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Sky Go Plus AGBs

Michael2024
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Sky Go Plus AGBs

Hallo liebes Sky Team,

 

ich habe im Oktober den Vertrag verlängert und Sky Go Plus dazu gebucht. Jetzt habe ich Post bekommen, das die Testphase von Multicreen bei mir am 30.4 endet. Dazu habe ich folgende Fragen:

 

1) wo kann ich nachlesen das sich seit Oktober das Angebot für mich bei Sky Go Plus geändert hat?

2) in der Abo-Übersicht taucht jetzt auf, das die TestpuMultiscreen bis 28.5.24 läuft. Warum kündigt ihr das vorher?

    a) seit wann ist dieser Zusatz hinterlegt? Dies war nach Abschluss der Vertragsverlängerung nicht so. 

3) laut dem Schreiben vom 16.4 bezahle ich 10€ für Multiscreen. Da Sky Go Plus Bestandteil von Multiscreen ist, brauche ich Sky Go Plus auch nicht mehr extra bezahlen?

 

 

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miika
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

@Michael2024  Was steht in "Mein Sky?" im Q? Daraus kannst entnehmen, was du gebucht hast. Oder aus der schriftlichen Verlängerungsbestätigung.

Sky Go plus ist Teil von Multiscreen.

Kann es sein, dass Multiscreen in der Verlängerung als Testabo eingetragen worden ist?

digo
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

"3) laut dem Schreiben vom 16.4 bezahle ich 10€ für Multiscreen. Da Sky Go Plus Bestandteil von Multiscreen ist, brauche ich Sky Go Plus auch nicht mehr extra bezahlen?"

 

SKY Go Plus ist Bestandteil von Multiscreen.

Eventuell ist der 16.4. etwas kurzfristig?

Du hast Multiscreen, dann einfach abwarten (zahlen) und nutzen!

Wenn du jetzt Multiscreen zahlst passt doch alles.

 

Allerdings könnte ein Moderator mal nachsehen.

Den ABO Anteil SKYGo Plus bezahlst du sonst unnötig zweifach.

 

Du hast neben der SKY Go App auch die SKY Q App genutzt?

Mit Multiscreen geht jetzt auch diese Nutzung!

 

 

miika
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

Bei Sky kommt es auf die genauen Formulierungen an.

Nur gut, dass das Risiko nur gering ist, weil Multiscreen monatlich kündbar ist, wenn du es doch nicht möchtest und den Termin verpasst, welchen auch immer  ‌‌😁

@Michael2024 

Michael2024
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

In der schriftlichen Vereinbarung steht kein Zusatz Testphase. Auch in MeinSky erst jetzt das hier eine Testphase läuft. Das war nach Vertragsabschluss nicht so. Ich gehe davon aus, das SkyGoPlus nach November geändert wurde 

digo
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

Hast du meinen Post gelesen?

"Du hast neben der SKY Go App auch die SKY Q App genutzt?

Mit Multiscreen geht jetzt auch diese Nutzung!"

An SKY Go Plus hat sich nichts geändert!

Nutzt du nun die SKY Q App auf dem TV ?

Michael2024
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

Mich ärgert es ungemein, das Sky wieder irgendwas ändert 

miika
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

@Michael2024Lass am besten e. ModeratorIn nachsehen. Meldet sich bald hier.

Die Sky Software macht manchmal seltsame Sperenzchen.

digo
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

@Michael2024 

Der Unterschied zwischen SKY Go App und SKY Q App ist dir bekannt?

Auf welchen Geräten hast du geschaut?

Michael2024
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

Ich nutze bei meine TVs nur die SkyQ APP und möchte dort auch weiter Sky schauen. Brauche ich dann Multiscreen oder geht das weiterhin mit skyGo Plus?

miika
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

@Michael2024  Das geht nur mit Multiscreen. Weil Sky Q App und nicht Sky go (smartphone, tablet, PC).

digo
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Betreff: Sky Go Plus AGBs


@Michael2024  schrieb:

Ich nutze bei meine TVs nur die SkyQ APP und möchte dort auch weiter Sky schauen. Brauche ich dann Multiscreen oder geht das weiterhin mit skyGo Plus?


Also du kennst den Unterschied nicht!

SKY Go App ist für PC und Mobile! Für drei Streams gleichzeitig SKY Go Plus!

SKY Q App ist für TV und ausgewählte Geräte!

Dafür brauchst du immer Multiscreen!

 

Also brauchst du!

Du hast die unterschiedlichen Apps nicht beachtet!

Wegen der Doppelnutzung SKY GO Plus im Abo brauchst du den Moderator!

Michael2024
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

Nein ist mir nicht bekannt, jedenfalls nicht mehr seit dem Brief von Sky. Schaue Sky am LG Tv und am iPhone 

digo
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@Michael2024  schrieb:

Nein ist mir nicht bekannt, jedenfalls nicht mehr seit dem Brief von Sky. Schaue Sky am LG Tv und am iPhone 


Sorry, den Unterschied soltest du schon immer kennen!

Erklärungen hast du!

Michael2024
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

Dann werde ich mal auf einen Moderator warten. Danke euch!!

Verstehe nur nicht, warum das bis jetzt geklappt hat und ich nicht darüber informiert wurde, das dies "nur" ein Test ist und auch in den zugesandten AGBs nicht enthalten ist. 

digo
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

Weil SKY es nicht eindämmen konnte!

Es ging halt, sollte aber nicht zulässig sein.

Daraus ist ein Test entstanden. siehe die vielen Threads dazu!

Stand immer in den Nutzungsbedingungen.

Die AGB beinhalten nur den Haushalt und allg, Vertragsverletzungen.

 

 

sonic28
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Betreff: Sky Go Plus AGBs


@Michael2024  schrieb:

Nein ist mir nicht bekannt, jedenfalls nicht mehr seit dem Brief von Sky. Schaue Sky am LG Tv und am iPhone 


Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können, entweder

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

 

Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte,  ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

 

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

 

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

 

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

 

Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box verwendest und gleichzeitig auf einem anderen Gerät die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird. Auch egal, ob du dabei die "Sky Q"-App nur auf einem einzigen Gerät verwendest und nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten.

 

Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen, entweder

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

So sieht das bei Sky aus.

 

 

Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

 

  • Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

 

 

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

 

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

 

Gruß, Sonic28

miika
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

@Michael2024  Dass Multiscreen ab 2024 berechnet wird, wurde im Herbst angekündigt und auch hier diskutiert.

Sky hat nur leider vergessen wie vergesslich man sein kann und hat  für den 2.4. nicht angekündigt, dass die Sky Q App ohne Multiscreen-Abo gesperrt wird. Anstatt das im Januar/Februar per mail anzukündigen und ein 8 EUR-Frühbucher😂Angebot herauszugeben. Hätte so viel unnütze Arbeit und Aufregung erspart.

Ronald_S
Moderator
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Re: Sky Go Plus AGBs

Hallo @Michael2024, ich möchte einmal schauen, wie es in deinem Abonnement aktuell aussieht bezüglich Multiscreen und Sky Go Plus. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

major478
Maskenbildner
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Betreff: Sky Go Plus AGBs

Bekannte haben das gleiche Problem. 

An der Hotline keine Hilfe, klare Aussage, entweder Multiscreen für 10 EUR monatlich mehr oder kündigen. Na dann. Vertrag ist gekündigt. Wenn Sky es so mag, steht man dem als Kunde nicht im Weg.

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