Antworten

Sky Go kann die Aufnahmen nicht wiedergeben

Bunke
Geräuschemacher
Post 1 von 3
4.250 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich bin Kabelkunde und hab ein neues Tablet. Habe dort die Sky Go App draufgeladen, aber er spielt die Aufnahmen vom Sky Q Reciever nicht ab.

Es kommt ständig die Meldung "Dein Gerat wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen SkyQ Reciever vom Strom und starte ihn neu."

Da ich den Reciever sicherlich schon 4 mal neu gestartet habe seit ca 3 Tagen, bin ich etwas verzweifelt.

Gelesen habe ich, dass der Service zum Abspielen der Aufnahmen für Kabelkunden von Vodafon nicht möglich sei.

Dabei ist anzumerken, dass auf dem Handy meiner Frau, die die Sky Go App auch hat, die Aufnahmen wiedergegeben werden, bei mir aber nicht (habe die App heute neu installiert, nach dem ich diese gestern vom Handy gelöscht habe - vorher ging die Wiedergabe ohne Probleme. Beide Handys sind Android Handys und haben die selbe Version der App - bei ihr gehts, bei mir nicht).

Für jeden Tipp bin ich dankbar. Vielen Dank 🙂

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Post 2 von 3
4.242 Ansichten

Betreff: Sky Go kann die Aufnahmen nicht wiedergeben

Wenn du die aktuellste Version der Sky Go App auf deinem Gerät installiert hast, kannst du unter den folgenden Voraussetzungen Aufnahmen von deinem Hauptreceiver (der Sky Q Receiver, den du zuerst im Haushalt hattest) auch über die App abspielen:

• Du hast ein Sky Q Abonnement mit Sky Q Receiver
  • Sowohl das Gerät auf dem du die Aufnahme abspielen willst, als auch dein Sky Q Receiver sind mit demselben Netzwerk verbunden (Beachte, dass in den Routereinstellungen externe Downloads zugelassen werden müssen, damit die Kommunikation zwsichen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird)
  • Es handelt sich nicht um eine UHD-Aufnahme
  • Dein Sky Q Receiver befindet sich nicht im Eco Plus Modus

HINWEIS: Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht die Funktion leider nicht zur Verfügung

So geht's:

• Wenn im gleichen Netzwerk ein Sky Q Receiver gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung sobald du den Menüpunkt „Aufnahmen“ auswählst
  • Bestätige die Meldung damit sich die App mit deinem Sky Q Receiver verbindet
  • Sobald Sky Go und dein Sky Q Receiver verbunden sind, kannst du deine Aufnahmen im Heimnetzwerk direkt streamen

Es wundert mich erlich gesagt, dass es bei deine Frau funktioniert...

Nadine
Moderator
Post 3 von 3
4.199 Ansichten

Hallo @Bunke,

entschuldige bitte die späte Antwort. @Lucaffm hat dir schon alle Informationen gegeben. Wenn du vorher Kabel Deutschland hattest, dann kannst du die Aufnahmen nicht abrufen. Somit habt ihr ggf. einen anderen Anbieter - denn komisch ist es schon, dass es bei deiner Frau klappt.

Sende mir, zur weiteren Klärung, bitte deine Kundennummer. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten