Antworten

Sky Go stürzt ab

rainer0910
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1 von 11
886 Ansichten

Sky Go stürzt ab

Nach dem letzten Update von SkyGo lässt sich die App starten (TV - Programme und Aufnahmen).  Aber nach wenigen Sekunden wird die App automatisch geschlossen bzw. stürzt ab. Dies ist ständig der Fall. Ich benutze auf diesem PC noch das alte Windows 7, hat aber bisher reibungslos funktioniert. Auf meinem Laptop dagegen funktioniert alles.

Dieses Problem hatte ich vor längerer Zeit schon mal, da musste man auf dem PC irgendwelche alte Dateien löschen... Kann mir da jemand weiterhelfen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,004
Post 2 von 11
879 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt ab

 

Es könnte sein, dass du auf dem PC eine App hast, die sky jetzt nach dem Update nicht möchte.

Oder:

Hast du parallel einen zweiten Bildschirm in Benutzung?

Die Aero Funktion (Windows 7) ist noch aktiviert? @rainer0910 

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 3 von 11
861 Ansichten
miika
Regie
Posts: 26,004
Post 4 von 11
850 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt ab

Dachte ich erst auch. Aber auf der Sky Go Voraussetzungen-Seite steht (noch?) Windows 7.

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 5 von 11
844 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt ab


@miika  schrieb:

Dachte ich erst auch. Aber auf der Sky Go Voraussetzungen-Seite steht (noch?) Windows 7.


Was da steht hilft manchmal nicht!
@rainer0910 

Du hast es ja bereits 2023 durchgeführt.

Hatte geklappt!

Nochmals?

miika
Regie
Posts: 26,004
Post 6 von 11
836 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt ab

Die Hilfeseiten werden von manchen hochgelobt 🙄 Auch vom dem blauen Heini in der Werbung.

Da kann man/frau erwarten, dass zumindest so wesentliche Änderungen sofort eingepflegt werden.

Bis e. Mod oder die Fachabteilung das Gegenteil schreiben, gelten jene Infos.

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 7 von 11
828 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt ab

Wenn du dir die Links ansiehst von @rainer0910, dann stellst du fest, dass er ein Profi geworden ist.
Er ist sehr gut auf die Hinweise eingegangen. 2023

Aber ist das für den Normaluser machbar?


SKY hätte schreiben sollen, kein Support mehr für WIN 7!

Das hätte ich auch vertreten.

Jedes neue SKY GO Update kann das Ende sein.

rainer0910
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 8 von 11
631 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt ab

Ich habe fast alles so durchgeführt und probiert; zig-mal neu installiert und Dateien gelöscht, usw.

Aber alles hat nichts geholfen. Sky go stürzt nach dem Start, spätestens nach der Werbung ab. Schon seltsam, dass die Werbung kommt.

Weiß noch jemand einen Rat, ausser dass Sky go mit Windows 7 nicht mehr läuft ??

 

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 9 von 11
625 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt ab

Wenn es nach der Werbung  kommt, hat der Videoguard ein Problem.

Der greift erst nach der Werbung ein.

Das ist nicht unbekannt.

Wenn SKY Go an ist, schalte mal auf Beta.

Einstellungen

 

Zur Zeit liegen mehrere SKY Go Störungen vor.

Die kommen dann aber gar nicht erst in das Menü!

 

Wieso eigentlich   fast.   alles?

Was nicht?

rainer0910
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 10 von 11
587 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt ab

Das mit der Beta - Version funktioniert schon mal gar nicht, man kommt nicht mal auf die Startseite (Verbindungsproblem - Fehler (001).

 

Windows habe nicht upgedatet (ist ja bei Windows 7 etwas schwierig). und die Kabel habe ich auch nicht erneuert, aber sonst habe ich wohl alle Hinweise durchgetestet...

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 11 von 11
575 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt ab

@rainer0910 

Dann ist es schwierig!

Beta war eine Notlösung, aber wie soll es gehen.

Da fällt mir nur noch ein neuer Benutzer ein. WIN 7

https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-neues-benutzerkontos-in-windows-4fac6fd5...

Da SKY Go neu installieren, ohne weitere Programme.

 

Mit Glück auf SKY Go Update warten.

 

Warum nicht auf WIN 10 gehen? War mal kostenlos und meist machbar.

Du wirst deine Gründe haben.

 

Antworten