Antworten

Sky Go funktioniert nicht; nach jedem Neustart ist eine Neuinstallation notwendig

Aundas
Geräuschemacher
Post 1 von 5
2.128 Ansichten

Sky Go funktioniert nicht; nach jedem Neustart ist eine Neuinstallation notwendig

Werte Sky Community,

bis Anfang des Monats funktionierte meine SkyGoApp auf meinem PC ohne Probleme.  😁 Jetzt habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich die App aufrufen kann und der blaue Grundbildschirm mit den Menüs erscheint, aber ich kann überehaupt nichts auswählen oder anklicken 😓. Der Mauszeiger zeigt über der gesamten Oberfläche den Auswahlfinger, aber es tut sich nichts. Deinstalliere ich die App, lösche die zwei Verzeichnisse unter AppData und installiere neu, fragt mich die App nach der Abfrage und Installation von Updates nach meeinem Username und meiner Pin und ich habe uneingeschränkten Zugriff auf alle App-Verzeichnisse 😃. Aber eben nur, bis ich die App geschlosen habe 😭. Öffne ich sie wieder, bekomme ich den eingefrorenen Bildschirm. Den bekome ich übrigens nur weg, indem ich über den Taskmanager die App beende. 

Würde mich freuen, wenn mir jamand erklären kann, was da, oder eben auch nciht, passier und wie ich die App wieder sauben ans Laufen bekomme. das dauernde Deinstallieren ist einfach nervig.😣.

Danke vorab

Andreas

P.S.: Wenn zur Lösung Screeshots benötigt werden, muss ich das nur wissen.

Alle Antworten
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 5
2.111 Ansichten

Hallo @Aundas,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Auf Anhieb weiß ich leider auch nicht, was da vor sich geht.

Führst du die Deinstallation immer mit exakt diesen Schritten durch? https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 Das passende Betriebssystem kann dort ausgewählt werden.

VG, Daniela
Aundas
Geräuschemacher
Post 3 von 5
2.104 Ansichten

Betreff: Sky Go funktioniert nicht; nach jedem Neustart ist eine Neuinstallation notwendig

Hallo @daniela ,

zunächst Danke für die Reaktion!

Ich habe heute noch einml genau nach Anleitung verfahren wollen,  gleichwohl habe ich beim händischen Löschen nicht alle Schritte machen können, da einfach die Verzeichnisse nicht existierten. Ich habe z.B. den Cisco VideoGuard Player nicht deinstallieren können, da er mir in der Liste der deinstallierbnaren Software gar nicht angezeigt wird. Nicht löschen können habe ich eines der beiden angesprochenen Cisco-Verzeichnisse und  den Ordner Sky; hier war nur Sky Go unmittelbar zu sehen und zu löschen. Danach bin ich mal mit der Suche des Explorers hingegangen und habe mir alles anzeigen lassen, was den Begriff CISCO resspektive Sky beinhaltet. Dabei bin ich auf zwei "Critical_Sky Go.exe-Dateien" gestoßen, die ich aber nicht öffnen kann.

Bin mal gespannt, ob wir das wieder hinbekommen!

VG Andreas

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 5
2.097 Ansichten

Betreff: Sky Go funktioniert nicht; nach jedem Neustart ist eine Neuinstallation notwendig

@Aundas, wenn du den Pfad %Appdata% öffnest, wird Windows immer den Pfad AppData/Roamning öffnen. Manchmal wird übersehen, dass in den Ordnern Appdata/Local oder Appdata/LocalLow auch noch weitere Cisco + Sky Ordner vorhanden sind, die den Betrieb der Sky Go App beeinflussen. Bitte führe die Deinstallation erneut durch und suche dann alle drei Pfade nach den betroffenen Ordnern selbst. (Da es sich um ein verstecktes Windows Verzeichnis handelt, ist die automatische Suche nicht zu empfehlen.) Ist dies erfolgt, nehme bitte einen Neustart des PCs vor und deaktiviere alle Antiviren Programme. Erst dann führe die Installation noch einmal durch.

Sollten die Schritte nicht zum gewünschten Erfolg führen, schreibe mir gern eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Dazu gehe auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Aundas
Geräuschemacher
Post 5 von 5
2.088 Ansichten

@daniela 

Die Mail ist unterwegs!😣

Gruß

Andreas

Antworten