23.02.2021 19:17
Werte Sky Community,
bis Anfang des Monats funktionierte meine SkyGoApp auf meinem PC ohne Probleme. 😁 Jetzt habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich die App aufrufen kann und der blaue Grundbildschirm mit den Menüs erscheint, aber ich kann überehaupt nichts auswählen oder anklicken 😓. Der Mauszeiger zeigt über der gesamten Oberfläche den Auswahlfinger, aber es tut sich nichts. Deinstalliere ich die App, lösche die zwei Verzeichnisse unter AppData und installiere neu, fragt mich die App nach der Abfrage und Installation von Updates nach meeinem Username und meiner Pin und ich habe uneingeschränkten Zugriff auf alle App-Verzeichnisse 😃. Aber eben nur, bis ich die App geschlosen habe 😭. Öffne ich sie wieder, bekomme ich den eingefrorenen Bildschirm. Den bekome ich übrigens nur weg, indem ich über den Taskmanager die App beende.
Würde mich freuen, wenn mir jamand erklären kann, was da, oder eben auch nciht, passier und wie ich die App wieder sauben ans Laufen bekomme. das dauernde Deinstallieren ist einfach nervig.😣.
Danke vorab
Andreas
P.S.: Wenn zur Lösung Screeshots benötigt werden, muss ich das nur wissen.
24.02.2021 12:17
24.02.2021 13:14
Hallo @daniela ,
zunächst Danke für die Reaktion!
Ich habe heute noch einml genau nach Anleitung verfahren wollen, gleichwohl habe ich beim händischen Löschen nicht alle Schritte machen können, da einfach die Verzeichnisse nicht existierten. Ich habe z.B. den Cisco VideoGuard Player nicht deinstallieren können, da er mir in der Liste der deinstallierbnaren Software gar nicht angezeigt wird. Nicht löschen können habe ich eines der beiden angesprochenen Cisco-Verzeichnisse und den Ordner Sky; hier war nur Sky Go unmittelbar zu sehen und zu löschen. Danach bin ich mal mit der Suche des Explorers hingegangen und habe mir alles anzeigen lassen, was den Begriff CISCO resspektive Sky beinhaltet. Dabei bin ich auf zwei "Critical_Sky Go.exe-Dateien" gestoßen, die ich aber nicht öffnen kann.
Bin mal gespannt, ob wir das wieder hinbekommen!
VG Andreas
24.02.2021 15:15
24.02.2021 16:41