19.04.2022 20:13
So, heute mal aus Jux geschaut ... kommt ja Pokal und Liv vs. ManU ... funzt wieder ...👍
Fragt mich nicht nach Updates, welche Version oder sonstwas ... es funzt, das reicht mir ...
19.04.2022 20:47
Danke! Wenn das normale Update jetzt läuft, brauchen wir die Beta nicht mehr.
27.04.2022 22:58 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 23:00
Ich habe schon Threads gesehen die das leidige und selbe Thema behandeln und nun komm ich um die ecke 😄
Ich habe ganz normal die Sky GO app auf meinem Rechner installiert Ich habe alles drauf Directx 11 bzw 12 Visual c usw also alles nötige. So ich öffne die App bestätige die Cookies nach kurzer wartezeit und nach einigen minuten stürzt sie ab ohne Fehlermeldung ohne irgendwelche Anzeichen einfach zack und die App ist zu. Hat jemand eine Hilfe zur Hand die mal funktioniert allmählich krieg ich die Krise.
Meine Specs:
AMD Ryzen 5 3400G
8GB Ram
Grafik: NVIDIA Geforce 1050ti
SSD: 240GB
HDD: 2x 1TB
Board: ASUS
Betriebssystem: WIN 11 22H2
27.04.2022 23:15
Eventuell wird dieses Vorkommnis von der Windows Ereignisanzeige protokolliert.
Möglicherweise findest Du dort Angaben zur Fehlerursache.
27.04.2022 23:31
Ich hab ein bisschen rumgesucht und hab falls das helfen könnte als anhang mit reingeschickt. Aber so wie ich das sehe ist das ein normaler naja crash seitens der sky go app
28.04.2022 00:34 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 00:50
22H2 steht aber für das zweite Halbjahr 22! Da wird zur Zeit noch viel diskutiert.
Sicher oder verschrieben?
WIN 11 Insiderprogramm???
Manchmal klemmt etwas.
Deinstalliere SKY GO nach Anweisung. Sehr sauber arbeiten!
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
Führe ein Zwangsupdate WIN durch.
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2022-windows-10-windows-11-update-130422.html
Dazu die optionalen Updates über deine Updatefunktion.
Router mal neu starten. (Sperre selten)
Installiere SKY GO neu.
Vorher war SKY GO in Ordnung?
Du bist im LAN?
Welche Programme laufen gleichzeitig?
Autostartprogramme einen Screenshot bitte.
Lege mal einen neuen Benutzer an.
Geht?
Dann:
Hauptbenutzer Virenprogramme raus. (Brauchst du eh nicht!)
Alle Vervielfältigungsprogramme raus.
Alle Programme mit permanenter Netzanbindung raus. (Homeoffice z.B./ VPN/ Steam...)
Defender mal aus.
Geht?
Stück für Stück zuschalten.
Läuft nicht?
Verwende ein zweites Gerät/ Mobile.
Was sagt deine Geräteliste? Mein SKY
Was siehst du noch von SKY GO vor dem Absturz?
Kommst du noch auf Einstellungen Beta schalten?
Diese (genannte) Ereignisanzeige bringt nichts.
Wir könnten dann ein Diagnoseprogramm laufen lassen.
Aber mach erst mal und die Infos bitte.
28.04.2022 14:54
So ich habe alles gemacht was du sagtest es hat nichts gebracht und ja ich bin im Win 11 Insider programm weshalb ich das 22H2 habe ich habe auch den defender ausgemacht und das alles getestet aber es hat sich nichts geändert. Den screenshot hab ich im anhang beigefügt.
28.04.2022 17:22
Hey kschwarze93,
leider können wir Win11 mit der Insider-Version nicht supporten. 😞
VG, Jule
28.04.2022 17:42
Hallo @kschwarze93,
in welchem Kanal bist Du angemeldet:
Es ist so, daß man keinen Support von Sky erhalten kann. Es ist so schon mühsam genug.
Aber Dir zum Trost, der Fehler muß nicht unbedingt daran liegen. Da Du Dich augenscheinlich mit dem Betriebssystem gut auskennst, wäre meine erste Empfehlung (vorausgesetzt Pro) eine virtelle Maschine mit Hyper-V aufzusetzen. Ich nehme an, Dir stehen die neuesten Features dafür zur Verfügung. Für den Anfang wäre auch eine Ereignisliste, die diesen Fehler enthält hilfreich.
Kommandofenster öffnen und die folgenden Powershell-Befehl eingeben
Für System:
Get-EventLog -LogName System -EntryType Error -After ( (Get-Date).AddDays(-1) ) | Select-Object EventID, TimeGenerated, Index, @{Name="Typ";Expression={$_.EntryType}}, Message, Source, Instance
Für Applikation:
Get-EventLog -LogName Application -EntryType Error -After ( (Get-Date).AddDays(-1) ) | Select-Object EventID, TimeGenerated, Index, @{Name="Typ";Expression={$_.EntryType}}, Message, Source, Instance
Die kursiv geschriebenen Zeilen bitte Zeile nach Zeile eingeben und hier posten.
Zur Information: Es werden nur die Fehler der Zweige System und Applikation der letzten zwei Tage aufgelistet.
So kann man sich eher ein Bild machen.
Das war's wieder von mir. Digo wird sich das bestimmt anschauen...
28.04.2022 18:11 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 18:43
Epic Games Launcher mit hohem Systemeinfluss
Zumal er glaube noch nicht für WIN 11 frei (fehlerfrei) ist? Hatte ich gelesen.
Damit hatte ich aber noch nichts zu tun.
und https://www.razer.com/de-de/pc/software
Cloud-basierte Hardware-Konfiguration – Razer Synapse 3
Nimmst du es mal raus?
Dazu noch Bull Guard Internet Security - könnte schon allein der Grund sein.
SKY hat oft mit allen fremden Sicherheiten Schwierigkeiten.
Das Razer Cortex-Feature verwaltet und stoppt nicht zwingend erforderliche Prozesse/Apps (d. h. Business-Apps, Hilfsprogramme im Hintergrund) beim Gaming und macht so Ressourcen und RAM für noch flüssigeres Spielen frei.
SKY GO versucht immer alle Systemressourcen zu "klauen". Diese werden auch nicht "freiwillig" zurückgegeben.
Ob die sich vertragen?
@kschwarze93 @mungo4711 @Juliane
Das läuft alles mit! Du bist Vollspieleprofi?
Zweiter Benutzer hat nicht funktioniert?
Den Vorschlag von @mungo4711 verfolgen.
Sonst kann ein weiteres SKY GO Update manchmal schon reichen. Warten....
siehe unten: "Kommst du noch auf Einstellungen Beta schalten?"
https://gamingsym.in/gr/sky-go-app-stuerzt-auf-chromebook-und-windows-11-ab-fix/
Wie weit kommst du GENAU mit SKY GO.
28.04.2022 19:00 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 19:01
@digo Also es funktioniert hab die genannten Programme deinstalliert und alles läuft flüssig. Trotzdem bedanke ich mich bei euch für die schnelle Hilfe😁 Nein ich bin kein VollspieleProfi ich hab nur viele programme drauf wo all meine spiele drauf sind😂
28.04.2022 19:07
Ich brauche Hilfe,
liebe Moteratoren mein Problem ist SKY GO App.
auf mein Asus Laptop sowie auf dem Samsung Tablet läuft SKY GO einwandfrei,
auf mein Acer Laptop bekomme ich diverse fehler.
Alle Ratschläge im Community brachten kein Erfolg.
Anbei 2 Fehler Meldungen.
Acer Laptop ist Windows 10
Gruß Biss
28.04.2022 20:20 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 21:06
Hallo @biss,
prüfe bitte unter https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917 ob die Voraussetzungen erfüllt sind.
VG,
Christina
28.04.2022 20:39
Moin Christina,
ich lese seit ca. 2Wochen alles was mit diesem Thema zu lesen gibt im Community.
Alles wurde ausprobiert, bis auf die Meldung siehe mein Schreiben geht nichts.
28.04.2022 20:47
Vollprofispieler ... habe einfach das Wort nicht gefunden.😂
28.04.2022 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 21:00
Hallo @biss
Fange doch bitte hier schon mal an.
Ohne diese Infos geht es nicht.
Lass uns deinen Acer analysieren...
Bitte die GENAUE Gerätebezeichnung!
28.04.2022 20:57 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 21:07
Ups 404 bei mir @christina
"Der Schuß ging nach hinten los!"
Ach einloggen...OK 😁
Aber für das Hilfecenter?
Nach welchen Voraussetzungen soll der User schauen? Er hat doch 2x SKY GO laufen.
28.04.2022 21:07 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 21:11
Hallo @digo,
vielen Dank für deine Unterstützung. 🙂
Bei mir öffnet sich die Seite ohne Probleme, wenn ich den Link kopiere. Beim direkten rauf klicken, kommt auch bei mir der Fehler. 😕 Danke für deinen Hinweis. 🙂
Unter dem Link sind technische Daten festgehalten, welche bei Mac und Windows, für die Nutzung von Sky Go, gegeben sein sollten.
VG,
Christina
28.04.2022 22:42
@digogeiles Wort aber 😂😂😂😂
29.04.2022 00:46
@christina schrieb:
Bei mir öffnet sich die Seite ohne Probleme, wenn ich den Link kopiere. Beim direkten rauf klicken, kommt auch bei mir der Fehler.
In Deinem Post wurde das Komma vor "ob die Voraussetzungen erfüllt sind" versehentlich an die URL angehängt. 😉