Antworten

Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 32
Post 81 von 98
839 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Dieses Thema zieht sich wie Kaugummi.

Allte technischen Prüffelder lasse ich momentan beiseite; dies aus folgendem Grund:

Der Sky Q Receiver hat Internet.

Mein PC bekommt machmal eine Verbindung zum Sky Q Receiver hin; manchmal auch wieder nicht.

Wenn in dem Moment, in dem der PC mit dem Sky Q Receiver verbunden ist und die Aufnahmen sichtbar sind, findet gleichzeitig mein Android-Handy den Receiver nicht.

Insofern kann es weder am Switch, am Repeater, Router oder sonst etwas liegen, oder?

 

Somit schlussfolgere ich, dass es Software-Bugs sind; entweder genereller Natur oder speziell in der Android-Version vorliegen?

 

Sky go deinstalliert, alle Daten gelöscht und frisch installiert. Fehler besteht weiterhin

Der einzige bisherige, kurzfristig erfolgreiche Weg, wie das Handy eine Verbindung zum Sky Q Receiver bekam, war, dass ein Hotline-Mitarbeiter meine Geräte-Liste löscht. Danach ging es mal. Am nächsten Tag dann wieder nicht.

 

Das reinste Bananen-Produkt, wobei ich nicht sicher bin, ob es überhaupt reift?

 

Gruß Jens

 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 82 von 98
829 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Ich denke es ist eher ein Problem mit der SKY Serverkopplung, speziell bei der Geräterkennung.

Hervorgerufen durch eine problematische Netzwerkerkennung.

Also bei dir!

Bleibt aber ein SKY Fehler!

 

Aus Interesse, welches SKY Abo hast du, in Bezug auf SKY Go?

makl
Special Effects
Posts: 8
Post 83 von 98
816 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@digo: Danke für die Info.

Solche Probleme, welche ja offensichtlich öfter vorkommen und nur mit "fremder" Hilfe gelöst bzw. behoben werden können, sind auf jeden Fall extrem ärgerlich und kosten immer wieder unnötig Zeit.

 

Da "freut" man sich doch ganz besonders darüber wenn man im Zusammenhang mit der Recherche zum Problem darüber stolpert daß ab 01.04,2024 der ganze Spaß wieder um 2,99 € teuerer (früher hat man da vorher wenigstens mal kurz Post/Info darüber bekommen) wird..

 

Davon abgesehen: Die Community hier, vor allem die Mods und aktiven Spezialisten sind mit Abstand das Beste/Verlässlichste an Sky und es konnte mir bei unterschiedlichsten Problemen immer wieder freundlich und kompetent geholfen werden.  DANKE dafür - und macht weiter so!

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 84 von 98
802 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Du solltest über jede Preisänderung eine Info bekommen.

Da haben sich aber auch schon mehrere User gemeldet.

Mal schauen wie es bei mir wird.

In meinen Systemen geht nichts unbemerkt verloren.

 

 

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 32
Post 85 von 98
780 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Ich habe bis zu 5 Geräte bei Sky go...

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 86 von 98
774 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@jensschoeffel 

"Wenn in dem Moment, in dem der PC mit dem Sky Q Receiver verbunden ist und die Aufnahmen sichtbar sind, findet gleichzeitig mein Android-Handy den Receiver nicht."

Das Verhalten ist ungewöhnlich!

 

Das schaut sich bestimmt noch ein Moderator an?

 

5 Geräte ist nicht unnormal.

Und Streams gleichzeitig? War mir wichtig!
Bei den Tests ist dein Q an, nicht auf eco plus gestellt, und du hast keine Apps laufen?

Lass mal nur ARD an.

Und dann nochmals der Test.

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 32
Post 87 von 98
755 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Danke für die Hinweise. Das teste ich demnächst. Momentan ist gerade einer der seltenen Momente, in denen ich mit meinem Handy mit dem Receiver verbunden bin. Vorhin ging es ja nicht. Keine Änderungen am System seitdem und trotzdem geht es gerade mal. Das ist aber reiner Zufall und ich wette, dass es morgen wieder nicht klappt. Ich berichte.... 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 88 von 98
740 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@jensschoeffel 

Ja mach!
Wieviele Streams darfst du gleichzeitig, meine Frage?

Wie ist dein Q mit dem Netz verbunden? LAN oder WLAN

Ist es möglich, das dein Q ein Netzwerkproblem hat?
Es wäre eine Erklärung für die wechselnden Fehler bei unterschiedlichen Geräten.

 

Wenn du Hilfe benötigst, antworte bitte genau auf meine Fragen.

 

Messe bitte unbedingt die Breitbandwerte am Standort Receiver.

Mit deinem Phone davor und mit einer Speedapp,

https://breitbandmessung.de/

 

 

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 32
Post 89 von 98
723 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Messergebnis 

Laufzeit 49ms

Download 469 MBit

Upload 29 MBit

 

Internet über Kabel mit 1000 MBit Download und 50 Upload

 

Das Messergebnis gerade auf dem Android Handy, während Sky läuft. 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 90 von 98
712 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Das sind extrem gute Werte!
Und wenn der Q ein Netzproblem hat und das im Zusammenhang mit dem SKY Server?
Mal ja und mal nein...

 

Und meine Frage zu den gleichzeitigen Streams ingnorierst du ?
Du hast welchen Vertrag?

Bitte auch genau!

Das ist sehr wichtig, um dem SKY Fehler auf die Spur zu kommen.

Würde auch erklären, wieso eine Geräterücksetzung kurzfristig hilft.

Das sollte aber eh schieben. Bleibt also bei einem SKY Fehler.

Macht der Sever nicht?

 

Die anderen Tests machst du ja noch.

 

 

 

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 32
Post 91 von 98
698 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Hallo, 

mir fehlt zwar die Hintergrund Info, was mein Vertrag damit zu tun hat, aber ich habe das komplette Programm mit allen Paketen plus Netflix. Aktuell streamt nur 1 weiteres Gerät eine Netflix Serie. 

Ein Problem mit der Netzwerk Verbindung des Receivers kann ich ausschließen, wenn bei dem Problem auf dem Handy gleichzeitig die Verbindung mittels PC funktioniert. 

Gruß Jens

 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 92 von 98
694 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Mal zu den Hintergründen:

Grundsätzlich nimmt dein  Handy oder PC keine Direktverbindung zu deinem SKY Q auf.

Alle Verbindungen laufen über den SKY Server und der hat die Aufgabe der Kopplung.

 

Nochmals daher die Frage zu deinen gleichzeitigen Streams!

Altvertrag vor Juni 2020?

SKY Go plus?

Multiscreen?

 

Oder hast du einen SKY Q Vertrag (über alle Pakete) mit der Preisstruktur nach Juni 2020.

Dann hast du nur einen Stream gleichzeitig!

(Auch dann sollte es aber funktionieren! Aber eine Fehlermöglichkeit mehr! Dazu dein Hinweis mit der Geräteliste. Sind dir alle Geräte in deiner Geräteliste bekannt?)

 

Das gleichzeitige Nutzen von Drittanbieterapps wird (meist) die Kopplung stören!

Genau auch ein Q in der eco Plus Einstellung, zum Zeitpunkt des Kopplungswillen.

 

Und ich schreibe doch von Netzproblemen in Zusammenhang mit der SKY Server Kopplung!
Eventuell kommt der SKY Server nicht mit deinem Q und der Vernetzung klar.

Er schaltet nicht um?

 

"Ein Problem mit der Netzwerk Verbindung des Receivers kann ich ausschließen, wenn bei dem Problem auf dem Handy gleichzeitig die Verbindung mittels PC funktioniert. "

Nein, siehe ... die Verbindungen werden immer über den SKY Server gekoppelt. Das ist der Ansprechpartner.

 

Wurde der SKY Q schon mal gewechselt?
Du hattest in der Vorzeit keinerlei Probleme?

 

 

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 32
Post 93 von 98
654 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Haalo Probleme gibt es wie ein Dauerthema.

Zu meinem Vertrag kenne ich die angefragten Deaails nicht. Es wurde am 1.9.2023 verlängert.

In den Details steht du kannst Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren 

Wir haben eine 2. Kare mit einem alten Sky Receiver.

 

Momemntan wird Sky Q eider nicht gefunden. Weder auf dem PC noch auf Android.

Der Receiver steht vermutlich auf Standby, da ich gestern nacht nur den TV ausgeschaltet habe.

Den Rest teste ich später...

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 94 von 98
641 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

also übersetzt:

Du hast einen Vertrag nach Juni 2020 und keine Zusatzoption, wie geschrieben, gebucht.

Dann hast du nur einen SKY GO Stream. Geräte sind uninteressant, da diese "schieben" sollten!

Da meine Vermutung, die Geräte werden durch den Server nicht richtig verschoben.

 

Test:

Geräteliste ansehen und selbst alle Geräte löschen.

Dann sofort beim Q die Einstellungen zurücksetzen! Aufnahmen bleiben erhalten.

Du kannst den Vertragsbestand vor dem Datum feststellen, dann steht unter Mein SKY, leider so konkret nur über den SKY Q Zugang,, Service für den SKY Q!

 @jensschoeffel 

Deine Altprobleme sind mir bekannt!

Mit deinem Zusammenhang, schalte die Geräte zu keinem Zeitpunkt über das Stromnetz aus und benutze nicht der eco Plus Modus.

Für den Test alle Apps aus und den Receiver mal mit ARD laufen lassen.

Dann nur mal zuerst den PC testen.

Ergebnis beschreiben!

Machst du ja.

 

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 32
Post 95 von 98
615 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Update:

Da ich momentan keine Zeit hatte, etwas zu testen, habe ich Sky Go auf dem PC noch offen gehabt.

In diesem Augenblick ist plötzlich die Verbindung zum Sky Q Receiver da.

Sowoh lam PC, als auch auf Android....

Die anderen Tests mache ich dann beim Nächsten mal...

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 96 von 98
612 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Du schließt doch SKY GO nur und loggst dich nicht aus, richtig!

Ja, mach!

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 32
Post 97 von 98
609 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Korrekt. Nur schließen ohne  ausloggen.

Dafür folgender neuer Fehler:

Meine geplanten Aufnahmen auf Vox sind alle weg; ercheinen in der sky go app zumindest nicht als geplante Aufnahmen. Beim Versuch, diese wieder über den TV Guide wieder hinzuzufügen, kommt die Fehlermeldung:

 

"Dieser Inhalt ist aus  lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar"

Code 1423 - IH

 

Dann beim Versuch zui programmieren:

Code 3902 - IH 

Bitte erweitere Dein Abo, Du kannst diese Sendung nicht aufnehmen

Ich habe nicht Vox HD verszucht aufzunehmen, sondern Vox SD.

 

 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 98 von 98
603 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Du sollst doch keine neuen Fehler suchen!
Da ist gerade Shopping Queen.

Das bietet bei RTL Plus, kostenfrei nur mit Anmeldung, in der RTL+App an.

Eine Sperre daher von RTL?
Keine Ahnung und da kann ich nicht helfen.

Dafür bitte einen anderen Thread nutzen?

Sonst sind wir nachher bei deiner Wohnungseinrichtung? 
Scherz!

Probiert! Bei mir geht es, die Programmierung.

Machmal für 14:00 Uhr Serie und einzeln!

Antworten