Antworten

Sky Go > Win 10 > Beamer: Bildqualität ändert sich / verschlechtert sich bei F1

tom_4004
Tiertrainer
Post 1 von 14
4.550 Ansichten

Sky Go > Win 10 > Beamer: Bildqualität ändert sich / verschlechtert sich bei F1

Moin,

endlich endlich läuft an sich alles bei mir - nun wollte ich gestern abend die Wiederholung eines F1 Rennens in Sport HD1 sehen.

Aber das F1 Bild von Sky go war erstens nicht wirklich HD, sondern max. 720p, und es fiel alle paar Minuten auf völlig unscharf zurück. Und zwar dann, wenn 2 regungslos sitzende Moderatoren im Studio hocken und sich nur ein Mund bewegt. Also wenn sich kaum ein Pixel im Bild verändert. Ähnlich bei der Wiederholung eines Fussballspiels auf EU Ebene. Also Sky Sport hat es betroffen, aber eben nicht nur bei sich rasend bewegten Szenen!

Sky 1 HD ging ohne Bild-Qualitäts-verschlechterung.

Per CI+ Modul und KabelD-Karte auf meinem TV war das Bild GENIAL scharf.

Frage: Aber das muss doch auch an den Beamer kommen.

Ich könnte es noch mit einem kürzeren HDMI Kabel testen. Und bald kommt ein AV Receiver, an den das Notebook kommt und dahinter dann der Beamer.

Doch ich sehe mp4 Videos von der lokalen Platte oder von meinem NAS in HD,

Youtube Videos mit EInstellung 1080p auch in HD. Ebenso ARD, ZDF oder Arte via Internet -> Notebook -> Beamer auch alles gestochen scharf.

Kann gerne ein Video aufnehmen und auf YT stellen, falls man sich ein Bild machen will.

Kennt man das Problem?
Merci,

Tom

P.S.: Technische Infos

200 MBit-Glasfaser to the home (FTTH), mehrfach nachgeprüfte 160 MBit download, 18 MBit upload, 6 ms Ping in ein 100 km entferntes RZ.

Windows 10 Notebook, aktuelle Upgrades, darauf nur Browser, VLC MediaPlayer und Sky Go (frisch von Samstag).

Daran ein flamm-neues HDMI Kabel 7,5m (HDMI 2.0-fähig, 4K, UHD fähig etc., )

daran ein Benq W2000 HD Beamer.