Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Pottling
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 561 von 1.660
4.327 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo

leider klappt es bisher immer bzw trotzdem noch nicht.....

was nun ?

 

Freddi64
Special Effects
Posts: 3
Post 562 von 1.660
4.138 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hab genau das selbe Problem nur das es auf dem handy einwandfrei funktioniert und auf dem Tablett nicht. Hab die App aktualisiert und es ist sogar noch schlimmer geworden jetzt fehlt der komplette aufnahme butten. Bitte um schnellst mögliche Problembehebung.

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 563 von 1.660
2.048 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo @LauraJesse, @Quakini007, @Marco_Gebauer und @Jovern,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Ralf-der-Dritte
Special Effects
Posts: 10
Post 564 von 1.660
2.187 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nur gut, dass man nicht auch noch einen "Flick-Flack" turnen muss, denn ich bin 66 Jahre alt ... 😤

Einen schönen Abend wünscht Euch
Ralf

Ralf-der-Dritte
Special Effects
Posts: 10
Post 565 von 1.660
2.182 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Das bezog sich natürlich auf den Post von sky Juliane:

"es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Damit du uns Mods anschreiben kannst, musst du dich 2 Mal ein- und ausloggen und einen Post abgeschickt haben.

Wenn du die Voraussetzungen erfüllt hast, kannst du mir gerne deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann."

Toenni70
Tiertrainer
Posts: 16
Post 566 von 1.660
2.149 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wurde das Problem nach mehreren Monaten immer noch nicht gelöst?

 

Ich habe zum 1.12. meinen Vertrag verlängert, und plötzlich kann ich die Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver nicht mehr über Sky Go auf meinem iPad abspielen. Bis zum 30.11. lief alles problemlos. Bis auf die Vertragsverlängerung hat sich nichts geändert. Und die Voraussetzungen sind auch erfüllt.


Die Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Auf die versprochene Rückmeldung warte ich schon seit mehreren Tagen. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung eines Mods, sonst muss ich doch noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und ihr habt einen Abonnenten weniger.

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 567 von 1.660
2.133 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich mach das ganze seit 1.11. schon mit, mehrere Telefonate mit der Hotline und schreiben mit einem Mod. Warte immer noch auf Rückmeldung, nach erneutem Schreiben mit Mod wurde ich weiterhin um Geduld gebeten.

 

Sissi4477
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 568 von 1.660
1.980 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Auch hier das gleiche Problem.

Auf app gings nicht, deinstalliert, neu installiert, jetzt ist der Button mit den Aufnahmen sogar weg. 

 

Necodemus
Special Effects
Posts: 9
Post 569 von 1.660
1.964 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo Zusammen,

 

gibt es es jetzt endlich eine Lösung für das Problem, das SKY Go den Receiver SKY Q nicht mehr findet wenn man alles hat auch SKY Go plus?

 

Es stört erheblich.

quest
Special Effects
Posts: 3
Post 570 von 1.660
2.390 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo @Necodemus  ich habe die Rückmeldung bekommen, dass dieses Problem wohl bekannt ist, es jedoch in absehbarer Zeit keine Lösung dafür geben wird. Man könne mir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. 

Ich frage mich ernsthaft, wo bei diesem Problem die technische Hürde ist??? 
Ich lasse definitiv nicht locker bei diesem Problem.

Necodemus
Special Effects
Posts: 9
Post 571 von 1.660
2.378 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Was ich nicht verstehe, ist das SKY unser Geld gerne nimmt für SKY Go und trotzdem das Problem nicht löst!

Man hatte mir am Telefon gesagt, das ich SKY Go nehmen muss damit das Problem sich löst. Habe ich gemacht und weiterhin das Problem.

Das ist Vorsatz oder?

Das ist echt mies, dass das nicht in den FAQ auftaucht, das das Problem schöne Monate so ist.

Ich lasse auch nicht Locker.

Dann Telefonterror bei SKY. 

Mahoony
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 572 von 1.660
2.361 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Screenshot_20201213_112059_de.sky.bw.jpg

 

Hallo, 

habe seit heute das gleiche Problem. App verbindet sich nicht. Nach Neuinstallation der App auf dem Tablet ist der Button unten rechts für Aufnahmen nicht mehr da. 

Kann bitte jemand helfen? 

 

Viele Grüße 

 

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 573 von 1.660
2.074 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @neutho68,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 574 von 1.660
4.033 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo tobias1982,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dein Anliegen prüfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Freddi64 und @Pottling Lasst mir ebenfalls eure Kundennummern per PN zukommen.

Gruß, Jule
Pottling
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 575 von 1.660
4.027 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo

habe die pn geschickt .

Akt Status ist dass es nun am Handy im gleichen WLAN Netzwerk klappt aber nicht Remote sprich vom Handy aus wenn ich mich außerhalb des Netzwerkes befinde.....

 

pottling

Jubeto
Tiertrainer
Posts: 14
Post 576 von 1.660
2.133 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe von Aufnahmen vom Receiver auf dem Tablett

Ich habe das gleiche Problem, allerdings erst, seit ich einen Sky-Q Austauschreceiver bekommen habe.. Ich sehe am Ipad zwar alle Aufnahmen,  kann sie aber nicht abspielen. Es kommt immer das Fenster mit dem Hinweis, dass mein Gerät gerade noch registriert wir. Warten oder Neustart des Receivers hilft aber nicht.

Charlesgo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 577 von 1.660
4.010 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Servus, 

gibt es eine Lösung zu dem Problem?

Ich bekomme leider auch die Fehlermeldung wenn ich versuche meine Aufnahmen auf dem Tab zu schauen. 

 

Alles ist auf dem neuesten Stand. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,380
Post 578 von 1.660
2.445 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo @Sissi4477, @Necodemus und @Mahoony, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Damit die Aufnahmen vom Sky Q Receiver über Sky Go angesehen werden können, muss der Sky Q Service gebucht oder aber das Abonnement auf die neue Programm- und Preisstruktur umgestellt worden sein.

Des Weiteren ist es so, wenn man 2 Sky Q Receiver zu Hause hat, nur der Zugriff auf die Aufnahmen des Hauptreceivers möglich ist. Wichtig ist auch, dass dann die richtige Smartcard in diesem eingesteckt ist.

Folgende Punkte spielen auch noch eine Rolle:
- Sky Go-Gerät und Sky Q Receiver sind im selben Netzwerk.
- Sky Q Receiver ist nicht im Energiesparmodus "Eco Plus".
- aktuelle Version der Software von Sky Go* und des Receivers (=Q140.000.29.02L - Stand aktuell) notwendig
- Routereinstellungen: externe Downloads müssen zugelassen werden, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go- Gerät und dem Sky Q Receiver nicht blockiert wird.
- Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.
- Für Kabelkunde von Vodafone Deutschland (ehemals Kabel Deutschland) steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

*Gemäß der mir vorliegen Infos und stand heute, lautet die Version von Sky Go wie folgt:
- Android 4.4 = 13.1.1
- Android 5.0 = 20.5.1
- Android 5.1 und höher = 20.6.1
- iOS = 20.6.1
- PC/Laptop/Mac = 20.5.2

Sofern all diese Voraussetzungen gegeben sind, aber es nicht funktioniert: Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
andreasmohr
Tiertrainer
Posts: 14
Post 579 von 1.660
2.435 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

@Sanny_G 

Wozu werden hier noch einmal die technischen Voraussetzungen aufgeführt. Bei allen Sky Kunden die hier das Problem gemeldet haben, hat die Verbindung funktioniert bis der Vertrag verlängert und auf die neue Paketstruktur umgestellt wurde. Also hier ein technisches Problem bei den Kunden vorzuschieben finde ich alles andere als kundenfreundlich. Sucht doch bitte mal den Fehler bei euch im System und stellt diesen einfach ab. Damit wäre allen geholfen. Den Kunden und euch auch, da ihr euch dann wieder ums Geschäft und andere Probleme kümmern könnt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,380
Post 580 von 1.660
2.408 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

@andreasmohr: Es gab auch Fälle, wo der Kunde Sky über Vodafone empfängt oder z.B. nicht den Sky Q Service gebucht war, weil der Vertrag noch nicht auf der neuen Programm- und Preisstruktur war. Aus diesem Grund habe ich die Voraussetzungen erneut veröffentlicht.
Antworten