07.11.2021 17:41 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021 18:01
Wird wohl jemand ein Software oder Hardware Problem hier lösen können
08.11.2021 12:41
Was hat es mit SKY UK zu tun?
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/578859#M24761
07.12.2021 18:23
Hallo an alle Betroffenen,
seit einem Jahr Vertragslaufzeit versuche ich meine Sky Q Aufnahmen über die Sky Go App auf meinem Desktop anzuschauen. Trotz unzähliger Telefonate, Mails und auch ein Schreiben an den vorsitzenden Geschäftsführer, habe ich nur unsinnige und widersprüchliche Aussagen der jeweiligen Kundendienst Mitarbeiter erhalten.
Meine letzte Hoffnung ist die Community, aber bisher habe inur feststellen müssen, dass ich das Problem mit vielen anderen Usern teile. Die Problemlösung habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht kann mir doch noch jemand sagen, wie ich zu dem Button "Aufnahmen" und dem grünen Balken mit der Verbindungsbestätigung komme. Danke schon mal!
Übrigens, Was hat es eigentlich mit dem Multiscreen Feature auf sich, hat das mal jemand getestet?
MfG Axel
07.12.2021 18:42
Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf!
07.12.2021 18:52 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 18:54
@digo schrieb:
@Sanny_G schrieb:Das ist alles korrekt, aber man ist nach wie vor dran, das Problem zu lösen. Ein Ende dieser Geschichte wird es also bald geben. Ein Datum können wir euch aber nicht nennen.
Ja, ich weiß!
Ein Ende wird es erst nach erneuter Umstellung der Kundenabrechnung/ software geben.
Dann kommen aber erst die neuen Änderungen dazu.
Nur nicht den eigenen laufenden Vertrag ändern! Kommt bestimmt noch zwangsweise?
Hellseher! Anfang November 4.11 😁 19:01
31.12.2021 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2021 09:59
Hallo,
seit dem letzten Update der Sky Go App kann ich von Sky Go nicht mehr auf meine Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver zugreifen.
Wenn ich die Sky Go App öffne, erscheint der grüne Balken "mit Sky Q Receiver verbunden nicht mehr" und wenn ich auf den Punkt "Aufnhamen" klicke erscheint kurz "Suche nach Sky Q Box". Nachdem dieser Hinweis verschwunden ist, bleibt der Bildschirm blau.
Beide Geräte befinden sich im selben Netzwerk. Receiver wurde bereits vom Strom getrennt, Sky Go auf dem Laptop wurde deinstalliert, Registry gesäubert und neuinstalliert. Netzwerk-Frequenz (2,4 und 5 GHZ) wurde schon gewechselt.
Die Geräte kommunizieren aber schon noch irgendwie miteinander: Von der Sky Go App aus kann ich Aufnahmen programmieren, die dann auch im Receiver in der Aufnahmenverwaltung auftauchen. Aber die fertige Aufnahme kann ich wiederum nicht in Sky Go sehen.
Bei einem meiner mehrfachen Anrufe bei der Sky-Hotline wurde auch schon die Geräteliste gelöscht. Nichts führt zum Erfolg und ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Mitarbeiter der Hotline sagten jedesmal sie würden mein Problem an die IT-Abteilung weiterleiten, ich würde dann einen Anruf von denen erhalten. Der Anruf kam dann auch recht schnell, aber nach nur zweimaligem Klingeln wurde bereits wieder aufgelegt. Das Spiel hatte ich jetzt drei Mal. Nach meinem letzten Anruf werde ich noch nicht mal mehr angerufen.
Langsam nervt es!!!
31.12.2021 10:00
@Kelly1899Vertrag verlängert, erneuert? Dann ist es ein sky bug, der wohl nicht gefixt werden wird.
31.12.2021 10:00
Da bin ich echt froh, dass in 14 Stunden das Elend bei mir ein Ende hat 😊
Guten Rutsch an alle und weiterhin viel Spaß mit Sky !
31.12.2021 10:07
Hi. Ich hatte Anfang Oktober eine Vertragsverlängerung, die zum 1. November wirksam wurde. Aber danach ging alles noch wunderbar. Die App hatte sich auch schon mehrfach upgedatet.
Bis zum letzten Sky Go Update von letzter Woche.
Dass das ein Bug sein soll, hatte ich schon gelesen und ich hab die Damen und Herren von der Hotline auch jedesmal darauf angesprochen und es wurde mir versichert, dass das nicht der Fall sei. Sky Go soll Zugriff auf die Aufnahmen bieten.
31.12.2021 10:13
An der Hotline sind sie bemüht, aber wissen nur das, was Marketingaussagen sind oder was früher galt. Vielleicht hast du ja Glück. Einfach hier auf e. Moderator:in warten 🙂
31.12.2021 11:20
Hallo @Kelly1899,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.01.2022 13:13
Gab es eine Lösung zu dem Thema, oder wurde es nur an die Technik weiter gegeben?
Würde mich schon sehr interessieren, da ich das gleiche Problems habe.
08.01.2022 13:21
Hallo Paulchen6,
nein, bis heute gibt es keine Lösung. Hier im Forum hieß es, es werde an die Technik weitergeleitet.
Meine eigenen Anrufe bei der Hotline blieben bisher auch erfolglos. Da erhielt ich die üblichen Tips, wie: Receiver vom Strom nehmen, Router vom Strom nehmen; Sky Go App deinstallieren und Registry löschen, usw. Das alles habe ich befolgt, jedoch ohne Erfolg. Von Sky aus wurde auch schon meine Geräteliste zurückgesetzt, das brachte auch nichts. Es heißt letztens Endes immer nur: "Wir leiten das Problem an die IT-Abteilung weiter. Die melden sich dann bei Ihnen." Es erfolgen tatsächlich auch Anrufe, aber entweder sind die nach zweimal Klingeln direkt wieder weg, oder es ist niemand am Telefon, wenn ich abhebe. Es ist dann ein unterbrochenes Tuten zu hören, wie wenn ich jemanden anrufe und darauf warte, dass er dran geht. Also kein Freizeichen, wie vor dem Wählen. Jetzt habe ich einen Brief von Sky bekommen, dass ich telefonisch nicht erreichbar sei und ich soll angeben, zu welcher Zeit man mich telefonisch erreichen könne. Sehr eigenartig das ganze. Was soll das nutzen? Ich habe aufgegeben.
13.01.2022 21:25
Hi, das gleiche Problem haben viele. Mich hat man noch nicht einmal angerufen.... es kommt immer nur schicken Sie eine Mail....Man kann nur empfehlen zu kündigen.
Das Gebahren ist eine absolute Unverschämtheit. Dazu noch falsche Versprechen.
14.01.2022 08:50
18.01.2022 13:29
Seit heute ist der Button "Aufnahmen" wieder da allerdings erscheint der Hinweis das ich mein Abo erweitern soll.
18.01.2022 13:38
Hallo @Svebu,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.01.2022 15:53
Hallo, bei mir ist es ähnlich, aber schon seit einem Jahr. Wenn ich auf den Aufnahmen Button drücke erscheint:Suche nach einer SKY Box. Alles befindet sich im gleichen WLAN. Aber nichts passiert. Grüße aus dem Harz.
18.01.2022 16:23
Hallo sommer1956,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Das würde ich mir gerne einmal in Ruhe ansehen. Schreib mich dazu bitte privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
18.01.2022 16:41
Hallo, ich habe wie angekündigt mein Sky-Vertrag nicht verlängert, nachdem Sky es nach über 12 Monaten nicht geschafft hat dieses für mich wichtige Problem zu lösen. Dennoch bin ich gespannt ob hier viele bestätigen, dass es jetzt funktioniert (der Button und das Abspielen - der Button alleine ist für mich keine Lösung. ;-)).