06.02.2019 11:36
Hallo, ich versuche seit Stunden Sky Go auf meinem PC mit der Sky Go App für Windows zum Laufen zu bringen.
Kann ich mir die Mühe sparen? So wie ich aus älteren Threads erfahren habe, läuft die App schlecht oder gar nicht. Ist das immer noch so, oder gibt es zwischenzeitlich Lösungen?
Ich hatte mich eigentlich zum Sky Abo entschieden, weil sich die Sky Go App komfortabel anhörte...
06.02.2019 12:08
Hast du Aero aktiviert? Zwingend notwendig.
06.02.2019 12:09
Windows 7: Aero aktivieren und deaktiveren
rechte Maustaste auf Desktop geht und weiter Ansicht .... geht schneller
06.02.2019 12:21
danke für den Tipp, daran lag es nicht... war aktiviert.
Die App startet nicht. Bis zum blauen Bildschirm und zum Skygo Zeichen kommt man und dann dreht sich der "Kreis". Beim Schliessen steht dort: SkyGo funktioniert nicht mehr.
06.02.2019 12:31
Hm, alle weiteren Updates WIN geladen. Nachgesehen?
Update Grafikkarte möglich?
SKY Go komplett vom Computer entfernen.
Im Forum mehrere Hinweise dazu.
AERO raus Neustart.... rein Neustart.
SKY Go neu installieren.
Viel Glück!
06.02.2019 15:01
leider erfolglos.
06.02.2019 15:35
Schade! Ich habe nur einen WIN 7 Laptop, aber jetzt ohne SKY. (Geräteliste)
Kann ich nicht weiter verfolgen....
Du hast die Threads hier schon durchsucht, bestimmt.
06.02.2019 15:38
Manchmal hilft auch ein BIOS Update.
Was hast du für ein Gerät?
Kannst du es an LAN anschließen?
06.02.2019 16:39
Ist am Lan. habe noch einen zweiten PC... auch Windows 7. Da stürzt es auch gleich wieder ab.
06.02.2019 16:47
Das ist dann nicht LAN sondern LAHM...
Von wo lädst du SKY GO herunter?
Müsste sich ein WIN 7 User einschalten.
06.02.2019 17:16
Hallo,
Es ist schwer, mit so wenig Daten etwas zu sagen. Du kannst Dir gerne
unter
www.inoffsky.de
im Bereich Sky Technik
unter Sky Go für Windows & Mac
einen Überblick verschaffen. Ich bin dort unter dem gleichen Nickname zu erreichen, wenn Du willst.
Ich habe dort im Thread ein Reihe von Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.
Vielleicht gibt es aber auch hier eine Lösung für Dich.
Viel Glück dabei...
06.02.2019 17:28
Jetzt wollte ich es gerade auch einkopieren!
thelimit Da steht übrigens auch welche Version du verwenden solltest!
Genau da, wie angegeben und fast neu!
06.02.2019 17:51
Hallo versuche es mal so, hat bei mir mit Sky Ticket auch funktioniert, müsste auch mit Sky Go funktionieren, aber bitte genau an die Deinstallationshinweise halten. Danach den Kasten neu starten und die Sky Go App neu installieren. Sag Bescheid ob das geklappt hat! https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413
06.02.2019 17:51
Und ein Deinstallationsskript für SKYGO ist bei ww.inoff.sky auch eingestellt! Spitze!
Wenn der Vorschlag von bertigol nicht funktioniert.
06.02.2019 17:54
Mal schauen! Auf www.inoffsky.de ist das nochmal prima erklärt!
14.02.2019 14:55
Hallo, ich bin alter Windows 7 User und kenne mich mit diesem Betriebssystem recht gut aus. Ich betreibe mehrere Win 7 Maschinen und habe auf 2 Systemen SkyGo installiert und es funktioniert einwandfrei. Allerdings verbraucht auch die aktuelle SkyGo-Version relativ viel CPU-Leistung (50-70 %). Bitte den Taskmanager (Strg+Alt+entf gleichzeitig drücken) starten und den Reiter Leistung klicken - oben links wird dann die CPU-Auslastung angezeigt.
Möglicherweise laufen noch andere Prozesse im Hintergrund, die CPU-Leistung wegnehmen. "Beliebte" Ressourcenfresser sind u.a. Virenscanner. Ich würde zu Testzwecken zunächst alle Programme aus dem Autostart entfernen (CCleaner.exe ist ein gutes Tool dafür) und die Registry säubern (auch mit CCleaner). Dann Dienste wie Windows-Update, Windows-Defender und Windows-Firewall beenden und deaktivieren. Dann Windows neu starten und erneut SkyGo starten.
Sollte SkyGo immer noch zicken, empfehle ich Windows von DVD neu zu installieren (aber erst nach einer kompletten Datensicherung z.B. mit Acronis). Beim Start von der Windows 7 DVD erkennt das Setup-Programm, dass bereits ein Windows installiert ist. Jetzt auf Neu-Installation gehen, die Festplatten-Partitionen löschen und neu anlegen. Alles weiter macht das Setup-Programm alleine. Am Ende erhälst Du ein blitz, blankes Windows. Dann SkyGoInstaller.exe von https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150 downloaden und installieren und den Desktop auf Aero umstellen. Dann sollte SkyGo funktionieren - viel Erfolg.
14.02.2019 15:03
Hallo hatech, hatech
ich würde mich freuen, wenn du deinen Beitrag hier nochmals einstellst.