Antworten

Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 1 von 54
2.663 Ansichten

Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

Hallo,

 

über mein Samsung Tablet erhalte ich beim Versuch, aufgenommene Sendungen (phoenix HD) abzuspielen, den Fehler

"Problem beim Abspielen dieses Inhalts, bitte versuchen Sie es erneut.

Fehler [2004].

 

Neustarts des Sky Q-Receivers sowie der Sky Go App oder Neuinstallationen helfen nichts.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 2 von 54
2.663 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

😮🤗

login_name
Tontechniker
Posts: 544
Post 3 von 54
2.638 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen

Wenn du die aktuellste Version der Sky Go App auf deinem Gerät installiert hast, kannst du unter den folgenden Voraussetzungen Aufnahmen von deinem Hauptreceiver (der Sky Q Receiver, den du zuerst im Haushalt hattest) auch über die App abspielen:

  • Du hast ein Sky Q Abonnement mit Sky Q Receiver
  • Sowohl das Gerät auf dem du die Aufnahme abspielen willst, als auch dein Sky Q Receiver sind mit demselben Netzwerk verbunden (Beachte, dass in den Routereinstellungen externe Downloads zugelassen werden müssen, damit die Kommunikation zwsichen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird)
  • Es handelt sich nicht um eine UHD-Aufnahme
  • Dein Sky Q Receiver befindet sich nicht im Eco Plus Modus

So geht's:

  • Wenn im gleichen Netzwerk ein Sky Q Receiver gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung sobald du den Menüpunkt „Aufnahmen“ auswählst
  • Bestätige die Meldung damit sich die App mit deinem Sky Q Receiver verbindet
  • Sobald Sky Go und dein Sky Q Receiver verbunden sind, kannst du deine Aufnahmen im Heimnetzwerk direkt streamen
miika
Regie
Posts: 25,953
Post 4 von 54
2.635 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

@borussiabvb2020oje. Du hast wohl ein Montags-Sky-Abo gebucht 😄

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 5 von 54
2.607 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

@miika 

Mmmm...

Vielleicht.....Jetzt nutze ich schon kaum noch den Sky Q-Receiver, sondern hauptsächlich Sky Go. Vielleicht fallen mir jetzt erst die dortigen Probleme auf. 🙂

 

Wie dem auch sei. Neustart, Neuinstallation etc. halfen nichts. Der Fehler kommt immer wieder.

Nadine
Moderator
Posts: 5,949
Post 6 von 54
2.590 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

Hi @borussiabvb2020

 

setze das Gerät einmal komplett auf Werkseinstellung zurück. Installiere danach alle Updates aus dem Play Store und erst im Nachgang lädst du Sky Go herunter. Wenn die Störung dann immer noch auftritt, wird es wohl an dem genutzten Gerät liegen.

 

Lineares Fernsehen und der Abruf von Inhalten geht aber über Sky Go? Kannst du Aufnahmen vom Sky Q Receiver über ein anderes Gerät anschauen?

 

Viele Grüße,

Nadine 

digo
Regie
Posts: 11,389
Post 7 von 54
2.581 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

@borussiabvb2020 

Meine Frage wäre, hast du den Verbindungsbalken ?
Also die Anzeige "Mit dem SKY Q verbunden"?

Andere Aufnahmen gehen?

Du schreibst nur von einem Sender! Phoenix

Dann hat SKY Go damit wenig zu tun?

 

Die Aufnahme kannst du über den Q sehen?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 8 von 54
2.560 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

@digo 

@Nadine 

Danke, hatte mich unklar ausgedrückt.

@digo Der grüne Balken des Sky Q wird erkannt. Aufnahmen sind als Kacheln auf dem Tablet also sichtbar, jedoch nicht abspielbar.

Aufnahmen direkt auf dem Sky Q sind problemlos abrufbar.

@Nadine Sky Go auf anderem Gerät werde ich morgen probieren.

@digo es betrifft auch die Aufnahmen auf anderen Sendern. Auch diese sind übers Tablet nicht abspielbar, als Kacheln aber ebenfalls sichtbar.

 

Ich teste weiter und melde mich hier zurück! Danke für eure Unterstützung! 🙂

thorsten62
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 54
2.430 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

Ich habe auch die Fehlermeldung 2004 auf meinem Samsung Tab S9+.

Die Aufnahmen werden angezeigt, aber nicht abgespielt.

Auf dem Telefon S23 Ultra funktioniert alles ohne Probleme.

axels
Moderator
Posts: 8,558
Post 10 von 54
2.422 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

Hallo @thorsten62,

 

betrifft das alle Aufnahmen, also Sender von Sky und andere?

 

VG, Axel 

digo
Regie
Posts: 11,389
Post 11 von 54
2.423 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

@thorsten62 

Zusatzfrage:

Die Verbindung mit dem Receiver wird dir angezeigt?
Grüner Balken und verbunden?

thorsten62
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 54
2.402 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

Hallo Axel,

es betrifft alle Aufnahmen diverser Sender, auch Sky Cinema.

Grüße

Thorsten

 

 

thorsten62
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 54
2.398 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

@digo  Ja, der grüne Balken und die Aufnahmen werden angezeigt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,949
Post 14 von 54
2.382 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

Hi @thorsten62

 

da Axel nicht mehr anwesend ist, übernehme ich. 

 

Da es bei einem anderen Gerät klappt, gehe ich nicht von einer Störung via Sky Go aus. Hast du die App bereits deinstalliert und neu heruntergeladen? 

 

Versuche sonst auch einmal folgendes: Setze das Gerät auf Werkseinstellung zurück, installiere danach alle Updates aus dem Play Store und lade erst im Nachgang Sky Go herunter.

 

Viele Grüße,

Nadine 

digo
Regie
Posts: 11,389
Post 15 von 54
2.375 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

@Nadine @thorsten62 

Das komplette Zurücksetzen eines Phones/ Tab auf Werkseinstellung ist wirklich nicht sinnvoll.

Du kennst den Aufwand?

Für ein Phone/ Tab ist ja SKY GO eher eine Nebenanwendung.
Backups zu verwenden wäre ja auch gegenläufig. Dann brauchst du nicht auf Werkseinstellung gehen.

 

Die App also komplett löschen, je nach System.

Betriebssysteme berücksichtigen oft auch Rücksetzung, bleibt im Speicher, und Löschung!

Gerät aus der SKYGeräteliste entfernen.


Dann SKY Go neu installieren. Die Software wird ja immer automatisch, beim Start, aktualisiert.

Da der grüne Verbindungsbalken angezeigt wird, ist die Verbindung zum Q vorhanden.

Der SKY Server hat gekoppelt!

 

Test mit einer Aufnahme von ARD z.B.?
Diese Aufnahme auch vom Phone/ Pad programmieren. Test

Der Q ist beim Aufnahmeabruf weder im eco Modus, noch sind gleichzeitig APPs in Betrieb.

Da einfach ARD laufen lassen, oder andere normale Sender. Eben AN!

Das zweite Gerät hat mal nicht gleichzeitig eine Kopplung!

 

Geht nicht?
Nochmals der Ablauf und die Beta installieren!

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-beta-apps

Sonst auf ein SKY Update warten!

Phone wird nicht zusätzlich durch Viren- und Netzsoftware belastet!

Tab hat vor Sky Go Neuinstallation das neue Android Betriebssystem erhalten!

 

Das es, trotz grünem Balken, nicht funktioniert (anderes Phone ja) zeigt eher eine Unverträglichkeit von/ mit SKYGO.

Das hat nichts mit einer Störung zu tun?

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 16 von 54
2.328 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

@digo Eine Neuinstallation hat vorübergehend geholfen. Sky Q wird auf Sky Go am Tablet angezeigt.

Alle Aufnahmen sind bei Auftreten des Fehlers ALLE betroffen (Pay TV und ÖR) und nicht abspielbar (sich drehender "Brummkreisel).

Betroffen sind außerfem: Live-Streams sämtlicher frei empfangbarer Sky-Sender, die man über den TV Guide anwählen / streamen kann.

On-Demand-Inhalte sind ebenfalls nicht abrufbar. Zeitweise ist mehr auch schon der Fehler [3004] oder so ähnlich begegnet.

Neustart / Neuinstallation der Sky App bringt nur kurz einen Erfolg, danach alles wieder von vorne.

Selbst Tablet zurücksetzen nur zeitweise erfolgreich in Bezug auf einwandfreies Funktionieren von Sky Go.

Auf dem Smartphone vor Wochen das gleiche Vorgehen notwendig.

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,390
Post 17 von 54
2.258 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

Hey borussiabvb2020,
 

es tut mir leid, dass du solche Probleme mit Sky Go hast. Wird dir zu dem Hinweis 3004 noch eine andere Fehlernummer angezeigt?
 

Wenn du es jetzt mit einem anderen Gerät probierst, bestehen da die Probleme ebenfalls oder nur auf de, Tablet?
 

VG, Jule

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 18 von 54
2.243 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

Hallo Jule,

 

ich habe noch keine Zeit gefunde, das weiter ausgiebig zu testen. Melde mich hier aber zurück, wenn es Neuigkeiten gibt. Was auffällt. In eurer Fehlerdatenbank von Sky findet man zu den beiden genannten Fehlern nichts. Wie gesagt: Aufgetaucht sind bisher Fehler [2004] und Fehler [2005]. Ich teste heute Abend mal auf dem Handy und auf dem Tablet parallel. Dann lässt sich ggf. beobachten, wann / ob beide Geräte parallel / zum gleichen Zeitpunkt aussteigen.

 

Betroffen sind nochmals gesagt: Live-Streaming der linearen Programme  (Pay TV und ÖR) über die Go App sowie On Demand Filme, wenn man Inhalte zum Abspielen anklickt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 19 von 54
2.029 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

Gerade heute wieder Fehler 2004.

Habe auf dem Sky Q das Länderspiel über Sat als Aufnahme programmiert. Lan-Kabel direkt an Fritz!Box dran. Receiver wird bei Sky Go auch erkannt (grüne Einblendung am Bildrand). Aufnahmen werden auch angezeigt.

Abspielen funktioniert aber bei keiner einzigen Sendung, die ich aufgenommen habe.

- App auf Tablet neu gestartet

- Über Smartphone probiert (hilft nichts)

- Anzeige erscheint, dass Sky Q Gerät aktuell noch registriert wird

- Neustart aller Geräte ink. Sky Q und Neuinstallationen helfen nichts

digo
Regie
Posts: 11,389
Post 20 von 54
2.024 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen

Das Länderspiel nicht in HD, richtig?

Es besteht ja manchmal der SKY Serverfehler.

Moderator löscht und schaltet neu frei.

 

Auf dem Q hast du ja die Aufnahme, richtig?

Das Länderspiel läuft noch!

 

Antworten