !!
Gruß
Jörg Stange
01.05.2021 16:20
Hallo @25436Tornesch,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.05.2021 11:37
Selbes Problem hab ich auch -- hast du denn damals eine Lösung gefunden?
02.05.2021 12:15
@miika: ich habe selbiges Problem -- alle Voraussetzungen werden von mir und meinem Netzwerk wie eh und je erfüllt -- dennoch funktionert das Anschauen von Aufnahmen am Heim PC nicht. Sky Go sagt, es findet keinen Sky Q Receiver, was Schwachsinn ist, da der nach wie vor im selben WLAN ist. Ich bitte um ein Update, was denn jetzt ist, da der Thread ja schon ganz schön alt ist und man ja wohl nicht sooo lange daran arbeitet!
02.05.2021 12:19
Warte seit November. Habe die Hoffnung lange aufgegeben
02.05.2021 13:25
@Anonym doch sky kann das solange aussitzen. Fu ktionoert immer noch bei niemandem der hier geschrieben hat.
02.05.2021 14:01
Hallo,
doch bei mir klappt es wieder. Fragt nicht warum aber seit ein paar Tagen geht es. Ich habe keine Updates gemacht oder sonst was und es hat sich auch keiner bei mir telefonisch gemeldet. Um die Ostertage habe ich Aufnahmen gemacht und konnte sie nicht auf dem Tablet ansehen auch die Aufnahmen von Dezember gingen nicht und siehe da, jetzt klappt alles. Ist doch echt seltsam alles.
Grüße und hoffentlich klappt es auch bald bei allen anderen.
02.05.2021 14:37
Hallo. Bei mir kommt jetzt Fehlercode 30001 wenn ich über Sky Go auf meine Aufnahmen am SKy Q Receiver zugreifen möchte. Hilfe
02.05.2021 15:51
@Anonymdein Receiver meldet sich bei einem Server, sky go meldet sch bei einem Server. Die beiden Geräte "sehen" sich nicht direkt in deinem Netzwerk. Problem muss in UK gefixt werden, aber dort besteht wohl kein Interesse.
02.05.2021 16:18
02.05.2021 19:07
@miika ja sind wir in de ch un at denn untertanen des uk? Das interesse dort mag mir rutsch vorbei gehn, denn ich zahle ja de sky, was soll der pflaumenkaka?
02.05.2021 20:17
Das gleiche Problem kein Aufnahme Button in der App verfügbar. Laut Service Hotline sind alle Voraussetzungen erfüllt.
02.05.2021 20:21
So, an alle die sich jetzt wundern weshalb man keine Aufnahmen über Sky Go schauen im Anschluß die Antwort der Sky Geschäftsleitung.
Anfangs dachte ich ja auch es liegt an mir oder dem Netzwerk. Nach dem 100 Anruf bei Sky hatte ich dann einen an der Leitung der mir sagte das die Aufnahmefunktion nur mit Multiscreen geht. Nun ja, als Test und der Option zu widerrufen habe ich ja gesagt uns schwubs ging alles so wie es sein sollte. Da meine Abo aber was anders sagt bzw. verspricht habe ich ein Einschreiben mit Rückschein an die Sky Geschäftsleitung geschrieben. Zwischendurch hat sogar jemand von Sky angerufen und sich getraut zu Fragen wie ich als Neukunde zufrieden bin. An diesem Punkt bin ich dan langsam hochgefahren. Der Typ am Telefon versprach mir das am nächsten Tag sein Vorgesetzer bei mir anrufen wird und das Problem klärt. Was soll ich sagen, das haben mir die anderen auch versprochen. Bis heute hat keine Sau bei mir angerufen, selbst der Typ aus der Widerrufabteilung hat sich nicht wieder gemeldet. Lediglich ein Mitarbeiter der Geschäftsleitung hat am Freitag bei mir angerufen und erklärte mir das es wirklich so ist das die Aufnahmefunktion nur mit Multiscreen funktioniert. Das ganze betrifft alle Neuverträge. Die Auszeichnung im normalen Abo würde nur beschreiben was die Sky Go alles kann. Er entschuldigte sich das es nicht so deutlich geschrieben ist und sicherte mir zu das sie das ändern werden (wer´s glaubt wird selig).
Bei mir geht jetzt alles zurück, verarschen können sie ihre doofe Oma.
Fazit: Alles nur Masche, mal sehen wer es merkt und wer bereit ist 10€ mehr auszugeben. Vielleicht gibt es ja dann noch welche bei denen die Frist des Widerrufes abgelaufen ist. Ich hab jedenfalls schon Kontakt mit den Medien "Achtung Abzocke" aufgenommen, mal sehen ob die Interesse haben. Vielleicht kann ja mal jemand mit Verona reden ob sie wirklich für die Bande Werbung machen will.
Ich bin einfach so sauer