07.11.2022 22:01
Sollten die technischen Voraussetzungen erfüllt sein, mach dir keine Sorgen.
Sky kümmert sich dann nicht um ein Update und verweist darauf, dass deine Android Version so extrem verändert worden ist... Blabla...
07.11.2022 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 22:26
Es sind ja verschiedene Geräte mit der Anzeige.
Eventuell kanst du nur mal die Beta Sky Go versuchen,
Sonst immer wieder versuchen!
28.11.2022 11:40
@christina ich habe dem WOW Support bereits vor Wochen eine Mail zukommen lassen, ich drucke dir diese hier nochmal ab (die App kommt ja auch aus eurem Haus und hat das selbe Problem wie eure Sky Go App).
Vorweg noch: mich betrifft das Problem nicht mehr, da ich vom Mi 11 Ultra auf ein Google Pixel 7 Pro gewechselt bin, ich möchte nur meine alte Community nicht im Stich lassen 😉
Hallo, diese Nachricht bitte an die App-Entwickler weiterleiten. Seit dem Update auf Android 12 ist ein abspielen der Streams in der Wow App mit dem Xiaomi Mi 11 Ultra nicht mehr möglich. Nach langer Problemeingrenzung mit der Sky IT (damals noch Sky Ticket) haben wir herausgefunden, dass das Rückseitendisplay fälschlicherweise als sekundäres Display erkannt wird. Somit greift die Casting Restriction und der Stream wird angehalten ("HDMI Streaming ist verboten etc."). Ich habe mir nun in den letzten Tagen mit einem befreundeten Entwickler aus den USA eure App angeguckt und dieser konnte mir einen Code-Schnipsel geben, mit dem eure App (simpel ausgedrückt) zukünftig erkennen kann, ob das Gerät ein Xiaomi Mi 11 Ultra mit Subscreen.apk ist (diese Systemapp ist für das Rückseitendisplay zuständig). Der Entwickler stellt euch netterweise den Code gratis zur Verfügung. Ich würde den Schnipsel dann per Mail o.ä. weiterleiten und kann auch gerne dann eine Testversion der Wow App von euch installieren um das Beheben des Fehlers zu bestätigen.
Den letzten Part mit dem testen der App kann ich natürlich nicht mehr übernehmen, aber da gibt es bestimmt passende User hier im Forum.
Grüße
28.11.2022 16:50
Klingt doch erfolgversprechend, da aber Sky es nicht als sein Problem ansieht, sondern das es am veränderten Android liegt, wird sich hier wahrscheinlich keiner rühren.
Wäre halt zu einfach dann...
28.11.2022 18:12
Ich schreibe hier mal ganz wertfrei:
Man stelle sich einmal vor, die WOW-Truppe, die ja einen "Ableger" von Sky hier in der "mache" hat, sollte auf jedes neue Android-Erlebnis reagieren und entsprechende Anpassungen vornehmen. Jeder, der selbst schon mal Quellcode gepflegt hat oder noch pflegt wird sich angesichts des Codejungels vor Freude selbst auf die Schulter hauen wollen, diesen Patch einzupflegen. Auch wenn ein liebenswürdiger Hobbyist diesen zur Verfügung gestellt haben mag. Klingt jetzt zu Pro-Sky? Sollte es aber wirklich nicht. Wo gibt es schon gut gepflegte und wohl dokumentierte Sourcen, die nur darauf warten, gepachet zu werden. Gerade der Android-Markt ist immer in Bewegung, jede Firmware bringt Eigenheiten mit sich, die Neuigkeiten sollen die Käufer begeistern und sie zum Kauf bewegen.
Mal ehrlich, das ist kaum nachzupflegen aber wenn Sky das kann? Es gibt Produktlinien, die eingepflegt werden, die sind hoffentlich dokumentiert. Der Rest eben leider nicht. Sorry für die Käufer aber so ist es eben...
31.12.2022 14:40
Hast du eine Lösung erhalten?
Ich habe auf Samsung Galaxy TAB S8 umgestellt und seitdem bekomme ich auch die selbe Fehlermeldung
02.06.2023 14:09
Wie wäre es denn, wenn ihr hier auf den Post eingehen würdet, der euch tatsächlich sogar den Code zur Verfügung stellt in dem ihr einfach die Probleme lösen könnt und viele User glücklich macht?
Wie kann man bitte so ignorant sein und darauf verweisen, dass es an der MIUI liegt? Es ist eine auf Android basierende Oberfläche und kein BETRIEBSSYSTEM.
02.06.2023 14:13
02.06.2023 14:57
@marcelsDu kannst davon ausgehen, dass die Mods das schon lange weitergegeben haben. Es liegt dann wie so vieles in und an der Technikabteilung .......
02.06.2023 15:40 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2023 15:41
Schön wäre es, wenn es so wäre, würden wir hier sicherlich über eine Sky App sprechen, die funktionieren würde.
Sky ist halt, wie es unten beschrieben wird, sehr ignorant und das obwohl man denen schon nahezu das Teil auf dem Silbertablett serviert.
Aus einem anderen Forum weiß ich, dass der User der den Code zur Verfügung stellen würde, sich keiner bei ihm gemeldet hat und es Sky herzlichst egal ist.
"Falls ihr euch den Thread in der Sky Community anguckt.
Den Post mit dem Codeschnipsel und dem Entwickler: das bin ich, der da postet.
Ich hab das Problem zwar nicht mehr, weil ich wieder zu Google und der Pixel Reihe gewechselt bin.
Aber da sieht man mal, wie ignorant Sky ist. Habe bis heute vom Sky- bzw. WOW-Support noch keine Nachricht erhalten"
02.06.2023 15:46
Ich muss leider sagen, dass ich den Code Schnipsel nach dieser langen Zeit nicht mehr habe.
Sky hatte ja lang genug Zeit, darauf zu reagieren oder mit mir zu kommunizieren.
Leider kam bis heute keine Reaktion oder Antwort und auch der Entwickler bat mich dann, den Code wieder zu löschen, weil er die Code-Zeilen nicht gratis an ein Unternehmen geben möchte, das einen Feuchten auf seine User gibt (oder wie hier zumindest auf einen Teil davon).
Sorry guys 😞
02.06.2023 15:52
Ist ja nichts, was man nicht wieder besorgen könnte, sollte Sky wirklich was daran liegen, was ich stark bezweifle.
Kannst du mir ggf. eine PN schicken hier oder im anderen Forum. Ich hätte noch eine Idee, wie man ggf. Sky dazu bekommen könnte. Danke im Voraus.
on 21.05.2024 17:21 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2024 18:16 by KatjaZ
Ich bin jetzt seit über 1 Jahr Sky Kunde aber es konnte trotz mehrmaligen Anrufen mir niemand dabei helfen,
dass ich auf meinem Tab S8 SkyGo gucken kann.
Es kommt dann immer die Fehlermeldung: Die Wiedergabe auf einem Externen Gerät ist nicht erlaubt.
Am Handy S 20 Samsung funktioniert es.
Am Tab S8 nicht auch nicht Zuhause im WLAN.
Weder noch die nicht Sky Sender oder die freien Sender wie ARD oder ZDF.
Ich hoffe es kann geholfen werden und danke im voraus für die Unterstützung.
LG
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 21.05.2024 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2024 18:17 by KatjaZ
@Flori680 Hast du das Tablet schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ist das Tablet gerootet?
edit: Thematik gabs schon mal:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehlermeldung-Wiedergabe-externes-Display/m-p/689254
on 21.05.2024 17:29 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2024 18:17 by KatjaZ
Ich habe SkyGo vom Tab gelöscht und dann heruntergefahren mit einem Neustart.
Alles nach Anweisung von Sky Service.
Auch wurde mir gesagt es würde sich jemand melden.
Bis heute nichts gehört.
21.05.2024 18:28
Guten Abend @Flori680,
super, dass du schon ein paar Schritte durchgegangen bist. Ich habe einen Hinweis gefunden: Wenn "DEX (Screen Mirroring) " auf dem Gerät aktiviert ist oder eine Tastatur angeschlossen ist, scheint es auch schon einmal zu diesem Hinweis gekommen zu sein. Trifft eines davon auf dein Tablet zu?
Ist dein Tablet eventuell gerootet?
Viele Grüße
Katja
23.05.2024 07:26
Ja es lag an DEX nun funktioniert es .
Dankeschön