Antworten

Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 50
3.671 Ansichten

Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Streaming: Browser-Version von Sky Go wird abgeschaltet - Golem.de

Jetzt mal ernsthaft - habt ihr die volle Meise? Als überzeugter Linux User werd ich mit Sicherheit nicht extra deswegen Windows installieren und weiterhin sind bei mir Microsoft Store und allerlei Dienste dazu deaktiviert - ich hab also dann also keine Möglichkeit mehr, Sky Go auf dem Computer zu gucken.

Nicht nur das - vor nicht ein mal 4 Monaten war das einer der Gründe, wieso ich mich für Sky Q entschieden hab und die Zweitkarte zurück gehen hab lassen. Nach dem das CI+ Modul im Computer immer mal wieder Probleme gemacht hat, hab ich mich für Sky eben dann dazu entschieden auf Sky Go zu wechseln. Live TV war ja laut Aussage des (zugegeben, sehr netten) Mitarbeiters geplant und ich hab explizit nach der Browser Version gefragt und das mit einem Ja beantwortet bekommen.

Das ist ein essentieller (und verbindlicher!) Bestandteil des Vertrags und wenn das tatsächlich raus fliegt, such ich mir da dann andere Optionen. Aber möglicherweise kann mir ja mal jemand den Grund erklären - eine HTML 5 Webseite zu verwalten ist im Aufwand definitiv einfacher, als die Software und nach dem in der Software garantiert Tracking aktiviert ist, würde mich ja ernsthaft interessieren, wie viele User die Downloadfunktion auf dem Computer benutzen. (Übrigens, wenn die Android App wenigstens ordentlich laufen würde, könnte ich mir noch den fiesen Umweg über Android Emulation auf dem PC überlegen, aber die App ist eine echte Zumutung. Die dämliche Formatierung in einem der Untermenüs stimmt immer noch nicht!)

Alle Antworten
Antworten
Kostümbildner
Posts: 134
Post 2 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

nexusband schrieb:

Streaming: Browser-Version von Sky Go wird abgeschaltet - Golem.de

Jetzt mal ernsthaft - habt ihr die volle Meise? Als überzeugter Linux User werd ich mit Sicherheit nicht extra deswegen Windows installieren und weiterhin sind bei mir Microsoft Store und allerlei Dienste dazu deaktiviert - ich hab also dann also keine Möglichkeit mehr, Sky Go auf dem Computer zu gucken.

Seit wann liefert eine Linux Distri Microsoft Dienste oder den Store?

Ich stimme dir allerdings auch zu, dass das Abschalten der Browserversion von Sky Go keine kluge Entscheidung von Sky ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 3 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Wozu sich aufregen.

Die machen so oder so was sie Wollen

Regie
Posts: 18,914
Post 4 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Castingleiter
Posts: 2,366
Post 5 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 6 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Es ist schon eingestellt, richtig? Gestern konnte ich noch über den Browser Sky Go starten...

Heute nicht mehr!

Über den Webbrowser konnte ich immer mehrere Spiele nebeneinander sehen. Schade...

Regie
Posts: 18,914
Post 7 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

es hieß, erst ab Dezember - aber da hat bei sky wieder der eine nicht gewusst, was der andere macht.

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 8 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Über den Webbrowser konnte ich noch viel mehr anstellen. Sicher ein Grund für die Einstellung. Selbst mit dem Teamviewer hatte ich Zugriff. (Nur zur Probe!)  Mal schauen wie sich die App regeln lässt. Hatte noch keine Lust. Mehrere Bildschirme (bei eingestellter Erweiterung; WIN 10) sind problemlos möglich. Hatte mal über Probleme gelesen...

Ich verstehe die Informationsdefizite bei SKY nicht. Hier sind doch bezahlende Kunden...

Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Sorry, ungünstig ausgedrückt - ich hab natürlich ein Windows installiert, das ist aber nur für "hartnäckige" Spielen und da ist halt alles "überflüssige" Deaktiviert. Heimtelefonieren von Microsoft, der Store existiert nicht mehr und so weiter. Microsoft betreibt scheinbar eine ähnliche Politik wie SKY..."friss oder Stirb".

Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Stimmt schon...aber irgend wo muss man seinem Frust ja freien Lauf lassen und wo besser als hier, wo man sich dann möglicherweise "zusammen" aufregen kann.

Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Danke - den hab ich noch nicht gelesen und das mit dem Cisco Videoguard wusste ich auch noch nicht. Der kommt mir erstrecht nicht auf die Kiste. Ich weiß gar nich was die Leute immer alle haben...ich hab einen Haufen Zeug auf meinem Computer, das niemanden außer dem jeweilige Kreis der Betroffenen etwas angeht. Steuererklärungen, Fotos, diverse andere Unterlagen usw...man stelle sich mal vor, im Büro Zuhause würden einfach so die ein paar Dubiose gestalten im Anzug aufkreuzen..."Sie haben diese eine Lampe hier stehen, da gehören wir dazu. Wir tun nichts, wir wollen nur Wissen, was mit der Lampe alles beleuchtet wird..."

Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Wir zahlen wohl schlicht zu Bereitwillig...

Regie
Posts: 18,914
Post 13 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

am Anfang war Cisco immer aktiv. Jetzt nr noch mit sky Content.

screenshots, um den Mods zu zeigen, was nicht geht - ist unmöglich

Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

warum??? Sky ist aus UNSEREN Wünschen gemacht

Regie
Posts: 19,637
Post 15 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

bashira1983 schrieb:

warum??? Sky ist aus UNSEREN Wünschen gemacht

Nein, der Werbetext wurde doch schon längst angepasst:

Unbenannt.JPG

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Kann Dir nur zustimmen. Das Streamen ist nicht mehr möglich. Außerdem ist diese Sky Go-App in ihren Angebot ein voller Witz. Mit dem Angebot der Browserversion ist das in keiner Weise mehr zu vergleichen. Es handelt sich allenfalls nur noch um eine Abklatsch. Man kann z.B. nicht mehr wie bisher die Wiederholungen von Bundesligaspielen gucken, wann man gerade möchte und..und..und. Kurz gesagt nur Sch...- Leider hat mein Vertrag gerade erst begonnen, und die Widerrufsfrist vertrichen.

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 17 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Für mich ist es nicht interessant, aber...

SKY GO mit dem Browser ist aus meiner Sicht Vertragsbestandteil.

Alte Anzeige (Mitte 2018) und vieles mehr...

https://www.sky-angebote.info/sky-go/

Dann hättest du eventuell ein Sonderkündigungsrecht.

Aber, wer will sich damit beschäftigen? Ich nicht...

Maskenbildner
Posts: 357
Post 18 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Setz dir doch zur Not auf dem Linux System eine Virtual Machine mit Windows auf, Und darüber schaust du dann Sky Go. Klar, bisschen Umständlich, aber besser als Gar nichts.

Tontechniker
Posts: 668
Post 19 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Was ist Sky Go?

Sky Go ist ein Angebot von Sky, mit dem nahezu das komplette Sky Abo „mobil“ auf Smartphone, Tablet oder per Browser abgerufen werden kann. Sky Go ist für alle Sky Abo Kunden inklusive und enthält neben zahlreichen On Demand Inhalten auch den gesamten Live-Sport und (ab Ende Juni 2018) zusätzlich ca. 100 lineare TV-Sender in Echtzeit.

Siehe hier ------------------> https://www.sky-angebote.info/sky-go/

Da könnte man glatt mal über ein Sonderkündigungsrecht nachdenken

Maskenbildner
Posts: 357
Post 20 von 50
164 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Dadurch das es aber noch auf Smartphones und Tablets funktioniert, entfällt das Sonderkündigungsrecht. Das kleine Wörtchen ODER machts.

Entfällt ja nicht komplett

Antworten