16.11.2021 14:11
Noch eine Anmerkung für die Liste der Störkandidaten: Bei mir ist MicrosoftTeams die Störsoftware. Und auch erst dann wenn ich einem Meeting beitreten will. Da gibt es auch kein Anmeldeobjekt. Also erst zur App- Laufzeit.
16.11.2021 14:25
KORREKTUR: Diesmal ist nicht Microsoft schuldig! Es war/isr Telegram! Habe es jetzt mehrfach verifiziert. Mea culpa ...
16.11.2021 21:21
Ich hatte heute einen verpassten Anruf von einer Münchner Nummer. Gehe mal davon aus, dass es Sky war. Da konnte ich leider gerade nicht rangehen.
Aber Sky Go läuft jetzt auch - es lag tatsächlich am iOSScreenCaptureAssistant. Und der taucht doch in der Aktivitätsanzeige auf - wenn man Darstellung > Alle Prozesse auswählt...
Ich habe mal alle meine Apps durchprobiert um herauszufinden, welche den Prozess startet. Siehe da, es ist Final Cut Pro - und er beendet sich nach dem Beenden von FCP leider nicht wieder von selbst, man muss ihn killen.
Nun weiß ich zumindest, woran es liegt und wie ich das Problem umgehen kann. Vielen Dank an alle Beteiligten.
28.08.2022 16:15
Danke für das Posten der Lösung. Das war's eben auch bei mir. Hätte nicht gedacht, dass es daran hätte liegen können. Wie bereits an unterschiedlichen Stellen erwähnt, wäre es fein, wenn Sky Go listen könnte, wer oder was der Trigger für die Fehlermeldung ist.
28.08.2022 21:19 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2022 21:24
Das war eine Lösung von 2021! Oha..
Alle laufenden Videobearbeitungsapps werden voraussichtlich SKY GO sperren.
Das ist auch bei anderen Betriebssystemen so.
siehe bei SKY X 9903 z.B.
https://skyx.sky.at/hilfe/artikel/fehlermeldungen-bei-sky-x
"Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ein Programm aktiv ist, das Bildschirmaufzeichnungen möglich macht. Wenn ein solches Programm aktiv ist, wird der Stream abgebrochen um Piraterie vorzubeugen."
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-9903-1001416
ALLES da!