Antworten

Sky Go Desktop App für Mac

gistimdie
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 5
3.776 Ansichten

Sky Go Desktop App für Mac

Hallo zusammen,

wieder mal etwas neues von Sky,

wieder mal etwas, was nicht funktioniert.

Yay.

Benutzt jemand von euch die neue Desktop App für Mac und kann mir sagen, ob es bei euch läuft?

Ich bekomme immer den Fehler-Code 1402, angeblich wegen falscher Zeiteinstellung (?).

Sollte jemand wissen ob und wenn ja es geht, ich wäre euch sehr dankbar

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 5
2.929 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App für Mac

Hallo gistimdie,

sofern Du die korrekte Zeit und das korrekte Datum eingestellt hast, und der Fehlerhinweis dennoch erscheint, würde ich dich bitten, die App einmal zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten und anschließend die App erneut zu installieren. Lade Dir hierfür bitte auch die Installationsdatei noch einmal neu herunter.

Melde Dich gerne, ob das das Problem beheben konnte!

Viele Grüße,
Martin

gistimdie
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 5
2.929 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App für Mac

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Uhrzeit und Datum werden (wie inzwischen üblich) über das Internet gesteuert. Heißt ich habe da gar keinen Einfluss drauf.

Sowohl App als auch Installer habe ich nun mehrfach deinstalliert, erneut heruntergeladen und neu installiert. Das Ergebnis ist immer das selbe (Fehlercode 1402).

Die App scheint sich ja sowieso noch in einer nicht-finalen Version zu befinden, deswegen spare ich mir an dieser Stelle die anderen Punkte, die nicht funktionieren.

Wäre aber schön, wenn wenigstens die Hauptaufgabe der App funktioniert

Viele Grüße

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 5
2.930 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App für Mac

Hallo gistimdie,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass es in manchen Fällen vorkommen kann, dass die automatische Synchronisierung von Zeit und Datum nicht korrekt geklappt hat.
Könntest Du daher auf Deinem Mac bitte einmal in Systemsteuerung > Datum & Uhrzeit prüfen, ob im Reiter "Datum & Uhrzeit" der Haken bei "Datum & Uhrzeit automatisch einstellen" gesetzt ist (gerne auch einmal heraus nehmen und neu setzen), sowie im Reiter "Zeitzone" den Haken "Zeitzone automatisch anhand des Standorts einstellen" (auch hier einmal herausnehmen und neu setzen). Dies sollte im Falle einer Fehlfunktion dazu führen, dass die Einstellungen neu und korrekt vorgenommen werden.
Ideal wäre es, wenn Du anschließend den oben beschriebenen Prozess (Rechner neu starten, Neuinstallation der App) noch einmal durchführen würdest.

Ich entschuldige mich für den möglicherweise entstehenden Zeitaufwand. Dies sollte das Problem jedoch nachhaltig beheben, sodass Du künftig in Ruhe Sky Ticket genießen kannst 🙂

Viele Grüße
Martin

gistimdie
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 5
2.930 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App für Mac

Hallo Martin,

wie ich sehe habt ihr Sky Go eingestampft.

Die gute Nachricht aber: Die neue Version der App funktioniert endlich soweit ich das bewerten kann.

Danke für deine Hilfe, schön zu sehen, dass doch noch fähige Menschen bei Sky arbeiten

Viele Grüße und schönen Abend!

gistimdie

Antworten