Antworten

Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

Peze
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 25
1.576 Ansichten

Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

Hallo,

ich habe folgendes Problem.Ich habe mir die Sky Go app auf mein Laptop geladen und ihn mit Hdmi Kabel mit meinem TV verbunden.Soweit funktioniert alles, wenn ich mir aber einen Film anschauen will,seh ich auf dem TV noch die Werbung,sobald aber der Film los geht kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.Der Ton wird aber wiedergegeben.Kann mir jemand helfen?????

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 4,631
Post 2 von 25
1.574 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

Welches Laptopsystem zu TV, welcher?

Schalte (Laptop) zwischen beiden Bildschirmen und nur Zweitbildschirm TV um. Unterschiede?

Ist dann auch auf deinem Laptop das Bild schwarz?

 

Wenn die Werbung geht und dann nichts mehr, greift der Videoguard.

Für die Werbung schaltet der sich nicht zu ...

Ist das Problem bei allen Programmen vorhanden (Öffentliche z.B.)? Was bedeutet Film?

 

 

 

Peze
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 25
1.562 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

windows 10 und TV ist ein Panasonic,Nein auf dem Laptop läuft das Bild normal weiter.Wenn ich ein Video bei Youtube schaue funktioniert es ,ist nur bei Sky so.

digo
Regie
Posts: 4,631
Post 4 von 25
1.553 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

Dann macht es mit dem Guard keinen Sinn. Ist ja dann nur eine Spiegelung.

Auch die öffentlichen TV Sender? Oder was? 

 

Kannst du deine Bildschirmraten  mal anpassen?

Qualität herunterregeln.

Steckst du HDMI bitte dann, wenn die "Filme" auf dem Laptop bereits laufen. Und beide Bildschirme an.

Gehst du mit deinen Laptop mal an ein anderes Gerät? (kleineres TV Gerät) Du hast welche Bildschirmdiagonale?

Hast du einen schwachen Laptop. SKY Go ist ein Ressourcenfresser. Leistungsproblem? Besonders im Filmbereich. Die anderen Anbieter kommen ja über den Browser, oder haben kein so intensives Programm wie SKY.

"Wenn ich ein Video bei Youtube schaue funktioniert es"

Welcher Laptop genau, welches Kabel,  ...

Bei mir funktionieren alle Kombinationen.


Je genauer deine Angaben, umso genauer kann analysiert werden.

Bei Adaptern hatte ich schon ähnliche Probleme.

Aber hier..

 

Wir hatten Laptops mit zwei Grafiksystemen. Motherboard und Grafik"karte".

Da war der HDMI Anschluß auf Motherboard konfiguriert. Zu schwach in der Leistung und deshalb dann geändert.

Da findest du auch die Einstellungen für die Übertragungswerte.

Werbung hat übrigens immer recht niedrige "Anspruchswerte....".

Erst der Guard bringt den Laptop ins Schwitzen.

Der kommt am Anfang, aber SKY GO gibt nichts frei, obwohl möglich.

Zur Regelung der Leistungpriorität sind Tools und Erklärungen auf inoffsky.de zu finden.

(nur mit Anmeldung und etwas Wartezeit, sonst ist nichts zu sehen)

https://www.inoffsky.de/thread-1209.html SKY GO Prozesse aus Windows steuern, mit script

 

Deshalb interessiert mich aber z.B. ZDF neo über SKY GO .... Geht?

 

Prozessorauslastung des Laptops mal als Screenshot einstellen.

Also bei Werbung und bei einem "Film".

Strg+Alt+Entf

Reiter Leistung

 

Oder es ist etwas ganz Einfaches. 😁

 

 

 

 

 

 

 

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,164
Post 5 von 25
1.519 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

Sky go funktioniert nur mit EINEM Bildschirm. Also nicht Laptop und TV spiegeln sondern nur den TV an.

Dann sollte es gehen.

digo
Regie
Posts: 4,631
Post 6 von 25
1.515 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

Manchmal, möglich!

Grundsätzlich geht es.

Bei mir mit mehreren Laptops und Bildschirmen in allen Varianten. Alles ok!. Ist eine Leistungsfrage.

Hatte ich geschrieben und den Test angegeben.

" Schalte zwischen beiden Bildschirmen um und dann nur mal den TV. Unterschiede?"

Meine erste Antwort..

Denke erhat es probiert.

Ich schalte zu keinem Zeitpunkt den Laptopbildschirm ab..

Habe ja immer einige Geräte zur Überprüfung.

Eine Sperre von SKY Go liegt nicht vor!

Definitiv nicht.

digo
Regie
Posts: 4,631
Post 7 von 25
1.495 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

@uwe96 

Sehr schwacher Laptop gespiegelt auf PHILIPS TV.

Der Laptop ist SKY GO optimiert.

Mit einem starken Gerät und einem aktivem Splitter kann ich auf mehrere TV's spiegeln.

Die Variante nur TV geht (nur ein Bildschirm), ist  eher (SEHR) selten, aber der User sollte es ja probieren. @Peze 

Zitat von mir gestern: 21:19

"Welches Laptopsystem zu TV, welcher?

Schalte (Laptop) zwischen beiden Bildschirmen und nur Zweitbildschirm TV um. Unterschiede?

Ist dann auch auf deinem Laptop das Bild schwarz?"

 

"Sky go funktioniert nur mit EINEM Bildschirm." Am PC schiebe ich in drei erweiterten Bildschirmen SKY GO hin und her, zusätzlich BIld in Bild möglich. (2x SKY Go gleichzeitig)

siehe öffentliche Fotos von mir

Hier mal SKY ONE, Laptop TV

 

SKY Spiegelung.jpg

Peze
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 25
1.473 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

Hallo,hab einen HP Laptop mit Windows 10 und einen Panasonic TV.Das Problem besteht schon darin,das ich den Bildschirm nur auf den TV machen will...Das Bild bleibt immer auf beiden zu sehen.Ich werde es jetzt nochmal mit einem anderen Gerät probieren.Außerdem hab ich das Problem, dass der Laptop kein HDMI Anschluss hat und ich mit einem USB Adapter arbeiten muss.

digo
Regie
Posts: 4,631
Post 9 von 25
1.462 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

@Peze Also der Laptop sollte es umschalten können. 

oft eine Fn und F.. Taste  .... F9 ??

Eigentlich ist es aber nur selten der Fehler. siehe meine Einstellung. 

Dieser Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten, aber durchaus zu kontrollieren.

Habe ich ja selbst angeraten.

 

Adapter könnte problematisch sein, da dieser vom Guard (Videoguard SKY) erkannt werden könnte.

Dieser schaltet sich immer nach der Werbung ein.

Laptop hat kein Mini HDMI? ???? Oder suchst du den großen HDMI Anschluß?

Nenne doch mal einfach die Laptopbezeichnung, KOMPLETT! ????

Warum machst du es uns so schwer?😁

Dann kann ich es selbst sehen und kann dir eventuell etwas empfehlen.

Peze
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 25
1.449 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

HP EliteBook 840 G3 14" Core i5 2,4 GHz - SSD 256 GB - 8GB QWERTZ - Deutsch

Peze
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 25
1.454 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

Und das ist der Adapter!

HOPLAZA USB HDMI Adapter, HDMI auf USB 3.0/2.0, 1080P Full HD Video Audio Converter Kompatibel mit Mac OS und Windows 10/8.1/8/7, für TV, Beamer (Unterstützt Nicht Linux, Unix, Android, WinXP, Vista)

digo
Regie
Posts: 4,631
Post 12 von 25
1.439 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

Ich schaue mal! Computer Erwas Zeit...

Adapter sind meist auch speziell Content geschützt, oder werden vom SKY Guard erkannt.

Die Adapter die funktionierren, sind meist (fast alle) nicht mehr erhältlich. 

Habe viele Adapter getestet.

 

digo
Regie
Posts: 4,631
Post 13 von 25
1.427 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

@Peze Grafik ist sehr schwach, aber geht...

Dein Computer hat sogar einen Displayport! Der mit der fehlende Ecke... siehe Abbildung

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-840-G3-Notebook.158778.0.html

Zitat

"Doch kein Grund zum Jammern, nebenan wartet ein ausgewachsener Display-Port und ein Monitorkabel. Das ist selten, die meisten Notebooks führen – wenn überhaupt – einen Mini DisplayPort. "

Also entweder ein Kabel Displayport/ HDMI geht, ca. bis 10 € 3er Version. Prima

Oder zur Not Adapter Displayport zu HDMI und dein Kabel. ca. 5 €

Würde das Kabel bestellen! Adapter zurückschicken...

Amazon: DisplayPort auf HDMI 4K UNIDIRECTIONAL Kabel [Vergoldete, Geflochten, Aluminiumhülse] WARRKY DP auf HDMI Verbindungskabel Kompatibel für Monitor, TV, Projektor, Laptop, PC, AMD, NVIDIA, 1,8m

 

"Laptop hat kein Mini HDMI? ???? Oder suchst du den großen HDMI Anschluß?" Ich hatte es vermutet... 

Viel Spaß!

 

digo
Regie
Posts: 4,631
Post 14 von 25
1.418 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

DisplayHP.jpg

Peze
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 25
1.391 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

Vielen Dank!!!!Habe es bestellt und melde mich wenn es da ist und ich es ausprobiert habe!

Peze
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 25
1.213 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

@digo  Das mit dem Kabel hat sehr gut funktioniert,das einzige was noch nicht funktioniert,dass ich den Ton noch vom Laptop auf den TV bekomme.

digo
Regie
Posts: 4,631
Post 17 von 25
1.209 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

Vom Monitorport sollte aber gehen. Gehe über den Mikrofonstecker/ Kopfhörer (zur Not) oder eine Box extra....

Wechsle deinen HDMI Eingang am TV? TV Einstellung für Ton anlesen. (Beschreibung)

Kann ich leider nicht einzeln testen..

Viel Spaß!

digo
Regie
Posts: 4,631
Post 18 von 25
1.188 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

@Peze 

Ich war abgelenkt! 
Gehe unten auf dem Bildschirm, auf das Tonsymbol. Dort solltest du zwischen den Lautsprechern variieren können.

Brauchst du ein Bild?
Denke das Signal steht dort noch auf Laptop.

Also

Tonsymbol unten rechts, du siehst Lautsprecher

auf den^(hoch) Pfeil klicken

Wiedegabegerät auswählen, deinen TV

😅

Peze
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 25
1.176 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

@digo  Genau das habe ich gemacht,aber wenn ich dann auf Panasonic gehe läuft der Film nur noch in Zeitlupe🙈🙈🙈

digo
Regie
Posts: 4,631
Post 20 von 25
1.170 Ansichten

Betreff: Beim Streamen von Laptop zum Tv kein Bild,aber Ton

Reihenfolge

Kabel anschließen

Du gehst mit dem Bild auf den Tv.

Geht

Laptopbildschirm bleibt an.

Jetzt schaltest du den Lautsprecher erst um.

Zeitlupe? Wie lange? 
Dann erfolgt ja nach Zeit die Korrektur.

 

Kannst du deine Geräte mal schütteln? 🤭😂

Antworten