Antworten

Sky Go hängt sich bei Sportübertragungen auf!

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 1 von 10
3.482 Ansichten

Sky Go hängt sich bei Sportübertragungen auf!

Moin moin,

was ist denn mit Sky Go los? Wollte gestern die Bundesligakonferenz schauen und mein Sky Go läd sich zu tode. Nichts passiert und wenn ich zurück gehe hängt die App sich einfach auf. 

Alles andere funktioniert einwandfrei. Selbst Sky Sport News HD kann ich nicht schauen, da passiert genau dass selbe. 

Ich nutze die Sky Go App über ein Samsung Galaxy Tab S2 und ein Samsung Galaxy S5. Auf beiden Geräten bekomme ich kein Sport zu sehen weil die App sich aufhängt. 

Die App wurde schon neu installiert und auch mein Router ( welcher in einem anderen Thread als mögliche Ursache genannt wurde ) wurde vom Strom getrennt.

Alles brachte keinen Erfolg und auch heute ist es mir z.B.  nicht möglich Sky Sport Nesw HD zu schauen. 

Meine Internetleitung hat 200 mbit und die ist auch nicht schuld daran.

Wäre echt nett wenn es hier mal ein Moderator dazu äußern bzw Hilfe anbieten kann.

 

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,035
Post 2 von 10
3.472 Ansichten

Betreff: Sky Go hängt sich bei Sportübertragungen auf!

In 7-8 Tagen hier ....

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 3 von 10
3.446 Ansichten

Betreff: Sky Go hängt sich bei Sportübertragungen auf!

Jetzt sagt mir die ***** App wenn ich Sky Sport News HD schauen will dass ich mit einem anderen Sky Q Receiver verbunden bin. Ich soll die Verbindung trennen und mich dann mit dem richtigen Sky Q Receiver verbinden. 

Hier gibt es nur einen Sky Q Receiver mit dem sich die dumme App verbinden kann. 

Man man man, diese App ist echt der letzte Dreck. 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 4 von 10
3.429 Ansichten

Betreff: Sky Go hängt sich bei Sportübertragungen auf!

Heute läuft der Supercup mit den Bayern und Sky Go zeigt mir das Spiel nicht. 

Hängt sich lieber auf die App. 

Danke Sky.

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 5 von 10
3.421 Ansichten

Betreff: Sky Go hängt sich bei Sportübertragungen auf!

Auf meinem alten Windows 8.1 Laptop funtioniert Sky Go über Wlan und Lan. Keinerlei Probleme beim anschauen von Live Inhalten wie z.B. Sky Sport News HD oder Sky Sport HD wo gerade dass Formel 1 Training läuft. 

 

 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 6 von 10
3.380 Ansichten

Betreff: Sky Go hängt sich bei Sportübertragungen auf!

Jetzt kann ich gar nichts mehr bei Sky Go schauen! 

Was ist da los Sky? 

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 7 von 10
3.375 Ansichten

Betreff: Sky Go hängt sich bei Sportübertragungen auf!

Hast du die Hotline schon angerufen?

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 8 von 10
3.370 Ansichten

Betreff: Sky Go hängt sich bei Sportübertragungen auf!

Nope, sollte ich? 

Damit ich wieder alles von vorne machen soll wie Router neustarten, App deinstallieren, Router auf Werkseinstellung setzen?  Habe alles durch und ein Hotliner wird mir sicherlich nicht helfen können. 

Bin ja anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem. 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Skygo-funkioniert-auf-keinem-Endgeraet/td-p/438057

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-go-Streams-und-Inhalte-starten-nicht-im-Wlan-UPC/td-p/359...

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 9 von 10
3.273 Ansichten

Betreff: Sky Go hängt sich bei Sportübertragungen auf!

Nachdem einige Zeit vergangen ist mal ein kleines Update.

Ich habe mit einem Sky Techniker per Telefon alles uns mögliche versucht um Sky Go zum laufen zu bringen, nichts hat gefruchtet. 

Ich habe von Vodafone eine neue FritzBox bekommen was aber auch nichts gebracht hat. Sky Go verweigert weiterhin den Dienst. 

Nun weiß ich durch Feldtests dass Sky Go sehrwohl im Netz der Telekom funktioniert da ich dies bei einem Freund getestet habe der bei der Telekom ist. Als er mit seinem Tablet bei mir war und wir Sky Go angeworfen haben passierte natürlich nichts! Sein Sky Go auf seinem Tablet wollte bei mir nicht laufen. Komisch oder?

Gestern war ich in der Stadt und habe mich ins Kunden Wlan des dm Marktes eingeloggt und siehe da, Sky Go funktioniert. 

Auch gestern Abend bei einem anderen Freund mit 1u1 lief Sky Go. 

Vodafone schiebt den Schuh natürlich Sky zu, aber mir ist es latte wer Schuld ist, nur sollen beide Parteien zusehen was dran Schuld ist. 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 10 von 10
3.266 Ansichten

Betreff: Sky Go hängt sich bei Sportübertragungen auf!


@privatejoker  schrieb:

Vodafone schiebt den Schuh natürlich Sky zu, aber mir ist es latte wer Schuld ist, nur sollen beide Parteien zusehen was dran Schuld ist. 


Das ist auch bei anderen Dingen so.

 

Ein Beispiel wäre der Handshake zwischen diversen Fernsehern und dem Sky Q Receiver. Obwohl Sky weiß, dass es an der SkyQ Gerätsoftware liegt, schiebt Sky den "schwarzen Peter" dem Hersteller vom Fernseher zu. Soll der doch ein Update für die Gerätesoftware des Fernsehers herausbringen, damit das Problem gelöst wird. Gibt es für dieses Fernsehmodell keine Updates mehr, dann muss der Sky Kunde auf eigene Kosten z. B. einen HDMI Konverter kaufen oder einen neuen Fernseher.

 

Ein weiteres Beispiel war bzw. ist die Empfindlichkeit beim Sat-Empfang. Wo andere Sat-Receiver oder der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner die Probleme beim Empfang (ich meine die bunten Klötzchen / Quadrate) überspielen können, als wenn es keine Empfangsprobleme gibt, zickt der Sky Q Sat-Receiver bereits rum und zeigt diese bunten Klötzchen / Quadrate an. Sky schiebt das Problem auf die Sat-Anlage, obwohl sie wissen, dass es hauptsächlich an der SkyQ Gerätesoftware liegt. Sofern man an der Sat-Anlage was machen kann, sodass es dann eingermaßen behoben ist, auch wenn es nicht das allerbeste ist, muss Sky deswegen nichts an der Sky Q Gerätesoftware machen. O. K.! Ich hab den Eindruck, dass es seit der neuesten SkyQ Gerätesoftware Q130.000.27.06L (56vq9w2), die es seit dem 13. Oktober 2020 gibt, mit den Empfangsproblemen beim Sky Q Sat-Receiver besser geworden ist. Kann aber auch nur Zufall sein, ohne das Sky deswegen was an der SkyQ Gerätesoftware gemacht hat. Da es ja heißt, dass Sky bei der neuesten SkyQ Gerätesoftware auch den einen oder anderen Bug repariert hat, kann es vielleicht sein, dass Sky auch da was gemacht hat. Man muss halt noch einige Tage abwarten, um endgültigt sagen zu können, dass es besser geworden ist, ohne das an der Sat-Anlage etwas gemacht wurde. Sky verrät ja (leider) nicht, welche Bugs sie behoben haben.

 

Noch ein anderes Beispiel, was man in diesem Thread Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver nachlesen kann: Dort geht es auch darum, dass bei meiner Verlobten in 47057 Duisburg ab ud zu die SD Sender der RTL Gruppe oder die SD Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe im Kabelnetz von Pÿur (ehemals Tele Columbus) beim Sky Q Kabel-Receiver verschwinden, aber beim im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner vorhanden sind. Pÿur schiebt das Problem auf den Sky Q Kabel-Receiver, weil das Problem erst seit der SkyQ Gerätesoftware Q120...., die am 08. Juli 2020 zum ersten Mal ausgespielt wurde, aufgetreten ist. Und das bei jedem Pÿur Kunden, der den Sky Q Kabel-Receiver hat. Und wenn man Sky deswegen fragt, dann meint Sky, dass Pÿur dran Schuld ist.

 

Gruß, Sonic28

Antworten