Antworten

Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

jewe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 12
3.583 Ansichten

Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

Welche Shortcuts an der Tastatur eines Win10 PCs gibt es denn für die Sky Go App?

Wenn ich einen Film schaue und kurz mal "Pause" haben möchte, kenne ich von Kodi kurzes Tippen auf Leertaste. Bei Sky Go muss ich derzeit noch fummelig mit der Maus arbeiten.

Eine Übersicht zur App Bedienung via Tastatur wäre sehr hilfreich, zumindest die Basics

* Pause / Fortsetzen

* Vor / Zurück "Spulen"

* Film beenden

Alle Antworten
Antworten
tommyangelo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 12
3.320 Ansichten

Re: Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

Start/Pause über die Leertaste geht. Der Trick ist, du musst EIN MAL die Playtaste per Maus betätigen und darfst dann nirgendwo anders mehr im Player herumklicken... also wenn du Vollbild schauen möchtest, mach das Bild zuerst groß und klicke dann die Playtaste. Danach kannst du mit der Leertaste anhalten/fortsetzen.

Darüber hinaus scheint es keine Steuerung per Tastatur zu geben. Falls es doch irgendwie möglich sein sollte, wäre es schön, wenn jemand posten könnte wie das Ganze funktioniert.

digo
Regie
Posts: 4,563
Post 3 von 12
3.320 Ansichten

Re: Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

Du kannst über (linke Umschalt; Alt; Num gleichzeitig) die Maustastatur aktivieren.

https://updated.de/ratgeber/maus-reagiert-nicht-so-steuern-sie-ihren-computer-mit-der-tastatur-43614

Aber dann hast du komplett auf Tastatur umgestellt.

sebastian4699
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 12
1.594 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

Auch wenn der Thread bereits über 2 Jahre alt ist, hat sich in der Hinsicht leider gar nichts getan.

 

Fullscreen-Bedienung scheint am PC nicht gewollt zu sein, demnach funktioniert auch keine Fernbedienung auf Basis von Tastaturcodes. Die App ist extrem unkomfortabel, was die mauslose Bedienung angeht. Eigentlich noch schlimmer, sie ist ohne Maus überhaupt nicht nutzbar. Keine Pfeiltastennutzung zur Bedienung der Menüs, keine Senderwahl, nichts geht. 

 

 

Gluecksvogel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 12
803 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

Was geht am PC (win10) denn überhaupt und grundsätzlich mit der Haus zu bedienen bzw  zu verändern ?

Außer Lautstärke kann ich bei FB nichts um- oder einstellen:

 

Stand 2022 Feb. kann ich bei der Buliga Konferenz am PC nicht mit der Maus umschalten.

Oder finde ich es nur nicht ?

 

Wenn ich von der Konferenz auf einen Einzelkanal möchte, muss ich tatsächlich immer erst raus und wieder rein in den anderen Kanal ?

 

 

miika
Regie
Posts: 22,868
Post 6 von 12
797 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

@Gluecksvogelhab jetzt kein sky go. Vielleicht hilft das weiter: Sky Ticket Aus der Konferenz kommt man nicht direkt in die Einzelspiele. Das wäre zuviel Service 😉

Man hat die Kacheln für die Kanäle mit der Programminfo. Darin die Pfeile, die man zum Streamen anklicken muss. Man muss auf "Sender wechseln" und dann weiter.

 

Gluecksvogel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 12
783 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

Wenn der Stream im Win10 gestartet ist, bekomme ich die Kacheln nicht angezeigt.

Werde diese überhaupt angezeigt zum auswählen ? Ich weiß nicht, wie ich diese angezeigt bekommen !

 

Wer kann mir helfen, sofern diese in der Win Welt gibt ?

 

Oder meist du die Hauptübersicht, sobald ich den Stream abwähle ?

miika
Regie
Posts: 22,868
Post 8 von 12
775 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

@GluecksvogelBei Ticket wähle ich auf der Hauptinhaltsseite den gewünschten Stream.

Wenn ich den habe, habe ich die Möglichkeit Stream zu wechseln und scrolle die Kanäle zur Seite bis zum dann gewünschten Kanal.

 

Cache geleert? Andere Browser versucht?

miika
Regie
Posts: 22,868
Post 9 von 12
773 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

Screenshot 2022-02-12 at 18-09-08 Startseite - Sky Ticket.png

miika
Regie
Posts: 22,868
Post 10 von 12
773 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

Wenn man auf die Kachel klickt, erscheint ein Pfeil.

sebastian4699
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 12
750 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

Sky Ticket hilft in der Hinsicht leider nicht weiter. Nutze Sky Q mit Abo und Sky Go. Man kann in Sky Go nicht den Sender wechseln, ohne den Stream zu beenden und erneut Nerv-Werbung trotz Abo auf sich zu nehmen. Besonders nervig ist das, wenn man das beim Start von einem F1 Rennen nicht beachtet. 
Die Sky Go Windows App ist von der Usability nach wie vor eine Katastrophe, leider ignoriert Sky bedauerlicherweise jegliches wertvolle Kunden-Feedback (Relationshipmanagement?)

Gruß 

Sebastian 

miika
Regie
Posts: 22,868
Post 12 von 12
739 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Win10) Tastatur Bedienung

Guten  Morgen ☀️

 Schade, klingt nicht erfreulich. Die Kundschaft mit ihren Wünschen - unter ferner liefen. Und das konsequent seit Jahren.

 

Antworten