Antworten

Sky Go mit Windows 11

Hoppel3112
Special Effects
Post 1 von 42
23.170 Ansichten

Sky Go mit Windows 11

Hallo, ich wollte mal fragen ob das Problem, das man Sky Go mit Windows 11  nicht starten kann, bereits gelöst wurde ?

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Post 2 von 42
23.169 Ansichten

Re: Sky Go mit Windows 11

Hallo @Hoppel3112, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Welche Schritte hast du schon unternommen? Hast du die App bereits de- und wieder neu installiert, etc.? Gruß, Ronald

Hoppel3112
Special Effects
Post 3 von 42
23.162 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Windows 11

Hallo Ronald, ja ich habe die App bereits deinstalliert und wieder neu geladen. Die App geht normal auf und überprüft Updates und dann schließt sie einfach.

Grüße

axels
Moderator
Post 4 von 42
23.153 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go mit Windows 11

Hallo @Hoppel3112,

schaue bitte mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-stuerzt-nach-Update-ab-schliesst-sich-immer-wieder... Vielleicht hilft dir das schon weiter. 

Auch das Antivieren Programm kann ggf. den Start der App verhindern. Hier kann einmal zum Test der Schutz angehalten werden. Wenn Sky Go dann startet, muss in den Einstellungen des Antiviren Programms die App zu den Ausnahmen hinzugefügt werden
Unter Windows 11 ist aufgefallen, dass der Fehler verursacht werden kann, wenn die „Citrix Workstation“ App mit der Option „App-Schutz“ installiert wurde. Hier reicht es, wenn Citrix einmal deinstalliert wird und dann ohne „App-Schutz“ erneut installiert wird. 

VG, Axel

Armani77
Geräuschemacher
Post 5 von 42
23.099 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go mit Windows 11

Hi Axel,

hatte exakt das selbe Problem mit meinem Galaxy Book unter Windows 11. Ich nutze Citrix nicht, auch sind die Systemvoraussetzungen erfüllt. Ich möchte hiermit einen Lösungsvorschlag anbieten, der in meinem Fall zum Erfolg geführt hat. Hatte vorher auch sämtliche, hier im Forum beschriebene Lösungsvorschläge ohne Erfolg abgearbeitet.

Folgende Schritte führten zum Erfolg:

Start - Alle Apps - Sky Go mit Rechtsklich auf mehr - Dateispeicherort öffnen. Dann Rechtsklick auf Sky Go - Eigenschaften und auf den Reiter Kompatibilität gehen. Dann die Problembehandlung für die Kompatibilität ausführen. Nach dem es durchgelaufen ist, wird ein Problem mit der Emulation erkannt und zwei Lösungen vorgeschlagen. Die obere ist eine empfohlene Lösung, die ich ausgewählt habe.  Die Einstellungen werden automatisch vorgenommen, und es erscheint das Fenster die Einstellungen zu testen. Hier einfach Testen anklichen und Sky Go wird geöffnet. Auch wenn es etwas langsam geladen hat, funktioniert es jetzt uneingeschränkt. Bitte nicht vergessen, wenn das hoffentlich auch in eurem Fall zur Lösung beigetragen hat, die Problembehandlung mit weiter beenden, damit die Einstellungen übernommen werden. Ansonsten werden diese verworfen und nichts hat sich geändert. Drücke euch die Daumen und hoffe auf ein Update, damit das ganze wieder wie gehabt problemlos funktioniert.

Hoppel3112
Special Effects
Post 6 von 42
23.090 Ansichten

@Armani77  ich benutze auch das Galaxy Book und habe das Problem, genau wie Du es beschrieben hast, auch behoben bekommen. 

Armani77
Geräuschemacher
Post 7 von 42
23.090 Ansichten

Ich vermute stark, das dieses Problem auf die Emulation mit ARM basierte Prozessoren zurückzuführen ist.  

peggy2912
Geräuschemacher
Post 8 von 42
22.489 Ansichten

Nachdem Ich 3 Monate eine Lösung gesucht habe konnte ich nun eine finden. Es reicht nicht wie Sky sagt die Ordner unter AppData zu löschen denn es gibt weitere versteckte Systemordner von Sky. Geht auf eure Festplatte Windows C, Dann über die Suche Sky eingeben und suchen, alle ordner die mit Sky DE Sky Go gefunden werden löschen. Aber vorsicht genau darauf achten was ihr löscht denn hier wird alles angezeigt was das Wort Sky enthält also auch Skype zb. Wenn alle Ordner gelöscht sind Sky Go Runterladen Installieren und es geht wieder.

mungo4711
Beleuchter
Post 9 von 42
22.351 Ansichten

warum nicht ein Löschskript nehmen, das diese Arbeit übernimmt? Es bleiben trotz der Löschung noch Einträge in der Systemregistry zurück, die erwähnt werden sollen aber nicht stören. Digo hat das Skript...

miika
Regie
Post 10 von 42
22.323 Ansichten

Programme wie CCleaner helfen manchmal auch - einfach probieren, sind ja auch sonst nützlich.

digo
Regie
Post 11 von 42
22.311 Ansichten

Mit dem cleaner würde ich das nicht realisieren. 
Dafür ist der nicht speziell geeignet. Also nein, aus meiner Sicht. Zu gefährlich!
Siehe Zusammenhang @peggy2912 !

Das script von ziggy und die Notbatch ( wer mit dem script nicht klar kommt) wurden schon veröffentlicht.

Fragen!

digo
Regie
Post 12 von 42
22.313 Ansichten

Siehe auch @Armani77 als Einzellösung 5.2. Interessant ohne meine Kontrollmöglichkeit, für das spezielle System,

Scheint geprobt zu sein.

miika
Regie
Post 13 von 42
22.278 Ansichten

@digoDie Überheblichkeit der Wissenden?

Bei 08/15 Löschungen werden immer Reste bleiben und man nutzt deshalb eins dieser Registryreinigungsprogramme - ohne lange zu fragen, weil man es immer nutzt.

Software ändern durch Skripte u.ä. D a s ist für Normaluser gefährlich.

digo
Regie
Post 14 von 42
22.268 Ansichten

echo Quit SkyGo application for safe removal
taskkill /IM "Sky Go.exe" /F /T
timeout 3
echo Delete Sky Go folder
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco"

IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Synamedia" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\synamedia"
echo Success

Diese Daten so kopieren, in den Texteditor eingeben und als .bat speichern.

bat direkt ausführen und ACHTUNG!!" SKY GO ist verschwunden.

Die einfache Lösung! 

Das komplette und script script von ziggy ist so auch in Arbeit.

für die Powershell

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-stuerzt-nach-Update-ab-schliesst-sich-immer-wieder...

digo
Regie
Post 15 von 42
22.273 Ansichten

@miika 

Das Problem ist einfach die mögliche Übersicht.

Was willst du als Suchkriterium eingeben?

Sag mal.... (Gebe es bitte mal an und versuche! Nicht böse gemeint! Mach mal...)

Mehrere Programme haben sky im Wort, ohne Zusaqmmenhang mit SKY GO und viele SKY GO Teile/ Ordner haben kein SKY in der Bezeichnung.

Da ist es besser, die genaue Adressierung zu beachten.

Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern es ist eine Warnung vor eventuell falschen Schritten.

Macht hier @peggy2912 auch!

miika
Regie
Post 16 von 42
22.273 Ansichten

q.e.d.

wer soll das riskieren .....

bestimmt niemand, der nicht weiss, was gemeint ist.

CCleaner und andere - aufs Knöpfchen drücken, nachdem man eine App gelöscht hat.

digo
Regie
Post 17 von 42
22.271 Ansichten

@miika  schrieb:

q.e.d.

wer soll das riskieren .....

bestimmt niemand, der nicht weiss, was gemeint ist.

CCleaner und andere - aufs Knöpfchen drücken, nachdem man eine App gelöscht hat.

Sehe ich nicht so!

Diese bat hatte SKY bis Ende 2020 selbst im Hilfecenter.

Ich habe eine Zeile (synamedia) ergänzt.

Du kannst an den Zeilen erlesen was da passiert.

Das andere script nehme ich nur, entsprechend Vereinbarung, mit Einzelerklärung in Anwendung.

Das ist sicherer als mit CC oder Einzelsuche zu starten. Kannst du mir glauben oder nicht.

Einen Sicherungspunkt sollte sich jeder zulegen. Immer! SEHR WICHTIG!

Auf welchen Knopf, für was, willst du nun drücken?

@peggy2912 

"Aber vorsicht genau darauf achten was ihr löscht denn hier wird alles angezeigt was das Wort Sky enthält also auch Skype zb. Wenn alle Ordner gelöscht sind Sky Go Runterladen Installieren und es geht wieder."

Das ist für den CC gleich!

miika
Regie
Post 18 von 42
22.265 Ansichten

Zur Orientierung: verstehe kein Wort, könnte das gar nicht anwenden. Viele andere auch nicht. Habe bis jetzt immer Erfolg gehabt und werde es weiter so halten. Besser als zuviele Reste stehen zu haben.

Letztlich ist es eine Unverschämtheit von sky, User dauerhaft mit solchen Bugs zu belästigen. Andere Anbieter sind da klüger.

digo
Regie
Post 19 von 42
22.257 Ansichten

"Zur Orientierung: verstehe kein Wort, könnte das gar nicht anwenden."

- Diese Daten so kopieren, in den Texteditor eingeben und als xxxx .bat speichern. - Und dann darauf den Doppelklick. -

Ok, einverstanden!

Aber was willst du beim CC nun als Suchkriterium eingeben?

Ergänzung:

SKY selbst gibt ja im Hilfecenter immer die "Hand"lösung an.

Der Grund, allg. Löschprogramm laufen hier nicht so ideal. Es reicht halt oft nicht.

Und genau diese Anweisung wird durch die .bat automatisiert. Suchen entfällt.

Ist aber wirklich nicht ideal, da gebe ich dir recht.

Andere komplexe Anbieterprogramme bieten daher immer eine komplexes Tool zur Löschung an.

Da bekommst du sonst deine Registrierung gar nicht gelöscht Neuinstallation nicht möglich.

Beispiel nero, autocad, und ... und...

Da müsstest du die Schlüssel in der Registry kennen.

Das kann der CC oft auch nicht und auch die .bat nicht. Ist bei SKY aber nicht so kompliziert.

Ein Tool wäre auch bei SKY ideal? Also, wieder im Hilfecenter einstellen?

Hier nochmals die alte SKY  .bat.

https://www.kino.de/artikel/sky-go-fehlercode-200--p3v33pf2mr

War für Fehler 200 aber hat zu cisco Zeiten allg. gereicht. Manchmal auch jetzt noch. 

Dann steht dann synamedia halt noch im Verzeichnis.

Also nicht MEINE Erfindung.

Das probiert dann JEDER mal?

miika
Regie
Post 20 von 42
22.225 Ansichten

Hab eben den Cleaner heruntergeladen und ausprobiert. Alles automatisiert - für Doofe (dein Computer fühlt sich nicht so gut 😮). 

Benutze Wise Care 365 freie Version, wenn ich Apps gelöscht habe. Zeigt an, was gefunden wurde, könnte man dann auswählen.

Antworten