Antworten

Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 17
6.478 Ansichten

Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Hallo, ich versuche seit Stunden Sky Go auf meinem PC mit der Sky Go App für Windows zum Laufen zu bringen.

Kann ich mir die Mühe sparen? So wie ich aus älteren Threads erfahren habe, läuft die App schlecht oder gar nicht. Ist das immer noch so, oder gibt es zwischenzeitlich Lösungen?

Ich hatte mich eigentlich zum Sky Abo entschieden, weil sich die Sky Go App komfortabel anhörte...

Alle Antworten
Antworten
Filmmusik
Posts: 3,540
Post 2 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Hast du Aero aktiviert? Zwingend notwendig.

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 3 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Windows 7: Aero aktivieren und deaktiveren

rechte Maustaste auf Desktop geht und weiter Ansicht .... geht schneller

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

danke für den Tipp, daran lag es nicht... war aktiviert.

Die App startet nicht. Bis zum blauen Bildschirm und zum Skygo Zeichen kommt man und dann dreht sich der "Kreis". Beim Schliessen steht dort: SkyGo funktioniert nicht mehr.

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 5 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Hm, alle weiteren Updates WIN geladen. Nachgesehen?

Update Grafikkarte möglich?

SKY Go komplett vom Computer entfernen.

Im Forum mehrere Hinweise dazu.

AERO raus Neustart.... rein Neustart.

SKY Go neu installieren.

Viel Glück!

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

leider erfolglos.

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 7 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Schade! Ich habe nur einen WIN 7 Laptop, aber jetzt ohne SKY. (Geräteliste)

Kann ich nicht weiter verfolgen....

Du hast die Threads hier schon durchsucht, bestimmt.

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 8 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Manchmal hilft auch ein BIOS Update.

Was hast du für ein Gerät?

Kannst du es an LAN anschließen?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Ist am Lan. habe noch einen zweiten PC... auch Windows 7. Da stürzt es auch gleich wieder ab.

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 10 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Das ist dann nicht LAN sondern LAHM...

Von wo lädst du SKY GO herunter?

Müsste sich ein WIN 7 User einschalten.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 11 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Hallo,

Es ist schwer, mit so wenig Daten etwas zu sagen. Du kannst Dir gerne

unter

www.inoffsky.de

im Bereich Sky Technik

unter Sky Go für Windows & Mac

einen Überblick verschaffen. Ich bin dort unter dem gleichen Nickname zu erreichen, wenn Du willst.

Ich habe dort im Thread ein Reihe von Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.

Vielleicht gibt es aber auch hier eine Lösung für Dich.

Viel Glück dabei...

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 12 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Jetzt wollte ich es gerade auch einkopieren!

thelimit Da steht übrigens auch welche Version du verwenden solltest!

Genau da, wie angegeben und fast neu!

Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Hallo versuche es mal so, hat bei mir mit Sky Ticket auch funktioniert, müsste auch mit Sky Go funktionieren, aber bitte genau an die Deinstallationshinweise halten. Danach den Kasten neu starten und die Sky Go App neu installieren. Sag Bescheid ob das geklappt hat! https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 14 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Und ein Deinstallationsskript für SKYGO ist bei ww.inoff.sky auch eingestellt! Spitze!

Wenn der Vorschlag von bertigol nicht funktioniert.

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 15 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Mal schauen! Auf www.inoffsky.de ist das nochmal prima erklärt!

Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Hallo, ich bin alter Windows 7 User und kenne mich mit diesem Betriebssystem recht gut aus. Ich betreibe mehrere Win 7 Maschinen und habe auf 2 Systemen SkyGo installiert und es funktioniert einwandfrei. Allerdings verbraucht auch die aktuelle SkyGo-Version relativ viel CPU-Leistung (50-70 %). Bitte den Taskmanager (Strg+Alt+entf  gleichzeitig drücken) starten und den Reiter Leistung klicken - oben links wird dann die CPU-Auslastung angezeigt.

Möglicherweise laufen noch andere Prozesse im Hintergrund, die CPU-Leistung wegnehmen. "Beliebte" Ressourcenfresser sind u.a. Virenscanner. Ich würde zu Testzwecken zunächst alle Programme aus dem Autostart entfernen (CCleaner.exe ist ein gutes Tool dafür) und die Registry säubern (auch mit CCleaner). Dann Dienste wie Windows-Update, Windows-Defender und Windows-Firewall beenden und deaktivieren. Dann Windows neu starten und erneut SkyGo starten.

Sollte SkyGo immer noch zicken, empfehle ich Windows von DVD neu zu installieren (aber erst nach einer kompletten Datensicherung z.B. mit Acronis). Beim Start von der Windows 7 DVD erkennt das Setup-Programm, dass bereits ein Windows installiert ist. Jetzt auf Neu-Installation gehen, die Festplatten-Partitionen löschen und neu anlegen. Alles weiter macht das Setup-Programm alleine. Am Ende erhälst Du ein blitz, blankes Windows. Dann SkyGoInstaller.exe von https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150 downloaden und installieren und den Desktop auf Aero umstellen. Dann sollte SkyGo funktionieren - viel Erfolg.

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 17 von 17
3.306 Ansichten

Re: Sky Go PC Windows 7 funktioniert nicht

Hallo hatech, hatech

ich würde mich freuen, wenn du deinen Beitrag hier nochmals einstellst.

Updates als Voraussetzung für funktionierendes SKY GO?

Antworten