Antworten

Sky Go auf Samsung TV

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
84 Ansichten

Sky Go auf Samsung TV

Hallo!

Ich habe seit kurzem Probleme mit der Übertragung auf meinem Samsung TV...

Die SkyGo-App ist auf meinem iMac (5K) installiert, welchen ich per HDMI mit meinem Samsung TV (4K - Typ UE65KS9090TXZG) verbunden habe. Sobald ich eine Live-Übertragung starte, habe ich leider nur für ca. 10 - 12 Sekunden scharfes Bild. Nach dieser kurzen Zeit erscheint immer (!) ein "Buffering-Ladekreis", woraufhin die Qualität, bzw. die Übertragung zusammenbricht. Im Laufe der nächsten 2 - 3 Minuten springt die Übertragung desöfteren ein paar Sekunden zurück und wechselt ständig zwischen absolut verpixelter und scharfer Qualität. Nach dieser Zeit stellt sich das Bild gar nicht mehr scharf und ist fortan kaum bis gar nicht mehr erkennbar.

 

App-Version, Mac und TV sind auf dem neuesten Stand, Internetverbindung ist top und ich habe mehrere HDMI-Kabel ausprobiert (von 0,5 - 5m). Auf einem kleineren Fernsehr läuft die Übertragung einwandfrei! Ebenso wenn ich es nur über den Mac ohne jegliche HDMI-Verbindung laufen lassen...

 

Das Problem tritt nur bei dem Fernseher auf und es ist immer der gleiche Ablauf.  Scharf, Sprünge zurück, unscharf, scharf, unscharf und so weiter... Dies bezieht sich ausschließlich auf Live-Übertragungen! (Filme/Serien etc. laufen flüssig in scharfer Qualität)

 

Mir gehen langsam die Ideen aus, vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag.

Vielen Dank im Voraus!

 

MfG

 

 

Antworten
Antworten