01.12.2024 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 17:06
Hallo zusammen,
ich habe ein Problemmit der Sky Go App auf meinem S5e.
Wenn ich z.b. Fussball LIve sehen möchte, dann kommt nach einiger Zeit das Puffersymbol und dann geht erstmal nichts mehr oder die App stürzt direkt auf dem Tab ab, sodass ich diese dann immer wieder neu starten muss.
Auf meinem S23 Ultra läuft alles ohne Probleme.
Da ich auf der Arbeit bin, verbinde ich das Tab immer über den Mobilen Hotspot vom Handy.
Ich habe die App auch schon öfters deinstalliert und wieder neu installiert aber ohne Erfolg, den Cache von der App habe ich aich schon gelöscht, hier auch ohne Erfolg.
Version : 24.3.1.1.
Galaxy Tab S5e
Android Version 11
Wäre schön, wenn sich eine Lösung ergeben würde.
01.12.2024 17:04 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 17:07
@Sascha0401dienstlich?
Kann es sein, dass der Hotspot das mit dem Livestream nicht schafft? Hast du den Download gemessen?
01.12.2024 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 17:10
01.12.2024 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 17:10
01.12.2024 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 17:12
Es wird sich bestimmt noch ein User melden, der sicher weiss, ob das mit Smartphone auf Tablet prinzipiell funktioniert oder ob der extreme Contentschutz das verhindert.
01.12.2024 17:14
01.12.2024 17:18
Ok, das ist on demand und nicht live.
Spätestens morgen gibts die Auflösung, da sind die Spezialisten aus dem Advent zurück 😉
01.12.2024 17:20
Okay, dann bin ich mal gespannt ob diese eine Lösung finden / haben.
...dann bin ich hier mal auf Antworten gespannt.
01.12.2024 17:21
P.S.
Ist DeX aktiviert?
01.12.2024 17:23
Dex ist aus.
01.12.2024 17:24
01.12.2024 17:32
Ich habe gerade mal bei google nachgelesen und festgestellt das wohl sehr viele mit Android 11 und Tabs Probleme haben?!
01.12.2024 17:37
Ja. Gibt nur zig Gründe dafür 😞
das macht es so schwierig.
Lässt du parallel noch etwas laufen oder nur Sky Go? Das Tab überlastet?
01.12.2024 17:44
Ich gucke nur Sky Go, mehr mache ich dann nicht.
02.12.2024 08:59
Guten Morgen @Sascha0401,
wie verhält es sich, wenn du dein Tablet Zuhause in deinem W-Lan mit Sky Go nutzt? Hast du dann ebenfalls solche Abstürze im Live-Programm?
Viele Grüße
Katja
02.12.2024 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2024 13:45
Es handelt sich ja nur um das Live - Programm, am Samstag, habe ich Mittagschicht da kann ich das leider nicht testen.
Sonntag müsste ich mal schauen, da habe ich frei oder nächste Woche am Samstag da bin ich zuhause, da kann ich das dann richtig testen wenn die Bundesliga läuft.
03.12.2024 19:22
Ich habe gerade mal auf der Arbeit einen Speedtest gemacht, von der Verbindung scheint alles in Ordnung zu sein.
03.12.2024 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2024 19:27
Hier der andere Test:
Von den beiden Tests alles in Ordnung.
Verstehe nicht wieso der immer puffert.
Wie schon erwähnt, übernächste Woche Samstag wenn ich frei habe, kann ich das mal im WLAN
zuhause testen.
Zuhause habe ich eine Geschwindigkeit von 250 mbit/s., also muss es an Android 11 oder dem Tab liegen.
Auf dem Handy habe ich ja bei sky go über mobile Daten kein Problem wenn ich live gucke.
04.12.2024 17:48
Gerade auf der Arbeit gemacht.
An der Verbindung wie gesagt kann es ja nicht liegen, denke eher an Android 11 oder dem Tab.
04.12.2024 18:07 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 18:10
Da es sich hier immer um Live Inhalte handelt sieht es nach einem Leistungsproblem aus.
Live Inhalte haben schon einen höheren Bedarf.
Habe mir dein Gerät angesehen und nichts festgestellt.
Wie sieht es mit deiner Hauptspeicherbelegung (System) aus?
Voll belastet?
Dafür haben die Geräte eigene Hilfsmittel.
Eventuell versucht das System auszulagern?
Zeit und Mengenproblem.
Versuche auf allen Systembereichen eine Grundreinigung, mit den vorhandenen Tools.
Eventuell bremst dein VPN?
Weitere Anwendungen gleichzeitig in Anwendung
Die WLAN Grundleistung ist ja nicht allein der Grundstock.
Eventuel drosselt dein ZugangsWLAN Server bei Streaminhalten.
Ist in Firmen durchaus zu praktizieren.
Das ist ein Firmennetzwerk?