06.05.2020 20:06
Hallo zusammen, ich habe die Sky Go App auf zwei PC installiert. Auf dem einen funktioniert sie so wie sie soll. Auf dem andern muss ich mich immer wieder neu Einloggen. Woran liegt das? Habe die App schon neu installiert leider ohne Erfolg.
Kann mir wer helfen?
06.05.2020 20:33
Adblocker aktiv ?
06.05.2020 21:24
Ja, aber auf beiden.
08.05.2020 09:20
15.05.2020 14:37
Hallo @Cornelia_N
habe das selbe Problem.
App neu installiere, AdBlocker deaktivieren etc.
Hilft leider alles nichts.
Bei jedem Öffnen der App muss ich mich neu einloggen.
Da die Zugangsdaten nichtmal gespeichert werden sondern jedesmal neu eingegeben werden müssen ist das auf Dauert wirklich nervig.
Woran könnte es noch liegen?
Grüße
Ava
16.05.2020 18:43
Sorry garnicht mehr geschrieben. Hat bei mir auch nichts gebracht (adblocker zu deinstallieren). Wie gesagt auf meinem anderen pc geht es mit adblocker und pi-hole (externer werbeblocker). Das muss an was anderem liegen. Adblocker ist auch ein chrome addon. Was soll die skygo app mit chrom zutun haben?
16.05.2020 18:51
Sky go meldet sich nur an einem an, eine zweite Anmeldung parallel ist von sky nicht vorgesehen. Es gibt einen Trick von @digo.
16.05.2020 22:16
Auch wenn die "App" am PC/Laptop als eigenes Programm läuft, laufen der Datenaustausch und der Login wohl über den Standardbrowser.
Hatte schonmal andere Probleme mit der App die sich, auf Anraten des Kundenservice, durch Cachelöschung im Browser beheben ließen.
Hier scheint der aktivierte AdBlocker im Browser jedoch nicht das Problem zu sein...
16.05.2020 22:31
@Expies hat nichts mit den Blockern zu tun. Für jeden Bildschirm muss die App extra eingerichtet werden. Den ersten Bildschirm nach der Einrichtung abkoppeln und dann die App für den zweiten einrichten. So etwas in der Richtung.
16.05.2020 22:36
Habe jetzt erst gesehen, dass das ursprünglich genannte Problem sich auf zwei PCs bezieht.
Dann war meine Aussage mit dem selben Problem falsch.
Habe zwar das Loginproblem, nutze die App aber nur auf einem Laptop.
Oder kann es hier auch Probleme geben wenn ich sie auf dem Handy und dem Laptop, also zwei (unterschiedlichen) Geräten nutze?
26.05.2020 12:45
Ich nutze die go App auch nur auf einnem PC (bei dem es nicht geht).
Auf dem andere PC habe ich es nur zu Testzwecken installiert (bei dem geht es ohne Probleme)