heiko228s Profil

Kostümbildner

• 

225 Nachrichten

Donnerstag, 29. Juni 2023 17:00

Skygo App auf Mac mini M2 -> Starten dauert ewig

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade Skygo für Mac runter geladen und wollte es intsallieren. Da hat  das starten schon echt lange gedauert aber nach der Installation, die trotzdem geklappt hat,  hat das ganze knapp 30 Sekunden gedauert bis die App geöffnet war. Wowwwww...das ist extrem lange.

Liegt das an der Programmierung der App oder an was anderen? Auf meinem Mac Mini M2 ist auch alles aktuell.

Vielleicht hat jemand eine Lösung oder ich muss warten, bis es ein neues Update kommt. Man sollte es zumindes den Programmiere mal mitteilen.

Viele Grüße

Heiko

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Abend @heiko228,

bekommst du beim Start der App eine Anzeige mit Suche nach Updates angezeigt oder ist die App an sich dann erstmal komplett eingefroren ohne das etwas passiert? Hast du deinen Mac nach der Installation bereits einmal neu gestartet? 

Viele Grüße

Katja 

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

225 Nachrichten

Hallo Katja,

also wenn ich die Skygo App starte dann hüpft und hüft und hüpft 30 Sek lang das Icon und dann kommt das Blaue Skyfenster mit Nach Update suchen.

Mac neu gestartet und zuvor auch macOS neu Installiert und konfiguriert.

Viele Grüße

Heiko

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hey heiko228,

das Verhalten ist eher unüblich. Hast du die App schon einmal de- und neuinstalliert? -> https://www.sky.de/hilfe/s/article/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-oder-mac

VG, Jule

Kostümbildner

• 

225 Nachrichten

Hey Juliane,

natürlich.

VG

Heiko

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Siehst du, welche Version von Sky Go installiert ist?

Welches iOS ist bei dir drauf?

Kostümbildner

• 

225 Nachrichten

SkyGo App:      23.5.1

macOS Ventura: 13.4.1

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Wie @digo schon schrieb - bei sky dauert vieles länger .....

Priorität hat der Contentschutz. Und dazu kommt, dass am sky go Programm seit Jahren herumgepfrimelt wird.

Es ist aus sky Sicht mur eine Zugabe. Weil die Kundschsft nicht einfach mit dem Q sitzenbleiben will 😁

(Bearbeitet)