20.06.2023 12:42
Ich habe immer wieder beim Abspielen von Sky Go-Inhalten das Problem, dass die Zeitleiste während des laufenden Streams ein- und ausgeblendet wird.
Der Fehler zeigt sich auf dem Smartphone, dem Tablet und auch ab und zu auf dem PC.
Den Stream muss ich neu starten, dann ist das Problem vorübergehend weg.
Habe gelesen, dass in einem anderen Thread eine neue Version für iOS und tvOS eine neue Version von Sky Go verfügbar ist.
Kennt ihr dieses Problem und könnt sagen, ob es das bei iOS / tvOS auch gibt?
Das Ansehen von Inhalten macht auf diese Weise keinen Spaß.
20.06.2023 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 13:24
... vielleicht... ein voller Arbeitsspeicher (Smartphone)?... Sky Go belegt gerne viel Arbeitsspeicher! Also mehr als 4 GB Ram wäre schon sinnvoll... obwohl das Problem hast du ja auch auf n' PeCä... *kopfkratz*
**letzte Version: Sky Go DE 23.4.1
Android RAM-Management: Arbeitsspeicher anzeigen und frei machen
20.06.2023 13:08
4 GB Arbeitsspeicher reichen aus - vorausgesetzt es läuft nichts Aufwändiges nebenbei.
Den Taskmanager checken, u.U. nicht notwendige Tasks beenden.
20.06.2023 13:12
Und wie siehts bei Android aus? Es erscheint immer wieder die Leiste des Streams mit dem Zeitfortschritt, dann verschwindet sie wieder, kommt wieder, verschwindet, kommt wieder, verschwindet...
So, als wenn ich aufs Display tippe, um den Fortschritt anzeigen zu lassen. Das kann ja nichts mit dem RAM des Handys zu tun haben oder?
By the way: Benötigt Sky Go auch auf dem Handy viele Ressourcen?
20.06.2023 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 13:22
20.06.2023 13:27
@borussiabvb2020 schrieb:Der Fehler zeigt sich auf dem Smartphone, dem Tablet und auch ab und zu auf dem PC.
Wenn Du diese Geräte über Deinen Router mit dem Internet verbindest, oder [bei den Mobilgeräten] auch bei Nutzung über das Mobilfunknetz?
20.06.2023 14:37
@Anonym
Sowohl als auch...:(
Ihr könnt das selbst auch testen, wer Android nutzt. Wenn man kurz nach Popups schaut, z.B. Nachrichten, das Sky Go-Fenster währenddessen klein im Bild-im-Bild-Modus betreibt, danach wieder zurück ins Vollbild wechselt, dann werden, Play, Pause, 10 sec-Zurückspulen etc. ständig ein- und ausgeblendet.
Ist schon seit Monaten so, auch nach App-Updates hat sich in der Zwischenzeit nichts getan.
Jemand hatte das schon mal hier beschrieben als Problem, aber finde leider den Thread nicht mehr.
20.06.2023 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 15:02
Den Sky Go Cache vor dem Umschalten auf Vollbild leeren?
Das schon versucht?: die App auf den Geräten komplett löschen und mit einem Programm die Reste (z.B. revouninstaller, wiseguard365, ccleaner u.ä.) entfernen und dann wieder neuer Download..
20.06.2023 15:12
Das werde ich probieren. Zudem stürzt die App auch immer häufiger ab (Sky Go reagiert nicht)...
Nervig
20.06.2023 15:18
@borussiabvb2020 gibt es eigentlich irgendein Problem auf dieser Welt, das du nicht hast? Also so eine Problemhäufung bei mir würde mir sehr zu denken geben .... 🤔
20.06.2023 15:26
... Ich würde in eine "Tiefe Depression" verfallen! Hoffe ich treff borussiabvb2020 wieder mal in der Europa-Therme Bad Füssing um ihn zu trösten... 😁... bei einem "Veganen Simply Chai Spicy Latte"...
20.06.2023 16:06
Wie gesagt.
Jeder kann das selbst testen...
Aber du hattest mich vor Jahren mal auf Apple gebracht. Vielleicht ist das ein Zeichen, zu wechseln 🙂
20.06.2023 16:08 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 16:19
Bei den Hinweisen zur neuen Version geht es ja meist um die Beta!
Hast du schon probiert @borussiabvb2020 ?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-beta-apps
Überschrift ist Android, du schreibst in der Eröffnung IOS?
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-v-23-6-0-fuer-iOS-iPadOS-ist-ab-sofort-zum-Testen-via/...
Das ist dann die 23.6!
Was ist tvOS, für SKY GO?
IOS oder IPadOS
20.06.2023 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 17:20
Es geht um Android auf dem Handy.
Android 13 auf einem Samsung Galaxy A14.
tvOS, iPadOS und iOS sind ja für Apple Geräte. Deswegen wollte ich wissen, ob es im Vergleich zu Android dort auch das ständige Erscheinen der Play, Pause, Vor- und Zurückspul-Steuerelemente gibt oder nicht.
Es ploppt auf, geht weg, ploppt auf, geht weg....usw....
Erst ein Beenden des Streams in der Sky Go App auf dem Smartphone und erneuter Start des Streams schafft vorübergehend Abhilfe.
Kommt dann halt die nervige Werbung, die sich bei Sky Go auch nicht so ohne Weiteres umgehen lässt, wie auf dem Q....
Nein, ich möchte keine Lidl-Werbung erhalten und auch nicht auf eine Werbeseite weitergeleitet werden.....Wut....:-[
Edit: @digo
Guter Tipp mit den beiden Beta-Programmen für Android und iOS.
Werde mir demnächst wohl mal Apple-Geräte aufzwingen, in der Hoffnung, dass es dort besser läuft und dann am Beta-Programm teilnehmen.
20.06.2023 17:28 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 17:56
tv OS hat aber nichts mit SKY GO zu tun?
Ich habe allg. keine Probleme und nutze die Beta daher selten, zur Zeit gar nicht.
Wenn, dann eh SKYGo nur für Live TV.
Und für Android ist ja auch die Beta da...
Ergänzung:
Läuft SKY GO kannst du ja unter Einstellungen auf BETA gehen.
20.06.2023 18:01
Da hast du recht. Sky go läuft ja nur auf Laptop, Tablets oder Smartphones.
Wie dem auch sei. Macht so keinen Spaß.
Mal sehen mit dem Beta-Programm, aber das Problem besteht schon ewig.
20.06.2023 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 18:25
Denke es ändert noch nichts.
Wie auch die Hinweise zum Speicher oder cache eher nicht...
Für andere Probleme sicher mal...
Aber DU hast ja nur besondere Probleme.
20.06.2023 18:40
Zitat: Da hast du recht. Sky go läuft ja nur auf Laptop, Tablets oder Smartphones.
... um es einmal ganz salopp auszudrücken: Stimmt nicht ganz! Aber es könnte dann sein das deine Sehgewohnheiten direkt an das Zentral:komitee in Peking weitergeleitet werden!?!? 😱
20.06.2023 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 18:54
Du meinst noch auf Desktops/ PC, ok!
21.06.2023 08:01 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 09:39
Falls einige Sky-Probleme nur beim A14 auftreten - Sky hängt bei neuen Geräten öfter hinterher (A14 gibts erst seit März). Überlege gerade, ob das mein neues Handy wird.
Updates sind auch problematisch.
Konnte auf dem kleinen Netbook bis vor kurzem die Antwortfunktion ohne Verzögerung nutzen. Jetzt rödelt es über eine halbe Minute bis endlich das Formular aufgebaut ist. Andere Seiten verhalten sich unauffällig wie gewohnt.
Sky special wieder - das nervt einfach nur.