19.04.2021 21:06
Habe in der Sky Go App kein Aufnahmebutton auf meinem Handy (Huawei)
Auf meinem Tablet sehr wohl. Woran kann das liegen (Samsung)?
Lg Opi
21.04.2021 13:42
Hallo @Opi73,
entschuldige, dass du auf eine Antwort warten musstest. Befindet sich dein Handy ggf. nicht im gleichen Netzwerk, in dem der Sky Q Receiver angemeldet ist? Welche Android-Version ist aktuell auf deinem Huawei installiert?
Viele Grüße,
Katja
24.04.2021 18:19
Wie oben schon erwähnt. Hat das Tablet den Aufnahmebutton obwohl nicht in der Nähe vom Receiver, nämlich 250 km weg ,im Hotel. Das Handy hat aber kein Aufnahmebutton.
Gruss
25.04.2021 10:08
Hallo,
jetzt ist es fast 4 Wochen her dass ich geschrieben habe. Meine Daten habe ich dann auch mitgeteilt. Seit dem ist nichts geschehen.
Diese Funktion ist in der Leistungsbeschreibung des Abo enthalten und wird nicht erbracht. Also sollte ich auch nicht den vollen Preis bezahlen.
Wie geht es mit der App weiter?
25.04.2021 11:23
Hallo @Opi73,
war das Handy schon einmal mit dem Receiver verbunden (also das beide im gleichen Netzwerk waren) und dann der Aufnahmebutton ersichtlich? Wie steht es um die angefragte Android-Version?
Viele Grüße,
Katja
01.05.2021 11:41
Hallo zusammen 👋
Auch ich leide unter den selben Problem, wie andere auch. Der Punkt "Aufnahmen" erscheint gar nicht erst unten in der Leiste der iPad App.
Alle Voraussetzungen sind erfüllt:
KEINE UHD Aufnahme
KEIN Vodafone
SELBES Netzwerk
AKTUELLE Version sowohl auf Receiver als auch auf dem Ipad
Sky Q aktiv
Keine Firewall oder Netzwerk Beschränkungen oder ähnliches beim Router.
Ich hoffe mir kann jemand helfen... @BenjaminM vielleicht?
Beste Grüße und schönes Wochenende
01.05.2021 11:49 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2021 11:51
Das mit "SELBES Netzwerk " ist ja auch immer so eine Sache.
Bei den meisten Routern ist die Kommunikation zwischen den einzelnen WLAN-Geräten standardmäßig nicht erlaubt. D.h. obwohl beide Geräte im gleichen WLAN sind, können sie sich trotzdem netzwerktechnisch nicht "sehen".
Bei einer Fritzbox müsste man erst "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren. Wie es bei anderen Routern aussieht, weiß ich aber leider auch nicht.
Evtl könnte das noch eine Ursache sein, dass der Button "Aufnahmen" im SkyGo nicht erscheint.
Ryker
01.05.2021 12:35
Hallo !
Bei mir ist es dassselbe Problem, plötzlich geht es weder auf meinem Ipad noch an meinem Rechner !!
Gruß
Jörg Stange
01.05.2021 16:20
Hallo @25436Tornesch,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.05.2021 11:37
Selbes Problem hab ich auch -- hast du denn damals eine Lösung gefunden?
02.05.2021 12:15
@miika: ich habe selbiges Problem -- alle Voraussetzungen werden von mir und meinem Netzwerk wie eh und je erfüllt -- dennoch funktionert das Anschauen von Aufnahmen am Heim PC nicht. Sky Go sagt, es findet keinen Sky Q Receiver, was Schwachsinn ist, da der nach wie vor im selben WLAN ist. Ich bitte um ein Update, was denn jetzt ist, da der Thread ja schon ganz schön alt ist und man ja wohl nicht sooo lange daran arbeitet!
02.05.2021 12:19
Warte seit November. Habe die Hoffnung lange aufgegeben
02.05.2021 13:25
@Meme4Me2Me doch sky kann das solange aussitzen. Fu ktionoert immer noch bei niemandem der hier geschrieben hat.
02.05.2021 14:01
Hallo,
doch bei mir klappt es wieder. Fragt nicht warum aber seit ein paar Tagen geht es. Ich habe keine Updates gemacht oder sonst was und es hat sich auch keiner bei mir telefonisch gemeldet. Um die Ostertage habe ich Aufnahmen gemacht und konnte sie nicht auf dem Tablet ansehen auch die Aufnahmen von Dezember gingen nicht und siehe da, jetzt klappt alles. Ist doch echt seltsam alles.
Grüße und hoffentlich klappt es auch bald bei allen anderen.
02.05.2021 14:37
Hallo. Bei mir kommt jetzt Fehlercode 30001 wenn ich über Sky Go auf meine Aufnahmen am SKy Q Receiver zugreifen möchte. Hilfe
02.05.2021 14:42
Ja geht es denn auch am PC? Das scheint der Punktus nervikus zu sein...
02.05.2021 15:51
@Meme4Me2Medein Receiver meldet sich bei einem Server, sky go meldet sch bei einem Server. Die beiden Geräte "sehen" sich nicht direkt in deinem Netzwerk. Problem muss in UK gefixt werden, aber dort besteht wohl kein Interesse.
02.05.2021 16:18
02.05.2021 19:07
@miika ja sind wir in de ch un at denn untertanen des uk? Das interesse dort mag mir rutsch vorbei gehn, denn ich zahle ja de sky, was soll der pflaumenkaka?
02.05.2021 20:17
Das gleiche Problem kein Aufnahme Button in der App verfügbar. Laut Service Hotline sind alle Voraussetzungen erfüllt.