Antworten

Sky Go Geräteliste - Technische Beschreibung wie das Gerät identifiziert wird

romank
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
2.257 Ansichten

Sky Go Geräteliste - Technische Beschreibung wie das Gerät identifiziert wird

Hallo liebes Sky Team / Comunity,

da leider die Hotline absolut nicht in der Lage ist technische Auskünfte zu geben, habe ich eine kleine Hoffnung, dass sich hier jemand finden der helfen kann.

Kurz zum Hintergrund:

Ich ändere meine PIN regelmäßig (tatsächlich finde ich es in der heutigen Zeit nur peinlich, dass man max. 4 ZAHLEN verwenden muss). Somit kann ich ausschließen, dass jemand fremdes meinen Account verwendet. Trotzdem tauchen (anscheinend meine) immer wieder "neue" Geräte in der Geräteliste auf. Da die tolle Logik mit dem Hinzufügen / entfernen von Geräten von Sky es nicht erlaubt die Geräteliste "dynamisch" zu verwalten laufe ich immer wieder in den Fehler, dass ich zu viele Geräte in der Geräteliste habe...

Da die Hotline irgendwas von IP-Adresse zur "Identifizierung" erzählt - was ich wirklich hoffe, dass Sky nicht so dumm ist und die IP-Adresse irgendwie als "Identifizierung" verwendet! - und das aus meiner Sicht nicht sein kann, würde mich mal interessieren wie ein Gerät korrekt identifiziert wird und wirklich sichergestellt werden kann, dass dieses Geräte auch (egal von welcher IP-Adresse ... )  immer der relativ teure Dienst (Sky) wirklich verwendet werden kann.

Habt ihr eine sinnvolle Idee bzw. kann sich jemand mit technischem Wissen von Sky äußern?

Schöne Grüße,

Roman

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 31,175
Post 2 von 9
2.144 Ansichten

Re: Sky Go Geräteliste - Technische Beschreibung wie das Gerät identifiziert wird

warum sollte sky dir das zur Kenntnis geben ? sky schützt den Content nach seinen Wünschen. Wenn du die IP dauernd änderst, ist das sky zemlich egal. Du musst mit den Folgen leben

romank
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 9
2.144 Ansichten

Re: Sky Go Geräteliste - Technische Beschreibung wie das Gerät identifiziert wird

Sagen wir es mal so:

Jeder von uns bezahlt eine hübsche Summe monatlich um einen Dienst zu nutzen der anscheinend ziemlich anfällig ist. Nun zum einen könnten vielleicht ein paar technisch versierte Menschen ein paar Tipps geben um ggf. das Problem in Griff zu bekommen zum anderen kann sich dann jeder, der das mal gelesen hat, einfach an den "Leitfaden" halten um nicht in das gleiche Problem zu laufen.

miika
Regie
Posts: 31,175
Post 4 von 9
2.144 Ansichten

Re: Sky Go Geräteliste - Technische Beschreibung wie das Gerät identifiziert wird

man könnte das Wissen auch dazu benutzen , sky auszutricksen, gerade weil es um ein hübsches Sümmchen geht, das sich dann gut auf mehrere Schultern verteilen ließe

romank
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 9
2.144 Ansichten

Re: Sky Go Geräteliste - Technische Beschreibung wie das Gerät identifiziert wird

Na ja, wenn man entweder eine so schlechte Technologie, oder die Technologie so schlecht verwendet, dann ist die Aussage richtig. Wenn das der Fall wäre und aus diesem Grund man dann alles verschweigt, dann müsste man sich jedoch die Frage stellen "wieso ist das der Fall"  bzw. "wie kann man das ändern"

miika
Regie
Posts: 31,175
Post 6 von 9
2.144 Ansichten

Re: Sky Go Geräteliste - Technische Beschreibung wie das Gerät identifiziert wird

sky steht auf dem Standpunkt, dass der Kunde sich anpassen muss.

romank
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 9
2.144 Ansichten

Re: Sky Go Geräteliste - Technische Beschreibung wie das Gerät identifiziert wird

Diese arrogante Haltung ist leider tatsächlich vorhanden.

Das ist jetzt aber eine andere Baustelle. Vielleicht ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 9
2.144 Ansichten

Re: Sky Go Geräteliste - Technische Beschreibung wie das Gerät identifiziert wird

Irgendwas machst du anders als "normale" Sky Go Kunden.

romank
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 9
2.144 Ansichten

Re: Sky Go Geräteliste - Technische Beschreibung wie das Gerät identifiziert wird

Hmm, bis auf das Ändern des PINs würde mich das wundern.

Hab drei Geräte auf denen die SkyGo App installiert ist und genutzt wird.

Davon sind zwei Geräte regelmäßig in unterschiedlichen Lokationen (in Deutschland!) unterwegs und per WLAN z.B des Hotels oder per 4G online.

Ein Gerät bewegt sich keinen Millimeter aus meinem heimischen Netzwerk (hängt an einem VDSL mit natürlich dynamischer IP-Adresse).

Ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass irgendwas außerhalb des normalen "Einsatzgebietes" ist.

Oder sehe ich das falsch?

Antworten