05.06.2021 18:16
ich kann auf Sky Go nur noch Aufnehmen aber nicht mehr das normale Programm schauen. Aufnehmen gehr aber auch nicht das sofort ein Fehler angezeigt wird. Sky Go ist somit für mich nicht brauchbar,
Hat da jemand Erfahrung gemacht? Bis vor 5 Wochen ging alles noch..
06.06.2021 20:11
Hallo @Alf61,
du kannst also keine Live Sendungen über Sky Go schauen? Welche Fehlermeldung erhältst du?
VG, Axel
06.06.2021 20:25
Hallo Axel,
die Fehlermeldung lautet CODE:3902-IH, z.B. bei Nitro
VG
Alf61
06.06.2021 20:41
06.06.2021 21:39
Hallo Axel,
ja, die lassen sich abspielen.
VG Alf61
07.06.2021 15:44
07.06.2021 16:05
Hallo Axel,
Danke für die Info. Finde ich schade, aber ist nunmal so.
VG Alf61
27.07.2021 22:46 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 22:47
Hallo,
ich erhalte die folgende Fehlermeldung beim Versuch Tennis ATP 250 aus Kitzbühel von Sky Sport 1 HD aufzunehmen:
Das kannst Du nicht aufnehmen.
Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen. Erweitere hierzu bitte dein Abo.
Code: 3902-IH
Abspielen funktioniert.
Wenn ich die Sky Go App starte wird einer der beiden Sky Q Receiver erkannt.
Unter Aufnahmen kann ich vorhandene über die Sky Go App abspielen.
Ich dachte man kann aus der Sky Go App eine Aufnahme auf dem Sky Q Receiver programmieren (headless)?
28.07.2021 10:01
Hallo @blueice_haller,
ich habe gerade das laufende Programm, welches auf Sky Sport 1 HD gezeigt wird, aufgenommen und es hat problemlos geklappt.
Kannst du es bitte erneut testen?
Viele Grüße,
Nadine
28.07.2021 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2021 13:52
Danke jetzt hat es funktioniert. Warum hat es nicht funktioniert?
Allerdings habe ich jetzt das Problem das ich nur beim ersten mal gefragt werde auf welchem der beiden Sky Q Receiver ich aufnehmen will.
Ich kann meine getroffene Auswahl nicht ändern.
Bitte ermöglich das ich bei jeder Aufnahme gefragt werde wo ich aufnehmen will.
Und wie kann ich dem Sky Q Receiver einen Namen/Alias z.B. Wohnzimmer, Schlafzimmer geben sodass dieser zusammen mit der Seriennummer angezeigt wird?
Falls das noch nicht geht bitte an die Abteilung melden.
Vielen Dank.
28.07.2021 19:13
Guten Abend @blueice_haller,
es freut mich, dass es funktioniert hat. Warum es beim ersten Durchlauf bei dir nicht der Fall war, kann ich dir leider nicht beantworten.
Grundsätzlich kann man bei Sky Go beide Receiver für eine Aufnahme auswählen. Die Abfrage, an welches Gerät man die Aufnahme senden möchte, kommt vor jeder neuen Programmierung, d.h. wenn man einen Inhalt bei Sky Go im TV-Guide auswählt, der aufgenommen werden soll, kommt die Abfrage des gewünschten Receivers. Sobald ein anderer Sender zur Aufnahme-Programmierung angewählt wird, hat man wieder die Möglichkeit, zwischen beiden Geräten zu wählen.
Viele Grüße,
Katja
30.07.2021 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 10:51
Ich habe gerade versucht Eurosport HD, Jukebox und gotv neu aufzunehmen aber ich erhalte jedes mal den Fehler
Es ist ein Fehler aufgetreten
Das kannst Du nicht aufnehmen.
Code: 3902-IH
Ich wurde nicht gefragt mit welchem Receiver ich aufnehmen möchte.
30.07.2021 16:41 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 16:41
Hallo @blueice_haller,
ich habe die beiden Sender auch via Sky Go getestet und die Aufnahmen haben geklappt. Die Programmierungen sieht man auch am Sky Q Receiver.
Erscheint die Meldung sofort, wenn du auf "Aufnehmen" klickst?
Viele Grüße,
Nadine
30.07.2021 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 17:52
Ich werde teilweise gefragt ob ich eine einzelne Folge oder als Serie aufnehmen will und wähle einzelne Folge.
Dann kommt die Meldung bei allen Sendern sobald ich auf Aufnahme klicke.
30.07.2021 18:21
Deinstalliere die App einmal und lade diese danach erneut herunter: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
08.08.2021 19:34 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 19:52
Auch ohne die Neuinstallation funktioniert es jetzt wieder.
Scheinbar hat ein verantwortlicher mitgelesen denn ich kann vor jeder Aufnahme wählen wo ich etwas aufnehme und auch auf beiden Sky Q aufnehmen.
Bei einem Bekannten musste der Sky Q getauscht werden, die Aufnahmen waren natürlich nicht mehr vorhanden.
Jetzt fehlt nur noch die Möglichgkeit der Sky Q Box einen Namen zu geben: Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Was auch total unverständlich ist wenn ich von 1 SAT Tuner auf 2 SAT Tuner oder Einkabel umstelle wird der Sky Q teilweise zurückgesetezt und die Favoriten Liste gelöscht. Das darf nicht sein.
Was auch noch Sinn macht das man die Favoriten die man mühsam erstellt hat auf den zweiten Sky Q übertragen kann.
Oder warum nicht gleich die Senderliste über Sky Go sortieren und an beide Sky Q senden.
99 Favoriten ist mir persönlich zu wenig, ich habe gerne die Kontrolle über die gesamte Senderliste.
09.08.2021 11:39
Leider kann ich auch keine privaten Sender wie RTL, PRO7 und SAT.1 mehr abspielen. das ging von Montag (Vertragsabschluss bis einschließlig freitag noch. Es wäre wirklich toll, wenn dies wieder ginge, da ich blind bin und der Sky Q Receiver leider VoiceGuidance in Deutschland noch nicht integriert hat. Die Sky Go App lässt sich hingegen super mit dem Screenreader bedienen.
09.08.2021 22:59 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2021 23:29
Das was blinddark schreibt kann ich bestätigen, es gehen nur noch Sky Sender.
Wenn ich versuche RTL HD abzuspielen (das nicht abonniert wurde) kommt verständlicherweise die Meldung:
Hinweis
Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte erneut.
Code: 1420-IH
Wenn ich versuche RTL Television (also SD), Das Erste HD, ZDF HD, Schlager Deluxe oder Melodie TV Neu abzuspielen kommt unverständlicherweise diese Meldung:
Hinweis
Dieser Inhalt ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar.
Code: 1423-IH
Warum ist die Bildqualität so matschig wenn ich die lokalen Aufnahmen vom Sky Q Receiver z.B. Sky Sport 1 HD - DFB-Pokal über Sky Go abspiele - werden die in eine schlechte Bildqualität transkodiert?