Antworten

Sky Go - kann mich nicht anmelden (auf TV)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
l-vizz
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.683 Ansichten

Sky Go - kann mich nicht anmelden (auf TV)

Hallo zusammen,

 

ich bin recht neu bei Sky und habe Sky über mein Magenta TV geordert.

Auf meinem Receiver läuft es soweit prima. Auf meinem iPad konnte ich mich auch tadellos in der Sky Go App anmelden.

 

Nun habe ich jedoch einen zweiten Fernseher, welcher nicht (!) mit dem Magenta Receiver verbunden ist. Hier habe ich die Sky Go App installiert (es handelt sich um ein aktuelles LG Modell mit der neusten Sky Go App).

 

Sobald ich mich anmelde, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse oder Kundennummer ein". Dieser Text steht nur sehr kurz dort. Gefolgt von der Fehlermeldung "ada2adc4". Ich musste die Fehlermeldung abfotografieren, da diese nach wenigen Sekunden wieder verschwindet.

 

Da ich die Kundennummer auf dem iPad korrekt angeben konnte (dito die PIN) wundere ich mich, dass die identischen Infos nicht auf dem TV funktionieren. Geräte habe ich noch 4 übrig. Das dürfte also kein Thema sein. Das Problem besteht seit Tagen. Ich habe dann auf einem Samsung TV den Login versucht (bei meinem Sohn). Da kam die identische Meldung (mit anderem Fehlercode).

 

Was kann das sein?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 8
1.679 Ansichten

Betreff: Sky Go - kann mich nicht anmelden (auf TV)


@l-vizz  schrieb:

Nun habe ich jedoch einen zweiten Fernseher, welcher nicht (!) mit dem Magenta Receiver verbunden ist. Hier habe ich die Sky Go App installiert (es handelt sich um ein aktuelles LG Modell mit der neusten Sky Go App).

 


Sicher das es die SkyGo App ist und nicht die SkyQ?

Die SkyGo App ist eigentlich für die mobile Nutzung vorgesehen. Auf den TV ist eigentlich die SkyQ App vorhanden

und die funktionieren mit Sky by Magenta nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 8
1.680 Ansichten

Betreff: Sky Go - kann mich nicht anmelden (auf TV)


@l-vizz  schrieb:

Nun habe ich jedoch einen zweiten Fernseher, welcher nicht (!) mit dem Magenta Receiver verbunden ist. Hier habe ich die Sky Go App installiert (es handelt sich um ein aktuelles LG Modell mit der neusten Sky Go App).

 


Sicher das es die SkyGo App ist und nicht die SkyQ?

Die SkyGo App ist eigentlich für die mobile Nutzung vorgesehen. Auf den TV ist eigentlich die SkyQ App vorhanden

und die funktionieren mit Sky by Magenta nicht.

l-vizz
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
1.673 Ansichten

Betreff: Sky Go - kann mich nicht anmelden (auf TV)

Hi. Du hast vollkommen Recht. Danke für die Antwort. Es ist die Sky Q App (ich schmeisse das durcheinander).

Sky Go klappt auf dem Smartphone

Sky Q auf keinem von zwei getesteten Smart TVs

 

Ich habe es soeben nochmal versucht - neu kommt der Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten".

 

Ich hatte jetzt nochmal die PIN resettet (obwohl richtig). Scheint aber auch nicht wirklich etwas gebracht zu haben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 8
1.668 Ansichten

Betreff: Sky Go - kann mich nicht anmelden (auf TV)

Zugang zur SkyQ App gibt es nur wenn das Hauptgerät ein SkyQ Receiver ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 8
1.665 Ansichten

Betreff: Sky Go - kann mich nicht anmelden (auf TV)

@l-vizz 

wie ich oben schon schrieb

wenn Du Sky über MagentaTV hast funktioniert die SkyQ App nicht

l-vizz
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 8
1.662 Ansichten

Betreff: Sky Go - kann mich nicht anmelden (auf TV)

Dank dir. Das bedeutet, dass ich als Magenta TV Kunde Sky Q nicht nutzen kann, richtig?

Im Profil wird mir als Hauptgerät auch nichts angezeigt...

 

Kann man das in irgendeiner Weise beim Support klären  - oder ist das gewünschter Zustand? Nochmals Danke.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 8
1.655 Ansichten

Betreff: Sky Go - kann mich nicht anmelden (auf TV)


@l-vizz  schrieb:

Das bedeutet, dass ich als Magenta TV Kunde Sky Q nicht nutzen kann, richtig?

 


korrekt

 


@l-vizz  schrieb:

Kann man das in irgendeiner Weise beim Support klären  - oder ist das gewünschter Zustand? Nochmals Danke.


das wird Dir keiner erklären - das ist einfach eine Tatsache - und ja das ist dann auch ein gewünschter Zustand.

 

Hier vermute ich persönlich das man auf diesem Weg versucht die eigenen Q Geräte an den Kunden zu bringen.

Denn reich technisch wäre das sicher auch anders möglich aber halt nicht gewollt.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung .

l-vizz
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
1.652 Ansichten

Betreff: Sky Go - kann mich nicht anmelden (auf TV)

Danke. Dann muss ich damit wohl leben. Oder "kranke" Konstrukte machen wie z.B. extra dafür meinen Laptop per HDMI oder dergleichen anschließen. Schon schade.

 

Ihr habt mir geholfen. Danke euch.

Antworten