Antworten

MagentaTV und Geräteliste

roguefive
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 9
1.851 Ansichten

MagentaTV und Geräteliste

Hallo alle,

folgendes verwirrt mich gerade sehr.

Auf den magenta Receivern ist die neue sky App angekommen - soweit - so gut.

Bisher wurden die Tkom Endgeräte wie sky Endgeräte behandelt.

Seit dem rollout tauchen die Receiver aber in der Geräteliste auf und nehmen somit zwei (bei Haupt und zweitgerät) Plätze ein.

Dies heißt, ich zahle genauso wie ein sky Kunde, habe aber einen Nachteil...

Zitat von https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-geraeteliste-verwalten-1001453

Letzter Absatz:

Dein Sky Receiver und ein eventuell vorhandener Receiver mit Zweitkarte wird nicht in der Geräteliste registriert.

 

Kann mich jemand erleuchten, wieso dies jetzt so ist? 

Besten Dank

D

 

 

Alle Antworten
Antworten
roguefive
Special Effects
Posts: 12
Post 2 von 9
1.824 Ansichten

Betreff: MagentaTV und Geräteliste

...ich würde das gerne nochmal hochpushen...

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 9
1.820 Ansichten

Betreff: MagentaTV und Geräteliste

Hallo @roguefive,

es ist richtig, dass der Media Receiver seit dem letzten Update in der Geräteliste mit aufgeführt wird. Zu den technischen Hintergründen liegen mir aber leider keine genaueren Informationen vor.

Viele Grüße,
Benni
roguefive
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 9
1.818 Ansichten

Betreff: MagentaTV und Geräteliste

Hi @BenjaminM 

an wen sollte ich mich wenden, um da Details zu bekommen? Im Moment fühle ich mich etwas - sagen wir mal - benachteiligt/ungerecht behandelt... 

Ist ja nicht so, dass wir weniger zahlen, da ja trotzdem direkt Sky Kunde - nur der Empfang von Sky ist über die MR's der TKOM.. Somit zählen die für mich, als Sky-Receiver und dürfte somit ja nicht dort auftauchen... 

Die TKOM hält sich da bedeckt und verweist auf Sky... 

 

Gruß und Danke für die Antwort - immerhin 😉

 

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 9
1.809 Ansichten

Betreff: MagentaTV und Geräteliste

Einen direkten Ansprechpartner dafür kann ich dir nicht nennen. Dein Feedback leite ich aber natürlich gerne an unsere Fachabteilung weiter. Ich persönlich gehe aber eher nicht davon aus, dass sich an dieser Situation zukünftig etwas ändern wird.
roguefive
Special Effects
Posts: 12
Post 6 von 9
1.808 Ansichten

Betreff: MagentaTV und Geräteliste

@BenjaminM ,

naja - für mich dann schon... bye bye sky heisst das für mich dann... Ja, Reisende soll man nicht aufhalten - wenn die Reisenden allerdings bare Münze zahlen, sollte man sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen...

 

Gruß 

Telly
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 9
1.773 Ansichten

Betreff: MagentaTV und Geräteliste

Tach Gemeinde,

da bekommt jeder Kunde von sky wohl eine andere Antwort. Mir wurde in der 3.Anfage, in einer persönlichen Nachricht, erklärt der Fehler sei bekannt und man arbeite an einer Lösung. In der 4.Anfage von Ende November wurde ich vertröstet, die Fehlerbehebung verzögert sich. Ein Fehler hat sky ja wenigstens eingeräumt.

Noch habe ich ein wenig Hoffnung. 

roguefive
Special Effects
Posts: 12
Post 8 von 9
1.749 Ansichten

Betreff: MagentaTV und Geräteliste

@Telly 

Meine Hoffnung schwindet. Werde morgen versuchen, den Support mal ans mailen zu bekommen.

Steht für mich im krassen Gegensatz zu dem Hinweis auf der Wbseite... 

 

roguefive
Special Effects
Posts: 12
Post 9 von 9
1.747 Ansichten

Betreff: MagentaTV und Geräteliste

Gerade gefunden:
https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150
Steht trotzdem im Gegensatz zum anderen Link.

 

Ich 'ab gar keine Sky Q... zb...

Antworten