Sascha0401s Profil

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemmit der Sky Go App auf meinem S5e.

 

Wenn ich z.b. Fussball LIve sehen möchte, dann kommt nach einiger Zeit das Puffersymbol und dann geht erstmal nichts mehr oder die App stürzt direkt auf dem Tab ab, sodass ich diese dann immer wieder neu starten muss.

Auf meinem S23 Ultra läuft alles ohne Probleme.

Da ich auf der Arbeit bin, verbinde ich das Tab immer über den Mobilen Hotspot vom Handy.

 

Ich habe die App auch schon öfters deinstalliert und wieder neu installiert aber ohne Erfolg, den Cache von der App habe ich aich schon gelöscht, hier auch ohne Erfolg.

 

Version : 24.3.1.1.

Galaxy Tab S5e

Android Version 11

 

Wäre schön, wenn sich eine Lösung ergeben würde.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Sascha0401dienstlich?

Kann es sein, dass der Hotspot das mit dem Livestream nicht schafft? Hast du den Download gemessen?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

Nein, ist mein privates Handy

 

@miika 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

Habe eine Leitung von 300 Mbit/s im 5G Netz.

 

@miika 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Es wird sich bestimmt noch ein User melden, der sicher weiss, ob das mit Smartphone auf Tablet prinzipiell funktioniert oder ob der extreme Contentschutz das verhindert.

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@miika 

 

Bei Serien / Filme ist alles in Ordnung.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Ok, das ist on demand und nicht live.

 

Spätestens morgen gibts die Auflösung, da sind die Spezialisten aus dem Advent zurück 😉

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

Okay, dann bin ich mal gespannt ob diese eine Lösung finden / haben.

 

...dann bin ich hier mal auf Antworten gespannt.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

P.S.

Ist DeX aktiviert?

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@miika 

 

Ich habe gerade mal bei google nachgelesen und festgestellt das wohl sehr viele mit Android 11 und Tabs Probleme haben?!

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Sascha0401,

 

wie verhält es sich, wenn du dein Tablet Zuhause in deinem W-Lan mit Sky Go nutzt? Hast du dann ebenfalls solche Abstürze im Live-Programm? 

 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Ja. Gibt nur zig Gründe dafür 😞

das macht es so schwierig.

 

Lässt du parallel noch etwas laufen oder nur Sky Go? Das Tab überlastet?

 

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

Ich gucke nur Sky Go, mehr mache ich dann nicht.

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@KatjaZ

 

Es handelt sich ja nur um das Live - Programm, am Samstag, habe ich Mittagschicht da kann ich das leider nicht testen.

Sonntag müsste ich mal schauen, da habe ich frei oder nächste Woche am Samstag da bin ich zuhause, da kann ich das dann richtig testen wenn die Bundesliga läuft. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@KatjaZ

 

Ich habe gerade mal auf der Arbeit einen Speedtest gemacht, von der Verbindung scheint alles in Ordnung zu sein. 

Screenshot_20241203_192106_Speedtest.jpg

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@KatjaZ

 

Hier der andere Test:

 

Screenshot_20241203_192403_Speedtest.jpg

Von den beiden Tests alles in Ordnung.

Verstehe nicht wieso der immer puffert. 

 

Wie schon erwähnt, übernächste Woche Samstag wenn ich frei habe, kann ich das mal  im WLAN

zuhause testen.

 

Zuhause habe ich eine Geschwindigkeit von 250 mbit/s., also muss es an Android 11 oder dem Tab liegen. 

Auf dem Handy habe ich ja bei sky go über mobile Daten kein Problem wenn ich live gucke.

 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@KatjaZ

 

 

Gerade auf der Arbeit gemacht. 

An der Verbindung wie gesagt kann es ja nicht liegen, denke eher an Android 11 oder dem Tab. 

Screenshot_20241204_174748_Speedtest.jpg

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@Sascha0401 

Da es sich hier immer um Live Inhalte handelt sieht es nach einem Leistungsproblem aus.

Live Inhalte haben schon einen höheren Bedarf.

Habe mir dein Gerät angesehen und nichts festgestellt.

 

Wie sieht es mit deiner Hauptspeicherbelegung (System) aus?
Voll belastet?

Dafür haben die Geräte eigene Hilfsmittel.

 

Eventuell versucht das System auszulagern?

Zeit und Mengenproblem.

 

Versuche auf allen Systembereichen eine Grundreinigung, mit den vorhandenen Tools.

Eventuell bremst dein VPN?

Weitere Anwendungen gleichzeitig in Anwendung

 

Die WLAN Grundleistung ist ja nicht allein der Grundstock.

Eventuel drosselt dein ZugangsWLAN Server bei Streaminhalten.
Ist in Firmen durchaus zu praktizieren.
Das ist ein Firmennetzwerk?

 

 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@digo :

 

Ich habe keine vpn auf dem tab. 

 

Was für Apps kannst du für die Reinigung empfehlen???

 

Oder meinst du das Tab mal Werkresetten? 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Eigentlich haben die Geräte eigene Tools!
Sicher für die Speicher.

Android 11 ist ja schon von 2020.

Mehr geht nicht?

Glaube 9 war da mal Standard.

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@digo :

 

Ja, ich weiß was du meinst. 

Gerätewartung meinst du? 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Android Smartphones brauchen eigentlich keine Cleaning App.

Die Apps-Liste aufrufen und einzeln jeweils den Cache löschen.

Und die Apps sichten, ob man wirklich alle braucht.

Je nach Androidversion werden die ungenutzten Apps aufgelistet.

Neustart - machst du das ab und zu? Entmüllt auch.

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten


@miika  schrieb:

Android Smartphones brauchen eigentlich keine Cleaning App.

Die Apps-Liste aufrufen und einzeln jeweils den Cache löschen.

Und die Apps sichten, ob man wirklich alle braucht.

Je nach Androidversion werden die ungenutzten Apps aufgelistet.

Neustart - machst du das ab und zu? Entmüllt auch.


Das kleine 1x1 😄

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@miika :

 

Okay, werde ich heute abend mal alle wenn ich zuhause bin durchgehen und jeweils den Cache löschen. 

 

Könnte theoretisch auch mal das Tab komplett neu machen, nur mal so zum testen, dann ist ja eh alles komplett neu. 

(Bearbeitet)