Antworten

Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 55
771 Ansichten

Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemmit der Sky Go App auf meinem S5e.

 

Wenn ich z.b. Fussball LIve sehen möchte, dann kommt nach einiger Zeit das Puffersymbol und dann geht erstmal nichts mehr oder die App stürzt direkt auf dem Tab ab, sodass ich diese dann immer wieder neu starten muss.

Auf meinem S23 Ultra läuft alles ohne Probleme.

Da ich auf der Arbeit bin, verbinde ich das Tab immer über den Mobilen Hotspot vom Handy.

 

Ich habe die App auch schon öfters deinstalliert und wieder neu installiert aber ohne Erfolg, den Cache von der App habe ich aich schon gelöscht, hier auch ohne Erfolg.

 

Version : 24.3.1.1.

Galaxy Tab S5e

Android Version 11

 

Wäre schön, wenn sich eine Lösung ergeben würde.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 28,750
Post 2 von 55
771 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

@Sascha0401dienstlich?

Kann es sein, dass der Hotspot das mit dem Livestream nicht schafft? Hast du den Download gemessen?

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 55
768 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Nein, ist mein privates Handy

 

@miika 

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 4 von 55
761 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Habe eine Leitung von 300 Mbit/s im 5G Netz.

 

@miika 

miika
Regie
Posts: 28,750
Post 5 von 55
753 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Es wird sich bestimmt noch ein User melden, der sicher weiss, ob das mit Smartphone auf Tablet prinzipiell funktioniert oder ob der extreme Contentschutz das verhindert.

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 6 von 55
746 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

@miika 

 

Bei Serien / Filme ist alles in Ordnung.

miika
Regie
Posts: 28,750
Post 7 von 55
749 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Ok, das ist on demand und nicht live.

 

Spätestens morgen gibts die Auflösung, da sind die Spezialisten aus dem Advent zurück 😉

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 8 von 55
748 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Okay, dann bin ich mal gespannt ob diese eine Lösung finden / haben.

 

...dann bin ich hier mal auf Antworten gespannt.

miika
Regie
Posts: 28,750
Post 9 von 55
747 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

P.S.

Ist DeX aktiviert?

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 10 von 55
747 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Dex ist aus.

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 55
750 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 55
744 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

@miika 

 

Ich habe gerade mal bei google nachgelesen und festgestellt das wohl sehr viele mit Android 11 und Tabs Probleme haben?!

miika
Regie
Posts: 28,750
Post 13 von 55
741 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Ja. Gibt nur zig Gründe dafür 😞

das macht es so schwierig.

 

Lässt du parallel noch etwas laufen oder nur Sky Go? Das Tab überlastet?

 

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 14 von 55
741 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Ich gucke nur Sky Go, mehr mache ich dann nicht.

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,088
Post 15 von 55
644 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Guten Morgen @Sascha0401,

 

wie verhält es sich, wenn du dein Tablet Zuhause in deinem W-Lan mit Sky Go nutzt? Hast du dann ebenfalls solche Abstürze im Live-Programm? 

 

Viele Grüße
Katja

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 16 von 55
627 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

@KatjaZ

 

Es handelt sich ja nur um das Live - Programm, am Samstag, habe ich Mittagschicht da kann ich das leider nicht testen.

Sonntag müsste ich mal schauen, da habe ich frei oder nächste Woche am Samstag da bin ich zuhause, da kann ich das dann richtig testen wenn die Bundesliga läuft. 

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 17 von 55
481 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

@KatjaZ

 

Ich habe gerade mal auf der Arbeit einen Speedtest gemacht, von der Verbindung scheint alles in Ordnung zu sein. 

Screenshot_20241203_192106_Speedtest.jpg

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 18 von 55
477 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

@KatjaZ

 

Hier der andere Test:

 

Screenshot_20241203_192403_Speedtest.jpg

Von den beiden Tests alles in Ordnung.

Verstehe nicht wieso der immer puffert. 

 

Wie schon erwähnt, übernächste Woche Samstag wenn ich frei habe, kann ich das mal  im WLAN

zuhause testen.

 

Zuhause habe ich eine Geschwindigkeit von 250 mbit/s., also muss es an Android 11 oder dem Tab liegen. 

Auf dem Handy habe ich ja bei sky go über mobile Daten kein Problem wenn ich live gucke.

 

 

Sascha0401
Tiertrainer
Posts: 25
Post 19 von 55
431 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

@KatjaZ

 

 

Gerade auf der Arbeit gemacht. 

An der Verbindung wie gesagt kann es ja nicht liegen, denke eher an Android 11 oder dem Tab. 

Screenshot_20241204_174748_Speedtest.jpg

digo
Regie
Posts: 14,442
Post 20 von 55
422 Ansichten

Betreff: Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

@Sascha0401 

Da es sich hier immer um Live Inhalte handelt sieht es nach einem Leistungsproblem aus.

Live Inhalte haben schon einen höheren Bedarf.

Habe mir dein Gerät angesehen und nichts festgestellt.

 

Wie sieht es mit deiner Hauptspeicherbelegung (System) aus?
Voll belastet?

Dafür haben die Geräte eigene Hilfsmittel.

 

Eventuell versucht das System auszulagern?

Zeit und Mengenproblem.

 

Versuche auf allen Systembereichen eine Grundreinigung, mit den vorhandenen Tools.

Eventuell bremst dein VPN?

Weitere Anwendungen gleichzeitig in Anwendung

 

Die WLAN Grundleistung ist ja nicht allein der Grundstock.

Eventuel drosselt dein ZugangsWLAN Server bei Streaminhalten.
Ist in Firmen durchaus zu praktizieren.
Das ist ein Firmennetzwerk?

 

 

 

Antworten