scary_masters Profil
Level 1

Level 1

• 

20 Nachrichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Ich habe gerade in einem anderen/älteren Thread gelesen, das es wohl auch mit den Sky Q Services zusammenhängen kann. Nur leider finde ich die nirgendwo, weder in MeinAbo, noch in zubuchbaren Optionen. Oder gibt es die gar nicht mehr?

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

das kommt auf den Vertrag an, ich kann es gerne prüfen. 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Hab gerade die Info bekommen, das ich bei meinem Vertrag die Sky Q Services nicht benötige. Dann kann ich weiter darauf hoffen, das es zu meinem nächsten Urlaub, wahrscheinlich erst in 2022, wieder funktioniert 🤣. Eigentlich nicht lustig, aber im Moment hilft wohl nur noch Sarkasmus 🤷♂️

Ich weiß nicht woher das letzte Emoticon kommt und kann es auch im Bearbeitungsmidus nicht löschen

Level 1

• 

8 Nachrichten

Hallo,

wie am 13.09. von mir geschrieben, taucht jetzt hin und wieder der Q-Aufnahme Button in der App auf.

Das war dann eine Zeit nicht so, ich konnte allerdings jetzt herausfinden, wie der Button (zumindest bei mir) jeden Morgen erscheint. Die Antwort ist denkbar simpel: Das App über nacht nicht schließen.

ABER: Dennoch habe ich keine Zugriff auf die Aufnahmen, denn der Receiver wird bei der Auswahl der Q-Aufnahmen nicht mehr gefunden. Wenn ich die erneute Suche zu oft durchführe, dann ist der Aufnahme Button in der App auch wieder weg - eben bis zum nächsten Morgen.

Der Receiver ist nicht mehr im Stromsparmodus, das hat allerdings nichts geändert.

Grüße

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Hi,

hast Du Android oder Apple?

Mit nicht schließen meinst Du aktiv lassen oder im Hintergrund aktiv lassen?

VG

Level 1

• 

8 Nachrichten

Hi!
Android v11

Für gewöhnlich schließe ich die Apps nach der Anwendung wieder ("wegwischen" nach 2x home; hoffe Du weißt was ich meine). Jetzt mache ich das bei Sky Go nicht mehr. Schätze das ist unter "Im Hintergrund aktiv lassen" einzuordnen.

Grüße

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Danke Dir und ja genau das meinte ich. Ich mache das übrigens auch immer so, aber jetzt werde ich das mit der SkyGo auch mal so versuchen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi Zusammen, 

seit neuestem verbinden sich weder mein Samsung Tablet, Handy oder Lenovo Tablet mit meinem Receiver um Aufnahmen anschauen zu können. App nei installierr und auf einmal fehlt auch der Button Aufnahmen?!

Was ist dennos bei sky? Erst werde ich bei der Abo Verlängerung übers Ohr gehauen und kids sender sowie sky go plus ist nicht mehe vorhanden (OHNE HINWEIS DARAUF BEI VERLÄNGERUNG!!!) und nun das. So ein *******.

Hat jmd nen tipp was abgeht oder wie, wann das behoben wird oder wurde ich da bei Verlängerung auch beschissen???

Vielen Dank und ein schönes Wochenende 🙂 

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Siehe auch Fehler 30001

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Hallo allerseits, 

Ich habe auch das Problem das ich mit Sky Go keine Verbindung zum Q Reciever bekomme. Alle voraussetzungen sind erfüllt. Auf dem Handy meiner Lebensgefährtin ist der Aufnahmebutton zu sehen (bei mir nicht, trotz gleicher App version) aber keine Verbindung zur Q möglich. Gibt es nun mal konkrete Informationen zu diesem Problem? Kann ein Mod helfen ? 

LG Sascha 

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Meins ist das Samsung Galaxy S9 (Android 10) und von meiner Freundin Samsung S20FE  (Android 11 )

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Hmm, das sieht ja fast so aus als würde es nur mit Android 11 funktionieren. Ich benutze ein Oneplus Nord mit Android 11 und bei mir funktioniert es auch nicht. Aber es ist ja bekannt das Sky mit Samsung enger zusammen arbeitet, siehe die SkyGo-App für Samsung TVs.

Interessant ist auch, das eine einfache SkyQ Fernbedienungs-App, die ich nutze, sich problemlos mit dem Receiver verbindet.

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Die Portfreigabe würde ich ausschließen, weil wie gesagt die SkyQ Fernbedienungs-App auf meinem Handy funktioniert und somit die Verbindung zu Receiver funktioniert.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Das Foto:

Aufnahmen4.jpg

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

@digo danke für diese Zusammenfassung und deine Erklärung dazu  👍heisst im klartext jemand will nicht arbeiten und lässt andere warten. 

Gruß Sascha

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Habe gerade mit Sky telefoniert und man sagte mir dass das alle Kabelkunden betrifft. Ich bin bei Netcologne, wie sieht es bei euch aus? 

VG Andreas 

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Bin auch bei NetCologne. Mein Vater auch aber bei ihm kann ich von meinem Handy auf seine Q-Box zugreifen und die Aufnahmen sehen.

Gruß Sascha

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

@Leetargo  schrieb:

Habe gerade mit Sky telefoniert und man sagte mir dass das alle Kabelkunden betrifft. Ich bin bei Netcologne, wie sieht es bei euch aus? 

VG Andreas 

Einfach wieder so ein Unsinn von irgendwelchen SKY Beratern. 

SKY ist scheinbar nicht in der Lage die "eigenen" Mitarbeiter zu informieren?

Ich kenne auch sehr viele Kabeluser mit guter Funktionsweise. Die schreiben nur hier nicht.

Bei mir ist auch alles in Ordnung! MDCC (Kabel Columbus- Pyur)

Es ärgert nur! Peinlich!

Was nutze ich? alter Vertrag! 5x SKY Go, davon 3x gleichzeitig

PC WIN 10

VM WIN 10 (VM aufgesetzte virtuelle Maschine)

Diese VM bekomme ich sogar auf meine VR Brille/ System und damit auf jeden Bildschirm. 

Screenshots bei mir, öffentliche Fotos. 2x SKY GO (zwei angemeldete Geräte!) über/ nebeneinander

iPhone 7

iPad 11

Alter Laptop WIN 10 (nur mit Ausschluß weiterer Software, wegen der Prozeßanforderung) 

Aber den großen TV kann er bedienen! HDMI

Alle Verbindungen in Ordnung!

Eventueller Gerätewechsel (mehrere PC's) funktioniert auch!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo,

seit dem letzten Update der Sky Go App kann ich von Sky Go nicht mehr auf meine Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver zugreifen.

Wenn ich die Sky Go App öffne, erscheint der grüne Balken "mit Sky Q Receiver verbunden nicht mehr" und wenn ich auf den Punkt "Aufnhamen" klicke erscheint kurz "Suche nach Sky Q Box". Nachdem dieser Hinweis verschwunden ist, bleibt der Bildschirm blau.

Beide Geräte befinden sich im selben Netzwerk.  Receiver wurde bereits vom Strom getrennt, Sky Go auf dem Laptop wurde deinstalliert, Registry gesäubert und neuinstalliert. Netzwerk-Frequenz (2,4 und 5 GHZ) wurde schon gewechselt.

Die Geräte kommunizieren aber schon noch irgendwie miteinander: Von der Sky Go App aus kann ich Aufnahmen programmieren, die dann auch im Receiver in der Aufnahmenverwaltung auftauchen. Aber die fertige Aufnahme kann ich wiederum nicht in Sky Go sehen.

Bei einem meiner mehrfachen  Anrufe bei der Sky-Hotline wurde auch schon die Geräteliste gelöscht. Nichts führt zum Erfolg und ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Mitarbeiter der Hotline sagten jedesmal sie würden mein Problem an die IT-Abteilung weiterleiten, ich würde dann einen Anruf von denen erhalten. Der Anruf kam dann auch recht schnell, aber nach nur zweimaligem Klingeln wurde bereits wieder aufgelegt. Das Spiel hatte ich jetzt drei Mal. Nach meinem letzten Anruf werde ich noch nicht mal mehr angerufen.

Langsam nervt es!!!

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

@Kelly1899Vertrag verlängert, erneuert? Dann ist es ein sky bug, der wohl nicht gefixt werden wird.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

279 Nachrichten

Da bin ich echt froh, dass in 14 Stunden das Elend bei mir ein Ende hat 😊

Guten Rutsch an alle und weiterhin viel Spaß mit Sky !

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hi. Ich hatte Anfang Oktober eine Vertragsverlängerung, die zum 1. November wirksam wurde. Aber danach ging alles noch wunderbar. Die App hatte sich auch schon mehrfach upgedatet.

Bis zum letzten Sky Go Update von letzter Woche.

Dass das ein Bug sein soll, hatte ich schon gelesen und ich hab die Damen und Herren von der Hotline auch jedesmal darauf angesprochen und es wurde mir versichert, dass das nicht der Fall sei. Sky Go soll Zugriff auf die Aufnahmen bieten.

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

An der Hotline sind sie bemüht, aber wissen nur das, was Marketingaussagen sind oder was früher galt. Vielleicht hast du ja Glück. Einfach hier auf e. Moderator:in warten 🙂

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @Kelly1899,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Alle technischen Möglichkeiten immer wieder versucht. Anrufe im Kundencenter ergeben "vodafone Kunden ist diese Funktion nicht möglich" !!??. Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Sky und auch bei Vodafone., es hat immer funktioniert. Ich verstehe diese Erkläring nicht. 
Aufnehmen kann ich über Sky go nur nicht  aufgenommenes gucken. 
Liebes Sky go Team könnt ihr mir das bitte begründen!

Danke

Karola

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

aus lizenzrechtlichen Gründen ist diese Funktion in dem Fall über Vodafone in dem Umfang leider nicht möglich.

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Hallo, leider ist das nur die halbe Wahrheit, weil auch bei den meisten "nicht Vodafone-Kunden" funktioniert die Funktion auch seit über einem Jahr nicht mehr.

VG

Der Insulaner

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo,

auch bei mir (Telekom-Kundin) funktioniert es seit dem letzten Sky go Update nicht mehr. Ich kann in der App zwar Programmierungen setzen, aber wenn ich auf den Reiter "Aufnahmen" klicke, bleibt der Bildschirm blau und meine Aufnahmen erscheinen nicht. Aber im Receiver sind alle aufnahmen da, auch die über Sky go programmierten.

Im November hatte ich eine Vertragsänderung. (Bundesliga-Paket abbestellt, stattdessen DAZN dazugebucht). Ich habe schon mehrfach bei der Sky Hotline angerufen und wurde immer damit vertröstet, dass die IT-Abteilung sich darum kümmern müsse und die würden mich anrufen. Ich bekam in der Tat anrufe von Sky, aber jedesmal wenn ich abhob, war da niemand am Telefon und es hat getutet. Dann bekam ich einen Brief von Sky, ich sei telefonisch nicht zu erreichen gewesen.

Vor ein paar Tagen habe ich Sky go mal auf dem Laptop meines Sohnes installiert und habe mich eingeloggt. Da erscheint der Reiter "Aufnahmen" gar nicht erst in der Liste, auf meinem Laptop aber schon, nur dass da nichts angezeigt wird.

Einen eigenen Thread habe ich schon geschrieben, aber seitdem ich einem Mod meine Daten durchgegeben habe, habe ich auch nichts mehr gehört oder gelesen. Das ist jetzt 4 Wochen her.  Da ich Sky nicht in dem vollen, versprochenen Umfang nutzen kann und sich niemand zuständig fühlt, wird es bei mir auf Kündigung hinauslaufen. Vielleicht sollte man sich zusammentun und den Verbraucherschutz einschalten.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Kelly1899

es können nur Aufnahmen vom Sky Q Receiver über Sky Go angeschaut werden, nicht über den Mediareceiver oder habe ich dich missverstanden? Nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Gibt es eigentlich mittlerweile was neues zu dem Thema? Bei mir ist das "Aufnahmen Icon" immer noch nicht da!

VG

Der Insulaner

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379

Ist etwa gleich!

NEUES ist es nicht?

Nur wo der Zufall hilft...

Eine Grundsatzklärung steht noch nicht an.

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Danke Dir

Level 3

• 

284 Nachrichten

Tja, ich warte auch schon seit 9 Monaten auf eine von Sky geprüfte und zugesicherte Funktion.

Der Aufnahme Knopf fehlt immer noch.

Das ist Betrug, und nach einem Jahr Sky soll's dann noch mehr kosten.

Frust - ohne Worte.....

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe 2 Sky Q Receiver im Netzwerk. Den im WLAN findet die IPad Sky Go App und ich kann auf die Aufnahmen zugreifen und auch Aufnahmen programmieren. Ich möchte aber dass er den im LAN nimmt und von dem Gerät die Aufnahmen anzeigt und auch die Programmierrung der Aufnahmen dort funktioniert. 

Ich habe eine Fritzbox 6690 von Kabel Deutschland...

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

über die Sky Go App kann man nur auf die Aufnahmen des Sky Q Receivers zugreifen, welcher sich zuerst im Haushalt befand. Weitere Infos hierzu findet man auf der Informationsseite zu Sky Go: https://bit.ly/3JAS9Dr

Die Programmierung von Aufnahmen über die Sky Go App ist für beide Receiver möglich. Hier erfolgt für gewöhnlich eine Abfrage, für welchen Receiver die Programmierung gilt. Ist dies bei dir nicht der Fall, setze bitte einmal die Einstellungen des Receivers zurück, für den keine Aufnahmen programmiert werden können. Wie das funktioniert, erfährst du hier: https://bit.ly/3gLOtlA

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ok, ich kann aber nur auf die Aufnahmen von meinem Zweitgerät zugreifen und nicht auf mein Hauptgerät...

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

@anonymousUser: Ich schaue mir das gerne mal an. Schicke mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

- deine Kundennummer

- die Seriennummer des Receivers, auf dessen Aufnahmen du zugreifen möchtest
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@anonymousUser  bitte prüfe auch meinen Fall. Nach Vertragsumstellung keine Aufnahmen mehr sehbar auf Sky Go. 

Danke

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Sky möchte das nicht, uraltbug  ..... einfach froh sein, dass es mit einem Q funktioniert ......