13.08.2021 17:44
Hallo,
neuerdings hängt sich auf meinem iPad Pro (2021) die App auf, sobald man einen Stream starten will. Lediglich der Ladekreis ist zu sehen, aber mehr passiert nicht. Auch zurückgehen geht nicht. Man kann nur noch die App schließen. In seltenen Fällen funktioniert es aber auch mal. Einen Zusammenhang wann es funktioniert, konnte ich bisher nicht feststellen.
Auf dem iPad ist das neueste iPadOS (14.7.1) installiert und auch die neueste Version der App (21.7.1). In der Geräteliste ist das iPad auch eingetragen.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen um das Problem zu lösen?
13.08.2021 18:38
Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass es nur im WLAN auftritt. Wenn ich mit einem Hotspot verbunden bin, klappt es problemlos. Am WLAN selbst kann es allerdings nicht liegen, da der Stream übers Smartphone im WLAN funktioniert.
Gibt es hierzu Erfahrungen auf dem iPad?
27.11.2021 16:15
Ich habe exakt das gleiche Problem.
App-Version 21.9.1, iPadOS 15.0.1
Starte ich den Stream, sehe ich den Ladekreis - und Ende. Kann mir das dann anschauen so lange ich will.
Der zurück Button geht auch nicht, der wird nach dem ersten Mal tippen etwas dunkler, passieren tut da auch nichts (außer dass die App da dann manchmal abstürzt).
27.11.2021 16:22
Kopierprogramme? Zusätzlicher Virenschutz? Jede Form von Film- oder Tonmanipulation (Verbesserung) wird von sky go als möglicher Contentraubversuch gewertet.
Nach Sky-Vorschrift gelöscht und neuer Download?
27.11.2021 16:31
Gibt es solchen Kram überhaupt fürs iPad? 😅 Gut Virenschutz ja, aber wer sowas auf einem mobile device hat...ich jedenfalls nicht.
App mehrfach neu installiert, Fehler bleibt bestehen.
27.11.2021 16:41
Cache hast du geleert?
27.11.2021 17:03
Auch das (absolut widerwillig zugegebenermaßen, auch wenn ich nicht verstehe was der Cache einer anderen App (Safari) mit der Sky Go App zu tun hat...). Habe auch brav danach die App gelöscht und nochmal neu eingebunden.
27.11.2021 17:11
So gelöscht wie Sky es will? Man kann Sky Apps nicht so wie echte Apps behandeln. Leider.
27.11.2021 17:20
Wenn man in einem KH, Hotel oder Firmennetz ist, klappt es auch öfter nicht.
Du könntest auch (widerwillig 😉) den Router kurz vom Strom nehmen ud schauen, ob es dann funktioniert.
Hier schon gelesen?:
27.11.2021 17:34
App gelöscht oder Cache gelöscht?
Da ich schon in anderen Foren was von Cache löschen gesehen habe, habe ich danach gesucht gehabt aber nirgendwo mehr als die Aussage "schon den Cache gelöscht" gefunden. 😞
Den Router fasse ich lieber nicht an. Noch nicht. Da hängt noch ein anderer Haushalt dran der mir sonst aufs Dach steigt.
Was der verlinkte Artikel für mich für Informationen beinhalten soll verstehe ich nicht.
Der Witz ist ja ich habe diese Woche die Aussage getätigt, dass das erste mal die App von Sky bei mir zuverlässiger wirkt als die eines gewissen Streaming-Konkurrenten. Und da grätscht mir Sky so rein. ^^Bei der Formel 1 vor 4 Wochen hatte ich das Problem so ähnlich auch schon, da hat's nach 5 Neustarts immerhin bis zum Ende zuverlässig funktioniert.
27.11.2021 17:42
ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
27.11.2021 18:19
Hast du ein Ipad mit SIM Karte? Ich ja!
Dann WLAN mal raus und mit Netz probieren.
Sonst mal das WLAN wechseln? Der Nachbar freut sich...
Eben getestet, deine Versionen, und es funktioniert.
Ist das Netz stabil? Welche Werte?
Was hast du im Hintergrund laufen?
27.11.2021 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 18:43
der link zeigt auf, welche Störmöglichkeiten bestehen, weil die "App" keine App ist. Einige sind unabhängig vom Betriebssystem.
Wenn es der Cache nicht ist, tippe ich darauf, dass Gerät und "App" nicht passen, weil zu neu oder ungutes Update der Sky go App. Dann hilft nur das Warten auf das nächste Update.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-zickt-auf-dem-iPad/m-p/580359
27.11.2021 18:36 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 18:39
Ich habe soeben ein neues Update IOS geladen! Du auch?
Dann nochmals löschen und neu...
Do loggst dich nicht aus, wenn es funktioniert? Nur immer schließen! Na klar...
Mal ein SKY Anmeldefehler?
Wie oft SKY Go hast du?
Mal die Geräteliste auf "mein SKY" angesehen/ gelöscht?
28.11.2021 12:53
@Anonym
Funktioniert?
06.12.2021 15:24 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 15:24
Ich habe heute durch Zufall mein SkyGo und Amazon Musik (funktionierte seit 2 Wochen auch nicht mehr! ) wieder zum Laufen gebracht.
Und zwar war bei meiner Fritzbox 6660 Cable unter Zugangsart der Haken bei "native IPv6 Verbindung nutzen" gesetzt.
Dieses habe ich dann auf "IPv6 mit Tunnelprotokoll verwenden " geändert und schon ging es wieder.
Ich weiß nicht wieso weshalb warum aber es geht atm wieder.
Vielleicht hilft dieser Tip dem einen oder anderen wo es auch Probleme mit SkyGo gibt.
12.12.2021 20:41
Hallo zusammen,
gibt es denn mittlerweile eine Lösung?
bei mir ist es leider noch immer so...
danke und schönen Abend!
benny
01.02.2022 12:15
Ich habe das gleiche Problem auf dem iPad Pro. Auf dem iPad Air läuft es absolut ohne Probleme, Beide Geräte sind gleich konfiguriert,
01.02.2022 12:57
Ich habe in den einstellungen die Opton mit Sky-Q Reciever verbinden deaktiviert. Nun läuft es auch auf dem iPad Pro-