- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Go auf dem Mac - PFE 9903
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
12.11.2021 22:58
Seit ich auf ein neues MacBook Pro 14" (mit M1-CPU) und macOS 12.0.1 umgestiegen bin, funktioniert die Sky Go-App nicht mehr. Kurz nach dem Start eines beliebigen Videos erscheint die Meldung "PFE 9903" und behauptet, ich hätte eine Bildschirmaufzeichnungs-App am Laufen. Was nicht stimmt. Ich habe sogar sämtliche anderen Apps beendet und die Meldung erscheint trotzdem.
Außerdem habe ich unter Systemeinstellungen > Datenschutz sämtliche Apps durchgesehen, welche Zugriff auf Kamera, Mikrofon oder Bildschirmaufnahme angefragt haben. Keine davon läuft.
Das Mindeste wäre es, wenn die Sky Go-App anzeigen würde, welche App sie für verdächtig hält - dann könnte ich diese vielleicht beenden (falls sie nicht fälschlicherweise einen Systemprozess im Verdacht hat, was ich vermute).
Mal abgesehen davon, dass die Sky Go App noch immer keine Universal-App ist, sondern für Intel kompiliert, und somit unter Rosetta ausgeführt wird... Da besteht also ohnehin Handlungsbedarf. Die Wiedergabe im Browser hat Sky ja leider aus unerfindlichen Gründen abgeschafft...
Ich bitte um Unterstützung bzw. Weitergabe an die Entwickler.
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
15.11.2021 16:46
@lwhh @BenjaminM Hallo Benjamin, ich habe eben ein längeres Telefonat mit einem Fachmann aus Eurem SupportTeam geführt. Es hatte den Verdacht, dass der Prozess "IOSScreenCaptureAssistent" für den Fehler bei mir verantwortlich ist. Wir haben es geprüft und es war so.
Bei mir wird der Prozess über die App "ManyCam" gestartet, diese war in meinem Autostart eingebunden. Wir haben über die Aktivitätenliste zuerst alle drei Prozesse von "ManyCam" beendet, konnten dann erst den Prozess "IOSScreenCaptureAssistant" beenden. Danach lief SkyGo wieder ohne Fehlermendung. Ich denke das andere Apps/ Programme auch diesen Prozess nutzen, man sollte also als erstes prüfen ob er in der Aktivitätenliste angezeigt wird und dann herausfinden welche App diesen Prozess startet. Warum das ganze erst jetzt, nach dem Update auf Monterey, als Problem aufgetreten ist weis ich nicht. ManyCam benutze ich schon seit mehr als 12 Monaten und ich hatte keine Probleme.
Hinweis: Wenn mehr als ein Nutzer auf dem Rechner arbeiten, kann der Prozess durch einen Nutzer voher gestartet worden sein ist wird aber in der Aktivitätenliste des anderen Nutzers nicht angezeigt. Hier hilft kein Ab- und Anmelden sondern nur ein Neustart.