14.12.2018 21:00
Ja, die kleinen Leute interessiert Sky halt nicht. Da muß schon ein starker Laptop her und der kostet....
Dein Vater kann aber mit Trick 17 immer noch im Browser mit seinem älteren Laptop Sky Go gucken. Digo hat das hier im Forum beschrieben.
Funzt zwar nicht mehr mit Live Fußball, aber mit den Aufzeichnungen der Fußballspiele, Filmen und Serien geht es noch.
04.11.2019 19:21
Moin,
habe das Problem, dass die Sky Go app startet aber der Bildschirm blau bleibt. Nichts passiert. Einfach alles blau.
Habe folgendes System
HP All in one 23 Zoll
Intel Core i5 3330S @2.70 GHZ
6GB DDR Ram
Nvidia Geforce 610M
habe jetzt extra Windows 10 installiert, weil ich dachte, dass es an DirectX liegt, lag es wohl nicht.
Was tun? Kann mir jemand helfen?
19.12.2019 22:06
Dachte eigentlich ich muss nicht auch noch meinen Senf dazu abgeben, aber es ist einfach unglaublich, dass ich diesem Thread jetzt schon seit Wochen folge und nicht mal irgendein Fortschritt seitens Sky erreicht wurde. Und wie schon einige Vorredner hier finde ich es eine bodenlose Frechheit, wie man sowas einfach totschweigen kann, seit Wochen, Monaten. Ich bin seit 10 Jahren Sky Kunde, zahle mit Zweitkarte über 70 Euro im Monat und kriege nicht einmal eine Antwort darauf. Ob per Email oder hier, es wird nichts gesagt. Mir kann doch keiner weismachen, dass man den Fehler noch nicht ausfindig machen konnte?? Und wenn ich den Fehler weiß, dann ist doch das geringste was ich machen kann, meine Kunden aufzuklären und ihnen die Ursache zu schildern. Das ist das was mich am allermeisten aufregt!
Dass ich das selbe Problem habe brauch ich jetzt wohl nicht mehr zu erwähnen. Aber heute dachte ich mir, rufe ich den technischen Support bei Sky an. Erstmal hab ich gekündigt und bei der Nachfrage des Kündigungsgrundes habe ich ihm mein Problem geschildert. Der erzählte mir, dass DAZN ein anderes System zum Streamen benutzt, weil ich natürlich ansprach das DAZN bei mir einwandfrei läuft. Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet DAZN mit buffer, bin leider ein Laie auf dem Gebiet also seht es mir nach, aber ich glaub das soll sowas sein, wo Daten zwischengepeichert werden und Sky versucht immer die Liveschalte aufrecht zu halten. Also keine Ahnung was ich damit anfangen soll, aber ich schau doch lieber das " Livebild" ein paar Sekunden später als ständig in den verschwommenen Bildschirm zu glotzen nur um zu sagen "Mega, zumindest bin ich live dabei!".
Anschließend hat er mich mit einem Mitarbeiter der für Skygo zuständig ist verbunden. Dieser sagte mir, dass kann auch an den verschiedenen Standorten der Server liegen von DAZN und Sky und ich solle meine sämtliche Programme ausschalten/deinstallieren. Alter man, ich will doch einfach nur ***** Fußball gucken?? Angeblich braucht man eine Uploadrate von 6-8 Mbits. Also sorry aber dann kann man schon mal 50 % aller Kunden anschreiben und sagen "Hey euer Internet ist zu langsam, SkyGo funktioniert bei Ihnen nicht und deshalb können wir es euch nicht anbieten". Aber das wäre ja ein zu feiner Zug, da sackt man lieber das Geld für SkyGo ein und hält sich still.
Dann wurde ich noch mit einem SkyQ Mitarbeiter verbunden. Der sagte mir selbiges mit dem Zusatz, dass es auf alle Fälle nicht an der App liegen kann, mehr nicht. Und was ich auch noch bemerken muss, bei dem Telefonat mit den 2 Techniker hatte ich das Gefühl, dass ich der einzige bisher war, der wegen diesem Problem angerufen hat. Die waren so selbstbewusst, dass die, auch wenn ich gesagt hätte ich hätte einen extra Laptop nur für SkyGo und einer 100K Fiberleitung, mir auch das weis gemacht hätten. Versteht mich nicht falsch, es kann sein, dass es wirklich so ein schnelles Internet erfordert aber dann erwarte ich, dass das Problem gelöst wird und zwar in etwa so wie es andere Streaming Dienste wie DAZN etc. vormachen, dass es auch bei Kunden funktioniert, die nicht in einer Weltmetropole mit megaschnellen Internet wohnen. Eigentlich Wahnsinn, dass ich hier jetzt schon 15 Minuten opfere um den Mist zu schreiben UND dass ich 30 Euro zahle für das Sportpaket bei Sky mit einem nicht funktionierenden Stream und ich bei DAZN für 12 Euro genausoviel geboten krieg in nur viel besserer Qualität. Man Leute ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich mich die Nachricht gemacht hat, dass sie die Championsleague Rechte verloren haben.
Wacht endlich auf!!!
21.12.2019 17:43
Du siehst ja an meinen Posts von vor einem Jahr weiter vorn in diesem Beitrag, dass Sky die Sky Go App und Server Fehler nicht beheben will. Die Probleme gab es schon vor einem Jahr und Sky tut nichts. Da hilft nur, das Sky Abo zu kündigen.