Antworten

Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

SiWo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 19
3.915 Ansichten

Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Hallo,

neuerdings hängt sich auf meinem iPad Pro (2021) die App auf, sobald man einen Stream starten will. Lediglich der Ladekreis ist zu sehen, aber mehr passiert nicht. Auch zurückgehen geht nicht. Man kann nur noch die App schließen. In seltenen Fällen funktioniert es aber auch mal. Einen Zusammenhang wann es funktioniert, konnte ich bisher nicht feststellen. 
Auf dem iPad ist das neueste iPadOS (14.7.1) installiert und auch die neueste Version der App (21.7.1). In der Geräteliste ist das iPad auch eingetragen. 
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen um das Problem zu lösen?

Alle Antworten
Antworten
SiWo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 19
3.913 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass es nur im WLAN auftritt. Wenn ich mit einem Hotspot verbunden bin, klappt es problemlos. Am WLAN selbst kann es allerdings nicht liegen, da der Stream übers Smartphone im WLAN funktioniert. 
Gibt es hierzu Erfahrungen auf dem iPad?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 3 von 19
3.746 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Ich habe exakt das gleiche Problem.

App-Version 21.9.1, iPadOS 15.0.1

Starte ich den Stream, sehe ich den Ladekreis - und Ende. Kann mir das dann anschauen so lange ich will.

Der zurück Button geht auch nicht, der wird nach dem ersten Mal tippen etwas dunkler, passieren tut da auch nichts (außer dass die App da dann manchmal abstürzt).

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 19
3.742 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Kopierprogramme? Zusätzlicher Virenschutz? Jede Form von Film- oder Tonmanipulation (Verbesserung) wird von sky go als möglicher Contentraubversuch gewertet.

Nach Sky-Vorschrift gelöscht und neuer Download?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 5 von 19
3.738 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Gibt es solchen Kram überhaupt fürs iPad? 😅 Gut Virenschutz ja, aber wer sowas auf einem mobile device hat...ich jedenfalls nicht.

App mehrfach neu installiert, Fehler bleibt bestehen.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 6 von 19
3.733 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Cache hast du geleert?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 7 von 19
3.723 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Auch das (absolut widerwillig zugegebenermaßen, auch wenn ich nicht verstehe was der Cache einer anderen App (Safari) mit der Sky Go App zu tun hat...). Habe auch brav danach die App gelöscht und nochmal neu eingebunden.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 8 von 19
3.724 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

So gelöscht wie Sky es will? Man kann Sky Apps nicht so wie echte Apps behandeln. Leider.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 9 von 19
3.720 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Wenn man in einem KH, Hotel oder Firmennetz ist, klappt es auch öfter nicht.

 

Du könntest auch (widerwillig 😉) den Router kurz vom Strom nehmen ud schauen, ob es dann funktioniert.

 

Hier schon gelesen?:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyGO-schliesst-sich-nach-Start-sofort-wieder/m-p/589698#M256...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 10 von 19
3.714 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

App gelöscht oder Cache gelöscht?

Da ich schon in anderen Foren was von Cache löschen gesehen habe, habe ich danach gesucht gehabt aber nirgendwo mehr als die Aussage "schon den Cache gelöscht" gefunden. 😞 

Den Router fasse ich lieber nicht an. Noch nicht. Da hängt noch ein anderer Haushalt dran der mir sonst aufs Dach steigt.

 

Was der verlinkte Artikel für mich für Informationen beinhalten soll verstehe ich nicht.

 

Der Witz ist ja ich habe diese Woche die Aussage getätigt, dass das erste mal die App von Sky bei mir zuverlässiger wirkt als die eines gewissen Streaming-Konkurrenten. Und da grätscht mir Sky so rein. ^^Bei der Formel 1 vor 4 Wochen hatte ich das Problem so ähnlich auch schon, da hat's nach 5 Neustarts immerhin bis zum Ende zuverlässig funktioniert.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 11 von 19
3.719 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 12 von 19
3.707 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Hast du ein Ipad mit SIM Karte? Ich ja!

Dann WLAN mal raus und mit Netz probieren.

Sonst mal das WLAN wechseln? Der Nachbar freut sich...

Eben getestet, deine Versionen, und es funktioniert.

Ist das Netz stabil? Welche Werte?

Was hast du im Hintergrund laufen?

 

 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 13 von 19
3.701 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

der link zeigt auf, welche Störmöglichkeiten bestehen, weil die "App" keine App ist. Einige sind unabhängig vom Betriebssystem. 

 

Wenn es der Cache nicht ist, tippe ich darauf, dass Gerät und "App" nicht passen, weil zu neu oder ungutes Update der Sky go App. Dann hilft nur das Warten auf das nächste Update.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-zickt-auf-dem-iPad/m-p/580359

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 14 von 19
3.697 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Ich habe soeben ein neues Update IOS geladen! Du auch?

Dann nochmals löschen und neu...

Do loggst dich nicht aus, wenn es funktioniert? Nur immer schließen! Na klar...

Mal ein SKY Anmeldefehler?

Wie oft SKY Go hast du? 

Mal die Geräteliste auf "mein SKY" angesehen/ gelöscht?

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 15 von 19
3.648 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

@Anonym 

Funktioniert?

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 16 von 19
3.495 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

@SiWo 

Ich habe heute durch Zufall mein SkyGo und Amazon Musik (funktionierte seit 2 Wochen auch nicht mehr! ) wieder zum Laufen gebracht. 

Und zwar war bei meiner Fritzbox 6660 Cable unter Zugangsart der Haken bei "native IPv6 Verbindung nutzen" gesetzt.

Dieses habe ich dann auf "IPv6 mit Tunnelprotokoll verwenden " geändert und schon ging es wieder.

Ich weiß nicht wieso weshalb warum aber es geht atm wieder. 

Vielleicht hilft dieser Tip dem einen oder anderen wo es auch Probleme mit SkyGo gibt. 

Benny511
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 19
3.428 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Hallo zusammen,

gibt es denn mittlerweile eine Lösung? 
bei mir ist es leider noch immer so...

danke und schönen Abend! 
benny 

H-J-C
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 19
3.163 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Ich habe das gleiche Problem auf dem iPad Pro. Auf dem iPad Air läuft es absolut ohne Probleme, Beide Geräte sind gleich konfiguriert,

 

H-J-C
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 19
3.153 Ansichten

Betreff: Sky Go App hängt sich oft beim Starten des Streams auf - iPad

Ich habe in den einstellungen die Opton mit Sky-Q  Reciever verbinden deaktiviert. Nun läuft es auch auf dem iPad Pro-

Antworten